Nach tödlichem Unfall im Mai: Eine Verletzte bei erneutem Unfall an Tramhaltestelle

Update 15.30 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, ist die 23-jährige Autofahrerin mit einem Lkw zusammengestoßen. Sie fuhr auf der rechten Fahrspur, als der 46-jährige Lkw-Fahrer ebenfalls auf diese wechseln wollte. Dabei stießen sie zusammen. Das Auto drehte sich und prallte anschließend gegen ein Tramhäuschen auf der Arnulfstraße. Am Auto entstand ein Totalschaden, der Lkw wurde leicht beschädigt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt weiter.
Update 14 Uhr: Laut Feuerwehr München ist eine Autofahrerin gegen 8.20 Uhr aus unbekannten Gründen von der Arnulfstraße abgekommen. Dabei krachte sie in das Tramhäuschen. Der silberne VW schleuderte weiter und blieb schließlich mit dem Heck auf den Tramgleisen stehen.
Der Rettungsdienst versorgte die Fahrerin, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Ins Krankenhaus musste sie nicht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Der VW wurde mit einer Rundschlinge von den Gleisen gezogen und die Unfallstelle anschließend von kleineren Trümmern und ausgelaufenen Betriebsstoffen befreit. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Erstmeldung 7. November, 10 Uhr: Am Freitag, den 7. November, kam es am Morgen auf Höhe der Donnersbergerbrücke zu einem Verkehrsunfall auf der Arnulfstraße. Details sind zunächst nur wenige bekannt, jedoch habe ein VW Golf die Tramgleise an dieser Stelle blockiert. Eine Person sei zudem verletzt und das Wartehäuschen an der Tram beschädigt worden, berichtet die Feuerwehr München.
Auf Twitter gibt die Polizei bekannt, dass es in der Folge des Unfalls zu einer Störung des ÖPNV im Bereich der Tramstation Donnersbergerstraße komme. Zwischenzeitlich scheint die Störung aber behoben zu sein. Auf den Linien 16 und 17 kommt es derzeit aber noch zu Verspätungen, Ausfällen und vorzeitigen Wendungen, so die MVG. Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 11:00 Uhr dauern.
Bereits zweiter Unfall an Tramhaltestelle
Erst im Mai kamen bei einem Unfall an derselben Haltestelle Menschen ums Leben. Ein BMW raste damals in das Wartehäuschen und verletzte sieben Menschen, drei von ihnen schwer. Zwei von ihnen erlagen ihren schweren Verletzungen.