Messer-Überfall auf Tankstelle in Zamdorf

Die Täter bedrohen einen Angestellten. Die Männer entkommen mit Bargeld und Zigaretten.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Sonntagabend raubten zwei noch unbekannte Männer die Avia-Tankstelle an der Martin-Eckert-Straße aus.  (Symbolbild)
imago/Michael Kristen Am Sonntagabend raubten zwei noch unbekannte Männer die Avia-Tankstelle an der Martin-Eckert-Straße aus. (Symbolbild)

München - Die beiden Tankstellenräuber waren mit Messern bewaffnet. Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr betraten sie die Avia Tankstelle in der Friedrich-Eckart-Straße.

Täter flüchten Richtung Zamilapark 

Ein 32-jähriger Kassierer war zu diesem Zeitpunkt alleine im Verkaufsraum. Die Täter bedrohten den Angestellten mit ihren Messern. Sie forderten den 32-Jährigen auf, die Kasse zu öffnen. Die Täter bedienten sich bei den Einnahmen, zudem ließen sie Zigaretten aus den Auslagen mitgehen.

Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung des östlich der Tankstelle gelegenen Zamilaparks. Der Tankwart rief die Polizei. Sofort wurde eine Fahndung nach den flüchtigen Männern eingeleitet. Die Spur der Räuber verliert sich allerdings im Zamilapark. Möglicherweise hatten die Räuber dort ein Fluchtfahrzeug stehen.

Polizei sucht nach Zeugen 

Das Kommissariat K 21, zuständig für Raubdelikte, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Fahnder bitten um Unterstützung. Wer verdächtige Personen im Bereich Daglfinger Straße, Friedrich-Eckart-Straße, Zamilapark, und Eggenfeldener Straße am Sonntagabend gesehen hat, wird gebeten, anzurufen 29 100.

 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Täter trugen hüftlange dunkle Jacken 

Die Räuber werden folgendermaßen beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß. Einer trug einen hellgrauen Kapuzenpulli, graue Handschuhe, hellgraue Hose, schwarze, hüftlange dunkle Jacke.

Sein Komplize trug einem hellblauen Kapuzenpulli, lila Plastik-Handschuhe, beige Jogginghose, hüftlange dunkle Jacke, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • eule75 am 24.01.2023 13:12 Uhr / Bewertung:

    Was sie angehabt haben, ist genau beschrieben. Aber wie sahen die Männer selbst aus? Das ist viel wichtiger. Warum fehlt diese Beschreibung?

  • Shelly am 24.01.2023 16:52 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eule75

    "sie forderten" - in welcher Sprache? Das ist doch auch ein wichtiger Anhaltspunkt. Im Polizeibericht steht leider auch nicht viel mehr als in diesem Artikel.

    Hoffentlich haben sich die Herren zwischenzeitlich nicht umgezogen.

    Manchmal frage ich mich, ob man die Täter überhaupt finden will.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.