Merkel: Arbeite mit Seehofer zusammen für Wahlerfolg

Angela Merkel und Horst Seehofer treten gemeinsam in einem Bierzelt in München auf. Vier Monate vor der Bundestagswahl betont die Kanzlerin eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef.
| Christoph Trost und Fabian Nitschmann/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sitzen am 28.05.2017 bei der Truderinger Festwoche in München (Bayern) bei einem gemeinsamen Wahlkampftermin von CDU und CSU in einem Bierzelt.
Sven Hoppe/dpa Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sitzen am 28.05.2017 bei der Truderinger Festwoche in München (Bayern) bei einem gemeinsamen Wahlkampftermin von CDU und CSU in einem Bierzelt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer treten gemeinsam in einem Bierzelt in München auf. Vier Monate vor der Bundestagswahl betont Bundeskanzlerin Angela Merkel eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef.

München – Vier Monate vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef Horst Seehofer betont. "Wir arbeiten für die Menschen in Deutschland, für die Sicherheit der Menschen und für den Wohlstand der Menschen", sagte Merkel am Sonntag bei einem gemeinsamen Bierzelt-Auftritt mit Seehofer in München. CDU und CSU wollten am 24. September gemeinsam wieder stärkste Kraft werden, man wolle "keine Experimente" wie Rot-Rot-Grün.

Seehofer sagte über sein Verhältnis zur Kanzlerin, das in den Monaten der Flüchtlingskrise massiv gelitten hatte: "Es läuft sehr gut." Man werde "gemeinsam diesen Wahlkampf bestreiten". Der Auftritt war eigentlich schon für Dienstagabend geplant gewesen, er wurde dann aber wegen des Anschlags von Manchester verschoben.

Lesen Sie auch: Sie ist 332 Euro wert... - So sieht die erste 50-Euro-Münze Deutschlands aus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren