Hans-Jochen-Vogel-Platz eingeweiht

Ein Jahr nach seinem Tod ist ein Platz nach Alt-OB Hans-Jochen Vogel benannt worden.
von  AZ
Mitten im Park liegt der Platz, den Bundesjustizministerin Christine Lambrecht, Vogels Witwe Liselotte und Dieter Reiter einweihen.
Mitten im Park liegt der Platz, den Bundesjustizministerin Christine Lambrecht, Vogels Witwe Liselotte und Dieter Reiter einweihen. © Nagy/LHM

München - Alt-Oberbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Hans-Jochen Vogel hat München sein schönes Olympiastadion, die U-Bahn und vieles mehr zu verdanken.

Vogel holte die Olympischen Spiele nach München

Er hat 1972 die Olympischen Spiele an die Isar geholt und damit die Stadtentwicklung vorangetrieben. Zu seinem ersten Todestag wurde gestern der Hans-Jochen-Vogel-Platz eingeweiht. Er befindet sich auf einem Teil des bisherigen Coubertinplatzes zwischen Olympiahalle und Olympiastadion.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.