Glückloser Dieb am Hauptbahnhof: 60-Jähriger bei drei Klau-Versuchen geschnappt

Am Sonntagabend ist ein 60-Jähriger am Münchner Hauptbahnhof dreimal beim Klauen erwischt worden. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Am Münchner Hauptbahnhof ist ein Dieb bei drei erfolglosen Klau-Versuchen erwischt worden. (Archivbild)
Am Münchner Hauptbahnhof ist ein Dieb bei drei erfolglosen Klau-Versuchen erwischt worden. (Archivbild) © Felix Hörhager/dpa

München - Ein wohnsitzloser Mann (60) hat am Sonntagabend mehrere Male erfolglos versucht, Waren in einem Lebensmittelgeschäft zu entwenden. Bei seinen Klau-Versuchen wurde er von einem Ladendetektiv erwischt.

Gegen 19 Uhr wurde der 60-Jährige das erste Mal in dem Laden ertappt, wie die Bundespolizei mitteilt. Der Mann habe eine Getränkedose entleert, um anschließend Pfand in einem Automaten einzulösen. Dabei sei das Kühlregal beschädigt worden. Die Beamten erteilten dem Mann daraufhin Hausverbot.

Drei erfolglose Klau-Versuche: Dieb wird von Polizei geschnappt

Doch nur wenige Minuten später soll er erneut in dem Lebensmittelgeschäft aufgetaucht sein. Wieder wurde die Bundespolizei hinzugerufen. Im Beisein der Beamten habe der 60-Jährige versucht, ein Paar Socken in seine Tasche zu stecken. Bei der Durchsuchung wurde bei ihm eine Dose entdeckt, die er aus dem Büro des Ladendetektivs geklaut haben soll. Der Mann erhielt einen Platzverweis und wurde abermals entlassen.

Lesen Sie auch

Nach 20 Minuten meldete sich eine 67-jährige Frau im Büro der Bundespolizei und gab an, dass ihr zwei Rucksäcke entwendet worden seien. Bei der Auswertung des Videomaterials habe sich gezeigt, dass es sich bei dem Täter wieder um den Mann handelte. Eine Streife konnte ihn kurze Zeit später schnappen und dem Haftrichter vorführen. Gegen den 60-Jährigen wird wegen Diebstahl in mehreren Fällen, Sachbeschädigung, versuchten Betruges und Hausfriedensbruch ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren