Flashmob an der Isar in München: Orchester spielt für den Naturschutz

Das Jugendorchester des bayerischen Staatsorchesters und der Verein "Deine Isar e.V." verwandeln das Isarufer in eine Konzertlocation - der Hintergrund ist ein ernster. 
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Beethovens 9. Sinfonie: Eine Ode an den verantwortungsvollen Umgang mit der Isar.
Deine Isar e.V. Beethovens 9. Sinfonie: Eine Ode an den verantwortungsvollen Umgang mit der Isar.

München – Laute Bässe, viel Betrieb und eine Menge Müll: wer dieser Tage an der Isar entlangspaziert, dem kann es stellenweise schon mal ein bisserl zu viel werden. Mit Natur pur hat das dann nur noch bedingt etwas zu tun. Dabei müssen sich Erholung,  Badespaß und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt nicht gegenseitig ausschließen.

Münchner und Besucher dafür zu sensibilisieren, hat sich der Verein "Deine Isar e.V." auf die Fahne geschrieben. Für die Aktion "Im Einklang mit der Isar" sind das Jugendorchester des bayerischen Staatsorchesters, der Münchner ViVaVo-Chor und die Paulaner-Brauerei mit im Boot. Orchester-Flashmobs sind zwar nicht ganz neu, aber an der Weideninsel (um die sich Politiker schon Sorgen machen) kommen sie besonders stimmig daher.

Vorhang auf für eine "Ode an die Isar"

Lesen Sie hier: Problem Mikroplastik: Unsichtbares Treibgut in der Isar

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren