Filiale am Marienplatz: Deutsche Bank wird ausgeräumt

Die Deutsche Bank hat mehrere ihrer Filialen in München geschlossen. So auch am Marienplatz. Wer nun in die Räumlichkeiten ziehen wird, ist noch unklar.
| Nina Job
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Wer in die Räume einziehen wird, ist noch unklar.
Djordje Matkovic 6 Wer in die Räume einziehen wird, ist noch unklar.
Alles muss raus! Die Deutsche-Bank-Filiale am Marienplatz.
Djordje Matkovic 6 Alles muss raus! Die Deutsche-Bank-Filiale am Marienplatz.
Auch die Geldautomaten verschwinden.
Djordje Matkovic 6 Auch die Geldautomaten verschwinden.
Auch der Schriftzug an der Fassade wurde bereits entfernt.
Djordje Matkovic 6 Auch der Schriftzug an der Fassade wurde bereits entfernt.
Die Deutsche Bank schloss etliche Filialen in Deutschland – so auch in München.
Djordje Matkovic 6 Die Deutsche Bank schloss etliche Filialen in Deutschland – so auch in München.
Djordje Matkovic 6

München - Das war's mit der Deutschen Bank am Marienplatz. Nach rund 50 Jahren hat Deutschlands größtes Kreditinstitut seine Filiale in prominentester Lage aufgegeben.

Geld, Geldautomaten, das gesamte Mobiliar – alles weg. Und die Mitarbeiter sind es auch. Sogar das Logo ist schon abgeschraubt.

© Djordje Matkovic

Im Frühjahr 2020 hatte die Bank mitgeteilt, sich von jeder fünften Geschäftsstelle zu trennen. Es traf 100 Filialen, vor allem in den Großstädten. Rund 1.190 Arbeitsplätze, hieß es damals, werden eingespart.

Deutsche Bank: Nur noch eine Filiale im Münchner Zentrum

In München hat es heuer auch noch andere Filialen getroffen: In ähnlicher Bestlage, an der Maximilianstraße 26, ist es ebenfalls schon zappenduster. Genauso wie in der Filiale München-Ost in der Kreillerstraße. Damit bleiben nur noch neun Filialen der Deutschen Bank im gesamten Stadtgebiet. Im Zentrum ist sie nur noch am Promenadeplatz vertreten.

Lesen Sie auch

Wer in das Gebäude am Marienplatz zieht, wo mehr als 500 Quadratmeter Gewerbefläche frei werden, steht noch nicht fest. Das Haus gehört einer privaten Eigentümergemeinschaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare