Schlemmen in der Mühle
Pünktlich zum Valentinstag zieht es die Ess-Klasse in den Westen der Stadt, ins Hotel Insel Mühle. Dort kocht Tobias Drasch für 59 Euro ein Fünf-Gänge-Menü, das sich sehen lassen kann
München Die Ess-Klasse verschlägt es in den nächsten Wochen in den Westen Münchens: Dort betreibt Eric Pölzl seit gut einem Jahr das Romantikhotel „Insel Mühle“. Wo sich einst die Münchner bei der Sommerfrische erholten, kocht jetzt Küchenchef Tobias Drasch spritzig-leichte Gerichte, die es ab dem 14. Februar für 59 Euro gibt.
Ein optimales Geschenk also auch zum Valentinstag. „Wir wollen unsere Gäste schon ein bisschen mit dem Menü fordern“, sagt Pölzl. Will heißen: Mit einem Standardmenü haben die Ess- Klasse-Gerichte nichts gemein.
Stattdessen zeigt Küchenchef Drasch, wie man ein Tatar mit Wachtelei aufpeppt, wie gegrillter Oktopus auf Petersilienrisotto einen einzigartigen Geschmack entfaltet oder warum zum Kumquatsragout am besten ein prickelndes Glas Moscato d’Asti passt.
Etwas anders als gewohnt geht es schon beim Aperitif los: Statt Cremant oder Rieslingssekt haben sich die Sommelières von Rindchens Weinkontor in München einen Sherry ausgesucht. Der bereitet den Gaumen perfekt auf den ersten Gang, ein Tartar vom argentinischen Angusrind, vor.
Das Romantikhotel bietet optisch auf den Tellern und im urigen Ambiente einiges. Unter dem ehemaligen Mühlhaus fließt noch heute das Wasser, der alte Mühlstein dient jetzt als Bar. Es lohnt sich also nicht nur wegen der guten Weinkarte, nach dem Abendessen einen Abstecher im Hotel zu machen. Und wer weiß: Vielleicht bleiben Sie ja gleich über Nacht.
Die Ess-Klasse findet vom 14. Februar bis 27. März im Romantik Hotel „Insel Mühle“ (Von- Kahr-Straße 87) statt. Wer einen Tisch reservieren möchte, gibt bitte unter Tel: 810 10 das Stichwort „Ess-Klasse“ an. Guten Appetit!
- Themen:
- Ess-Klasse