Gourmet-Aktion: Die Ess-Klasse im Spatenhaus wird verlängert

Noch bis 12. Dezember gibt es im Spatenhaus an der Oper fünf Gänge mit Weinbegleitung für 69 Euro pro Person.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Spatenhaus-Köchin Teresa Kölle.
Spatenhaus-Köchin Teresa Kölle. © Daniel von Loeper

München - Eigentlich sollte die Ess-Klasse im Spatenhaus nur im November stattfinden: Im Dezember finden dort nämlich viele Weihnachtsfeiern statt, dann ist der erste Stock mit dem schönen Blick auf den Max-Joseph-Platz normalerweise ausreserviert.

Eigentlich, normalerweise. Viele Firmen haben ihre Buchungen nun aber zurückgezogen. Zu hoch die Inzidenzzahlen, um mit versammelter Mannschaft essen zu gehen. Noch sind die Restaurants aber für Geimpfte und Genesene geöffnet, und gute Menüs gibt es dort auch ohne eine Weihnachtsfeier.

Zum Beispiel das, was Teresa Kölle für die Gourmet-Aktion der Abendzeitung mit Rindchens Weinkontor für die Ess-Klasse entworfen hat. Fünf Gänge mit Weinbegleitung gibt es da zum Preis von 69 Euro pro Person. Und die Ess-Klasse findet nun doch über den November hinaus bis Mitte Dezember im ersten Stock des Spatenhauses statt.

Der erste Gang

Zander-Ceviche mit Rote-Bete-Tatar, Meerrettich und geschmorten Radieschen.

Der zweite Gang

Es folgt eine Schaumsuppe von der Bayerischen Garnele mit Erdbeere und Arganöl.

Der dritte Gang

Eine Kürbispasta mit Salbeibutter, Poltinger Rehschulter und Aroniasaft.

Die Hauptspeise

Entenbrust und Entenpflanzerl mit Senfkaviar, gepickelter Wassermelone, Steckrüben, Erbsen und Maronen.

Das Dessert

Als süßen Abschluss wird eine Variation von Apfel und Haselnuss serviert, als Tarte Tatin, Sorbet und Haselnussmousse.

Der Riesling-Sekt vorweg und die Weinbegleitung zum Fünf-Gänge-Menü stammen von unserem Partner Rindchens Weinkontor.

Das Menü mit Weinen bietet das Spatenhaus jetzt noch bis zum 12. Dezember an. Wir wünschen einen guten Appetit!


Spatenhaus an der Oper, Residenzstraße 12, Ess-Klasse verlängert bis 12. Dezember, Reservierungen mit dem Stichwort "Ess-Klasse" telefonisch Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 290 70 60 oder per E-Mail unter essklasse@kuffler.de. Aktuell gilt die 2G-Regelung, Änderungen werden auf der Webseite veröffentlicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren