Das ist die Jury beim AZ-Kochwettbewerb

Wer gewinnt, darüber entscheidet eine Fachjury, der unter anderen die Sterneköche Heinz Winkler und Mario Gamba angehören.
| Annette Baronikians
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Er ist einer der besten Köche des Landes, weit über die Grenzen hinaus bekannt und ob seiner Kunst verehrt: Heinz Winkler, Chef der „Residenz Heinz Winkler“ in Aschau im Chiemgau. Die Auszeichnungen des Zwei-Sterne-
Kochs lassen sich nicht mehr zählen. Eine Ehre, ihn in der Jury zu haben!
Petra Schramek 5 Er ist einer der besten Köche des Landes, weit über die Grenzen hinaus bekannt und ob seiner Kunst verehrt: Heinz Winkler, Chef der „Residenz Heinz Winkler“ in Aschau im Chiemgau. Die Auszeichnungen des Zwei-Sterne- Kochs lassen sich nicht mehr zählen. Eine Ehre, ihn in der Jury zu haben!
Sein Restaurant „Acquarello“ zählt die Feinschmeckerbibel Gault Millau zu den 100 besten der Welt. Der charismatische Chef, Küchenkünstler Mario Gamba, verteidigt Jahr für Jahr seinen Michelin- Stern. Er kennt sich nicht nur in der italienischen Küche perfekt aus: ein Top-Jury-Mitglied für das Thema „Urlaubsküche“.
Sigi Müller 5 Sein Restaurant „Acquarello“ zählt die Feinschmeckerbibel Gault Millau zu den 100 besten der Welt. Der charismatische Chef, Küchenkünstler Mario Gamba, verteidigt Jahr für Jahr seinen Michelin- Stern. Er kennt sich nicht nur in der italienischen Küche perfekt aus: ein Top-Jury-Mitglied für das Thema „Urlaubsküche“.
Die gelernte Köchin und Patissiere verzauberte viele Jahre die Gäste im Drehrestaurant im Olympiaturm mit ihren erlesenen Köstlichkeiten. Vor sechs Jahren dann eröffnete sie in München die „Pralinenschule Kerstin Spehr“, in der auch Dessertkurse angeboten werden. Die Chefin ist eine Spezialistin – und ganz bestimmt nicht nur fürs Süße.
AZ 5 Die gelernte Köchin und Patissiere verzauberte viele Jahre die Gäste im Drehrestaurant im Olympiaturm mit ihren erlesenen Köstlichkeiten. Vor sechs Jahren dann eröffnete sie in München die „Pralinenschule Kerstin Spehr“, in der auch Dessertkurse angeboten werden. Die Chefin ist eine Spezialistin – und ganz bestimmt nicht nur fürs Süße.
Ihm kann am Herd so schnell keiner etwas vormachen: Küchenmeister und Diätkoch Holm Schwarzer war Küchenchef mehrerer Spitzenhotels. Seit sechs Jahren ist er gastronomischer Leiter des Panaroma-Restaurants von Segmüller in Friedberg. Bei der Bewertung von Köchen kennt er sich aus. Schließlich macht er das auch für die IHK.
Petra Schramek 5 Ihm kann am Herd so schnell keiner etwas vormachen: Küchenmeister und Diätkoch Holm Schwarzer war Küchenchef mehrerer Spitzenhotels. Seit sechs Jahren ist er gastronomischer Leiter des Panaroma-Restaurants von Segmüller in Friedberg. Bei der Bewertung von Köchen kennt er sich aus. Schließlich macht er das auch für die IHK.
Hauptberuflich ist er Chefredakteur der Abendzeitung, doch seine Freizeit verbringt Arno Makowsky gern am Herd. Kochen ist seine erklärte Leidenschaft. Er weiß also, was Hobbyköche umtreibt – und hat als Jury-Mitglied Verständnis für all die kleinen Katastrophen rund um den Herd und in der Küche.
Daniel von Loeper 5 Hauptberuflich ist er Chefredakteur der Abendzeitung, doch seine Freizeit verbringt Arno Makowsky gern am Herd. Kochen ist seine erklärte Leidenschaft. Er weiß also, was Hobbyköche umtreibt – und hat als Jury-Mitglied Verständnis für all die kleinen Katastrophen rund um den Herd und in der Küche.


 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren