Entspannungs-Atmosphäre mit Musik in den Isar-Auen

Zum Flaucher: Hier kann man entspannen – bei nicht so ganz feinem Wurstsalat. Die AZ hat sich die besten Biergärten genau angesehen.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Hier findet jeder sein Platzerl – im Traditionsbiergarten „Zum Flaucher“.
Gregor Feindt Hier findet jeder sein Platzerl – im Traditionsbiergarten „Zum Flaucher“.

Zum Flaucher: Hier kann man entspannen – bei nicht so ganz feinem Wurstsalat. Die AZ hat sich die besten Biergärten genau angesehen.

ATMOSPHÄRE

Wer den Biergarten besucht, lässt München hinter sich: Südlich der großen Stadt, in den Isar-Auen, ist der Biergarten Ziel von Radlern und Spaziergängern. Das Publikum ist zwar gemischt, Familien mit Kindern sind aber in der Überzahl. Es herrscht Relax-Atmosphäre. Auch, weil viel Platz für alle ist.

Fünf Brezen

GETRÄNKE

Es gibt Löwenbräu-Bier – bei unserem Besuch leider nicht so ganz gut eingeschenkt.Wer nett fragt, bekommt aber ohne Murren nachgeschenkt. Die Maß Helles kostet 6,60, die Maß Weißbier 6,90 Euro, ein halber Liter Apfelschorle oder Limo 3,10. Tafelwasser (0,5 l) gibt’s für 2,70, ein Glas Chardonnay für 4,10, einen halben Liter Weinschorle für 3,30 Euro.

Vier Brezen

ESSEN

Zuerst das Lob: Die große Brezn sind noch warm und knusprig (3,10 Euro). Das halbe Hendl (5,70) ist saftig und fleischig. Der Obatzde (5,70) schmeckt super. Kritik gibt’s für denWurstsalat (4,30 Euro), der ziemlich langweilig schmeckt. Der Schweizer Wurstsalat wird lieber nicht getestet, weil die AZ zufällig Zeuge der Zubereitung ist: Ein Plastikpackerl Industrie-Käse auf faderWurst mit geschredderten Zwiebelstücken ist keine Delikatesse. Ansonsten gibt es ein Schnitzel mit Beilage für 7,30 und eine Riesen- Portion saftige Spareribs für 8,90 Euro. Wer mag, kann seine Brotzeit – wie sich’s für einen echten Traditionsbiergarten gehört – natürlich auch mitbringen.

Drei Brezen

DAS GIBT'S NUR HIER

Zünftige Blasmusik zu Bier und Brezn: Am Pfingst-Sonntag spielt die Blaskapelle Dietramszell auf, am Pfingst-Montag der „Otterfinger Deifesklang“.

Vier Brezen

KINDERSPASS

Ein Kinder-Paradies: Keine gefährliche Straße in der Nähe, viel Platz zum Spielen – und ein großer Spielplatz mitten im Biergarten.

Fünf Brezen

FLIRTFAKTOR

Die meisten Biergarten-Besucher sind schon vergeben. Wer aber sucht, der wird finden.

Zwei Brezen

Volker ter Haseborg

Isarauen 8 & 72 32 677, bei schönem Wetter täglich geöffnet von 10 bis 23 Uhr; 1700 Plätze; Wirte: Antje Schneider und Ignaz Schmid; Anfahrt: U3 bis Brudermühlstraße.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren