Endlich: Münchner Eisbachwelle ist wieder geöffnet Das lange Warten hat ein Ende. Die gesperrte Eisbachwelle wurde bereits am Freitag wieder geöffnet und das Surfen darauf erlaubt. André Wagner | 08. Mai 2026 - 15:31 Uhr, aktualisiert am 09. Mai 2026 - 11:49 Uhr Nicht merken X Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt. zur Merkliste Merken X Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. Jetzt registrieren / einloggen Teilen X Seit der Bachauskehr im vergangenen Oktober ist die Eisbachwelle zerstört. Nur kurz war die Welle letzten Donnerstag trotzdem surfbar, weil heimlich ein Gitter im Wasser versenkt worden war. Das ist aber schon wieder entfernt. © Daniel von Loeper Jetzt weiterlesen Das ideale Abo, um informiert zu bleiben. Aus München. Mit Ihnen. Ihr Probeabo nur 1 € / 1. Monat Jetzt lesen Ab dem 2. Monat 7,90 €,monatlich kündbar Unsere Empfehlung Jahresabo nur 4,90 € / Monat Jetzt lesen Ab dem 2. Jahr 7,90 €,monatlich kündbar Bereits Digital-Abonnent? Hier einloggen Bereits Print-Abonnent? Hier registrieren