Eklat um verdreckte Asylunterkunft

Es seien mehr Flüchtlinge als erwartet gekommen - deshalb wurden die Container in der Waldmeisterstraße wieder geöffnet, obwohl ein Votum des Landtags 2008 eine Schließung beschloss. FDP und Grüne sind sauer.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Es seien mehr Flüchtlinge als erwartet gekommen - deshalb wurden die Container in der Waldmeisterstraße wieder geöffnet, obwohl ein Votum des Landtags 2008 eine Schließung beschloss. FDP und Grüne sind sauer.

Ungeziefer, Schimmel, Hygiene-Mängel: Wegen des schlechten Zustand wurde die Asylanten-Unterkunft in der Waldmeisterstraße vor einigen Monaten geschlossen. Am Donnerstag hat die Regierung von Oberbayern den Container wieder geöffnet – trotz eines Landtagsvotums von 2008, das ausdrücklich für die Schließung ist.

In den vergangenen Wochen seien mehr Flüchtlinge als erwartet gekommen, sagte ein Behörden-Sprecher. Der Container sei eine Notlösung. FDP und Grüne im Landtag sind schockiert. „Die Entscheidung ist inakzeptabel“, sagte etwa Brigitte Meyer (FDP), Vorsitzende des Sozialausschusses. Es müsse geklärt werden, wie es zu einer Hinwegsetzung über den Beschluss kommen konnte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.