Durch Zufall! Polizei entdeckt Cannabisplantage

Eigentlich waren Polizeibeamte wegen ganz anderen Ermittlungen in einem Haus in Untergiesing unterwegs, als sie plötzlich Marihuana in einer Nachbarwohnung erschnupperten. Im Kleiderschrank des Bewohners wurden sie dann fündig.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
In Untergiesing haben Polizisten mehrere Cannabis-Pflanzen entdeckt (Archivfoto)
dpa In Untergiesing haben Polizisten mehrere Cannabis-Pflanzen entdeckt (Archivfoto)

Immer der Nase hinterher: Eigentlich waren Polizeibeamte wegen ganz anderen Ermittlungen in einem Haus in Untergiesing unterwegs, als sie plötzlich Marihuana in einer Nachbarwohnung erschnupperten. Im Kleiderschrank des Bewohners wurden sie dann fündig.

Untergiesing - Am Mittwoch bewies die Polizei in Untergiesing ein feines Näschen: Gegen 9 Uhr waren die Beamten wegen anderer Ermittlungen in einem Haus unterwegs, als ihnen plötzlich aus der Wohnung eines 30-jährigen Nachbars "deutlicher Marihuanageruch" entgegenschlug.

Ihre Nasen sollten Recht behalten. Als sie später mit einem Durchsuchungsbefehl wieder zurückkamen, fanden sie in seinem Kleiderschrank eine professionelle Cannabisplantage.

Die Polizei konnte zehn nahezu ausgewachsene Marihuana-Pflanzen mit einer Wachstumshöhe von ca. 1 m und zehn Setzlinge sichergestellen. 150 Gramm Marihuanablüten waren bereits abgeerntet. Das Gesamtgewicht der frischen Marihuanapflanzen beträgt ca. 1.250 Gramm, doch der spätere Ernteertrag der nahezu ausgewachsenen Pflanzen kann erst nach der Trocknung festgestellt werden.

Lesen Sie hier: Grüne fordern Freiheit für Bayerns Kiffer

Da die Polizisten in der Wohnung eine Feinwaage gefunden haben, wird derzeit ein Handel mit Marihuna geprüft.

Außerdem entdeckten die Beamten bei dem arbeitslosen Mieter einen vierstelligen Bargeldbetrag. Das Geld wurde beschlagnahmt. Der 30-Jährige wurde wieder entlassen.

Lesen Sie hier: Die Münchner Marihuana-Etagen-Plantage

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren