Christian Ude über Angela Merkel und Thilo Sarrazin: Interview zur Bundestagswahl

Angela Merkels Politik nennt er eine "Einschläferung der Gegenseite", über den Vergleich mit Thilo Sarrazin zeigt er sich "amused". Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude im Video-Interview.    
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Bundeskanzlerin Angela Merkel Politik nennt er eine "Einschläferung der Gegenseite", über den Vergleich mit Thilo Sarrazin zeigt er sich "amused". Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude im Video-Interview.

München - Deutschland im Wahlkampf. Zwei Monate vor der Bundestagswahl am 24. September meldet sich Christian Ude (SPD) zu Wort. Münchens Alt-Oberbürgermeister kritisiert Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel, die einen "Wahlkampf mit Schlaftabletten" führe. Demokratie lebe von der Vitalität, nicht von der Einschläferung.

Außerdem fordert Ude gemeinsame, deutschlandweite Anstrengungen in der Bildungspolitik. Und er erzählt, wie er auf böse Zungen reagiert, die ihn in eine Ecke mit dem Berliner Scharfmacher Thilo Sarrazin drängen möchten.

Sehen Sie im obenstehenden Video: Drei Fragen - drei Antworten mit Christian Ude

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren