Brutaler Angriff an der Reichenbachbrücke in München: Mann schwer verletzt
München - Er saß auf dem Fahrrad, als er plötzlich Opfer eines Angriffs wurde: Am Mittwoch, gegen 22:00 Uhr, ist ein 24-jähriger Somalier unter der Reichenbachbrücke unvermittelt und mit erschreckender Brutalität zusammengeschlagen worden.
Reichenbachbrücke: Nicht einmal als er am Boden lag, ließ der Täter von ihm ab
Als der Radfahrer an einem 28-jährigen Münchner vorbeifuhr, schlug dieser mit einer Glasflasche gezielt in seine Richtung, wie die Polizei berichtet. Der 24-Jährige fiel vom Radl und verletzte sich dabei schwer. Doch der Angreifer ließ noch nicht von ihm ab.
Noch am Boden liegend wurde der Mann von dem 28-Jährigen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten, bis er bewusstlos wurde. Zeugen konnten den Notruf verständigen und leisteten Erste Hilfe. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Das Motiv des Tatverdächtigen ist noch unklar
Der 28-Jährige hatte laut Polizei zum Tatzeitpunkt 1,4 Promille. Er konnte noch am Tatort festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Das Kommissariat 26 des Polizeipräsidiums München hat die Ermittlungen übernommen. Das Motiv des Tatverdächtigen ist noch unklar.
- Themen:
- München
- Polizeipräsidium München