BMW feiert hundertjähriges Jubiläum mit vielen Stars

BMW feiert 100 Jahre Firmengeschichte - und das mit einer großen Sause im Olympiastadion. Moderiert von Thomas Gottschalk und musikalisch untermalt von Lena, Simply Red, Sunries Avenue und den Münchner Philharmonikern.
von  AZ
Thomas Gottschalk begrüßte die Gäste.
Thomas Gottschalk begrüßte die Gäste. © imago

München - Am Samstag feierte sich BMW mit einem großen Fest im Olypiastadion selber. Der Autohersteller führte dabei den Zuschauern automobile Preziosen von den Anfängen bis heute vor, jeweils "passend" musikalisch untermalt. Die Anfangsjahre von BMW als Motorrad- und Automobilhersteller wurde unter anderem durch die BMW R 32 und den BMW 328 repräsentiert.

Peter Kraus, Simply Red, Lena und Sunrise Avenue

Die musikalische Reise durch die 1920er- und 1930er-Jahre führten von der Klassik in die Moderne und wurden von den Münchner Philharmonikern sowie von der renommierten Sopranistin Eva Lind gestaltet. Für die Zeit des Neuanfangs und des Wirtschaftswunders fuhr BMW die Isetta als auch den Traumwagen BMW 507 auf. Die Aufbruchsstimmung und die musikalische Vielfalt dieser und der folgenden Jahrzehnte wurden durch die deutsche Rock’n’Roll-Legende Peter Kraus und die vierfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps verkörpert.

Lesen Sie hier: Bilder: Heiße Dessous-Modenschau am Stachus

Ein Greatest-Hit-Medley der britischen Formation Simply Red schlug den Bogen von den 1980er-Jahren bis zur Jahrtausendwende. Das musikalische Startsignal für den Weg in die nächsten 100 Jahre lieferten dann Lena und die Band Sunrise Avenue.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Thomas Gottschalk. Und auch das Wetter spielte mit. Na dann, auf die nächsten 100 Jahre.

Sehen Sie in unserer Bilderstrecke Impressionen der BMW Festival Night!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.