Verlängert! Münchner AstraZeneca-Sonderimpfaktion geht bis 2. Mai

Im Rahmen der Sonderaktion "Impfen 60+" der Stadt konnten sich Senioren über 60 bereits einen Impftermin sichern. Schon nach wenigen Stunden waren alle Termine vergeben. Jetzt wird die Aktion verlängert.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare Artikel empfehlen Teilen
Eine Frau erhält eine Corona-Impfung. (Symbolbild)
Eine Frau erhält eine Corona-Impfung. (Symbolbild) © imago images/Alex Halada

München - AstraZeneca für (fast) alle: Im Rahmen einer Sonderaktion wurden am vergangenen Freitag kurzfristig die Altersgrenzen für Impfungen mit AstraZeneca aufgeweicht. Rund 6.000 Impftermine im Münchner ISAR Klinikum wurden an Über-60-Jährige mit Wohnsitz in München vergeben.

Der Grund für die Aktion: Über 6.000 Dosen konnten im Impfzentrum Riem nicht mehr verimpft werden, nachdem die Erstimpfungen mit AstraZeneca in den Impfzentren seit dem 19. April auf Anweisung des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege beendet wurden.

Stadt erhält 1.000 AstraZeneca-Dosen aus Münchner Krankenhäusern 

Der Zuspruch zu einer freiwilligen Impfung mit AstraZeneca: Die ersten sechs Tage der Impfaktion waren am vergangenen Freitagmittag bereits ausgebucht, nur wenige Stunden nach Anmeldestart. Nun wurde die Aktion um einen Tag bis zum 2. Mai verlängert, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.

Lesen Sie auch

Die Stadt München hat zusätzliche 1.000 AstraZeneca-Dosen aus den Münchner Krankenhäusern zurückerhalten. Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: "Es ist eine glückliche Fügung, dass wir den Impfstoff-Rücklauf aus den Kliniken nun während unserer erfolgreichen Sonderaktion verimpfen können. Die Impfbereitschaft in München ist hoch. Und wir setzen alles daran, dass angesichts des begrenzten Angebots an Impfstoffen jede Möglichkeit genutzt wird, um den Münchner*innen Vakzine zur Verfügung zu stellen."

Die Anmeldung zur Impfung ist ab sofort hier möglich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 12  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
12 Kommentare
Artikel kommentieren