Ameisenplage auf Spielplätzen: Jetzt hilft die Stadt
München - Das Baureferat schließt sich bei der Ameisen-Beseitigung mit bestimmten Fachbetrieben zusammen, welche ein bestimmtes chemisches Präparat besitzen, das speziell für Spielflächen zugelassen ist. Dieses soll den Ameisenbefall stark einschränken; eventuell muss diese Maßnahme nach einigen Wochen wiederholt werden.
Die Arbeiten beginnen am Mittwoch und werden von einem unabhängigen Sachverständigen überwacht. Danach werden die jeweiligen Spiel- und Sportplätze jeweils für bis zu drei Tage gesperrt.
Lesen Sie hier alle News aus den Münchner Stadtvierteln
Die Maßnahmen werden während der Sommermonate 2015 nacheinander und je nach Bedarf ausgeführt. Das Baureferat informiert an Ort und Stelle mit Plakaten und bittet im Interesse der Kinder darum, die Sperren zu beachten.
Abhängig vom Wetter beginnen die Maßnahmen am Mittwoch, den 22. Juli, auf folgenden Spielplätzen:
Amphionpark, Nähe Nanga-Parbat-Straße 101, Taschnerstraße 10, Hengerle Park, Nähe Hengelerstraße 9/Lampadiusstraße 8, Schachenmeierstraße 35 B, Ecke Elisabethstraße/Winzererstraße, Deidesheimer Straße, Brunnerstraße 6, Motorstraße 40, Christoph-von-Gluck-Platz, Haimhauserstraße 17, Denninger Straße 3, Ecke Isartalstraße/Dreimühlenstraße
- Themen:
- Wetter