Sparkasse landet Facebook-Hit

Banken gelten gemeinhin als eher spießig und überkorrekt. Die Sparkasse hat nun mit einer Facebook-Werbung zur Altersvorsorge einen kleinen Facebook-Hit gelandet. Der in Jugendsprache verfasste Post erntet viele Kommentare - nicht nur positive.
von  AZ
Mit diesem Post auf Facebook landeten die Verantwortlichen einen kleinen Hit.
Mit diesem Post auf Facebook landeten die Verantwortlichen einen kleinen Hit. © screenshot Facebook

München - Die Sparkasse hat mit einem auf Facebook veröffentlichten Post einen kleinen Hit gelandet. Der Eintrag soll eigentlich nur für eine bei den Sparkassen zu vollführende Altersvorsorge werben, doch die Art und Weise, wie die Werbeverantwortlichen das Thema aufgreifen scheint zu gefallen.

"Gönn Dir ist einfach. Wenn man 1 gute Bank hat vong Vorsorge her" heißt es in dem Post. Die Zielgruppe ist damit ziemlick klar adressiert - Jugendliche sollen sich für das Thema erwärmen. Mit dem Eintrag hat die Sparkasse einen kleinen Hit gelandet, den Post kommentierten viele User.

Lesen Sie hier: Kurios: Für was Münchner alles einen Kredit beantragen

Einige fanden ihn lustig, viele aber auch eher unpassend für eine Bank. Und auch die Social-Media-Abteilung der Sparkasse mischte fleißig mit, antwortete in ähnlichem Slang auf User-Kommentare. Die (gewollte) Aufmerksamkeit also dürften die Werbe-Verantwortlichen erreicht haben.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.