Bundesfinanzhof veröffentlicht aktuelle Steuer-Urteile

Der Bundesfinanzhof gibt am Dienstag einen Einblick in seine Rechtsprechung bei Steuerstreitigkeiten. Die Entscheidungen des Gerichts sind für die Steuerzahler in Deutschland oft von großer Bedeutung.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen

Der Bundesfinanzhof (BFH) gibt am Dienstag einen Einblick in seine Rechtsprechung bei Steuerstreitigkeiten. Die Entscheidungen des Gerichts sind für die Steuerzahler in Deutschland oft von großer Bedeutung.

München - Formell betreffen sie zwar Einzelfälle, sind aber häufig auf eine Vielzahl von Steuerpflichtigen übertragbar. Der prominenteste Fall in den vergangenen Jahren war das Machtwort zur Pendlerpauschale im Jahr 2007.

Lesen Sie hier: Großbank HSBC steckt im Steuerskandal fest

Damals hatte sich ein Bäckermeister vor dem BFH mit einer Klage gegen die Kürzung der Entfernungspauschale durchgesetzt. Das oberste Steuergericht legte den Fall dem Bundesverfassungsgericht vor, das die Kürzung kippte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen