Anzeige

Social Media Conference 2019 in München

Bereits zum sechsten Mal findet die Social Conference, eine der wichtigsten Digital-Konferenzen im deutschsprachigen Raum, am 23. Mai im BACKSTAGE München statt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
Die Abendzeitung ist Partner der Social Conference in München.
Social Conference 17 Die Abendzeitung ist Partner der Social Conference in München.
Collin Croome ist Experte für Social Media, strategische Markenführung und Image-Bildung im Internet. 10 Jahre hat er für Apple das Multimedia-Marketing betreut. Seit 18 Jahren ist er Inhaber einer erfolgreichen Social-Media-Agentur in München und zeigt seinen Kunden wie man mit Online-Marketing Kunden gewinnt und Geld verdient.
Social Conference 17 Collin Croome ist Experte für Social Media, strategische Markenführung und Image-Bildung im Internet. 10 Jahre hat er für Apple das Multimedia-Marketing betreut. Seit 18 Jahren ist er Inhaber einer erfolgreichen Social-Media-Agentur in München und zeigt seinen Kunden wie man mit Online-Marketing Kunden gewinnt und Geld verdient.
Curt Simon Harlinghausen verantwortet als Data Lead bei Publicis Sapient die Bereiche Data, Machine Learning, Business Intelligence und Analytics für Kunden der Verkehrs- und Mobilitätsbranche auf EMEA- und APAC-Ebene. Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung verfügt er über umfassendes Digital- und Consulting-Know-how in den Kompetenzfeldern Strategie, Data, Plattformen, Technologie und Service Design.
Social Conference 17 Curt Simon Harlinghausen verantwortet als Data Lead bei Publicis Sapient die Bereiche Data, Machine Learning, Business Intelligence und Analytics für Kunden der Verkehrs- und Mobilitätsbranche auf EMEA- und APAC-Ebene. Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung verfügt er über umfassendes Digital- und Consulting-Know-how in den Kompetenzfeldern Strategie, Data, Plattformen, Technologie und Service Design.
Michaela Linhart ist Senior Digital Analytics Consultant bei e-dialog, der größten Spezial Agentur für Performance Marketing in Österreich und für Konzeption, Setup und Optimierung von Webanalyse und Conversion Optimierung zuständig.
Social Conference 17 Michaela Linhart ist Senior Digital Analytics Consultant bei e-dialog, der größten Spezial Agentur für Performance Marketing in Österreich und für Konzeption, Setup und Optimierung von Webanalyse und Conversion Optimierung zuständig.
Pelin Cingöz - War als Senior Consultant bei verschiedenen Medienagenturen in Deutschland tätig, bevor sie bei Hutter Consult AG tätig wurde. Neben ihrer Expertise in der strategischen Beratung, bringt sie viel Know How in der Umsetzung von Paid Social Kampagnen mit. Michaela Gahbauer - Die studierte Digital Marketeer ist seit 2017 bei Hutter Consult AG, sie berät und betreut grössere Accounts im Paid Social Bereich und leitet Workshops und Seminare.
Social Conference 17 Pelin Cingöz - War als Senior Consultant bei verschiedenen Medienagenturen in Deutschland tätig, bevor sie bei Hutter Consult AG tätig wurde. Neben ihrer Expertise in der strategischen Beratung, bringt sie viel Know How in der Umsetzung von Paid Social Kampagnen mit. Michaela Gahbauer - Die studierte Digital Marketeer ist seit 2017 bei Hutter Consult AG, sie berät und betreut grössere Accounts im Paid Social Bereich und leitet Workshops und Seminare.
Seit Anfang 2013 arbeitet Christoph Assmann im Social Media Team beim Mobilitätsdienstleister Sixt. Als Senior Social Media Manager verantwortet er seit 2016 den Bereich Social Performance Ads für aktuell 23 Länder. Zusammen mit seinem Team gelingen regelmäßig Werbe-Coups, insbesondere mit tagesaktuellem Social Media Marketing. Im Jahr 2015 wurde Sixt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation als Social Media Team des Jahres ausgezeichnet.
Social Conference 17 Seit Anfang 2013 arbeitet Christoph Assmann im Social Media Team beim Mobilitätsdienstleister Sixt. Als Senior Social Media Manager verantwortet er seit 2016 den Bereich Social Performance Ads für aktuell 23 Länder. Zusammen mit seinem Team gelingen regelmäßig Werbe-Coups, insbesondere mit tagesaktuellem Social Media Marketing. Im Jahr 2015 wurde Sixt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation als Social Media Team des Jahres ausgezeichnet.
Als Co-Gründer der Social Media Agentur „Bacon & Bold“ verantwortet Christoph Lengauer im Schwerpunkt die technische Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen. Besonderer Schwerpunkt liegt bei ihm in der Anwendung und Umsetzung von komplexen technischen Aufgaben zur Marketingoptimierung.
Social Conference 17 Als Co-Gründer der Social Media Agentur „Bacon & Bold“ verantwortet Christoph Lengauer im Schwerpunkt die technische Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen. Besonderer Schwerpunkt liegt bei ihm in der Anwendung und Umsetzung von komplexen technischen Aufgaben zur Marketingoptimierung.
Bianca Bauer ist seit August 2014 im Communications Team, sie verantwortet als Internal Communications Manager mit ihrem Team die Interne Kommunikation bei Microsoft Deutschland. Yammer, Newsletter und Intranet agieren als Digital Dreiklang und werden mit den unterschiedlichsten Formaten vom Team bespielt. (Live)-Events, Videos und Employee Advocacy sind weitere grundlegende Handlungsfelder der internen Kommunikation bei Microsoft Deutschland.
Social Conference 17 Bianca Bauer ist seit August 2014 im Communications Team, sie verantwortet als Internal Communications Manager mit ihrem Team die Interne Kommunikation bei Microsoft Deutschland. Yammer, Newsletter und Intranet agieren als Digital Dreiklang und werden mit den unterschiedlichsten Formaten vom Team bespielt. (Live)-Events, Videos und Employee Advocacy sind weitere grundlegende Handlungsfelder der internen Kommunikation bei Microsoft Deutschland.
Carsta Maria Müller verantwortet als Director Social Media bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH mit ihrem Team 350 Social Media Kanäle – von „Germany’s Next Topmodel“ über „SAT.1 Frühstücksfernsehen“ bis hin zu „Paula kommt“ auch „The Voice of Germany“ auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und YouTube.
Social Conference 17 Carsta Maria Müller verantwortet als Director Social Media bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH mit ihrem Team 350 Social Media Kanäle – von „Germany’s Next Topmodel“ über „SAT.1 Frühstücksfernsehen“ bis hin zu „Paula kommt“ auch „The Voice of Germany“ auf Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und YouTube.
Ron Engelbert ist Creative Strategist bei Facebook für die Regionen DACH und BENELUX. Er ist ehemaliger Creative Director von antoni Berlin, B-REEL und AKQA Amsterdam und spezialisiert auf digitale Community-Kampagnen, Produkte und Dienstleistungen.
Socail Conference 17 Ron Engelbert ist Creative Strategist bei Facebook für die Regionen DACH und BENELUX. Er ist ehemaliger Creative Director von antoni Berlin, B-REEL und AKQA Amsterdam und spezialisiert auf digitale Community-Kampagnen, Produkte und Dienstleistungen.
Dr. Carsten Ulbricht ist auf Internet und die digitale Transformation spezialisierter Rechtsanwalt bei der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte (Standorte Karlsruhe und Stuttgart) mit den Schwerpunkten IT-Recht, Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie Datenschutz. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit berät Dr. Ulbricht nationale und internationale Mandanten in allen Rechtsfragen des E- und Mobile Commerce, Big Data, sowie zu allen Themen im Bereich Social Web.
Social Conference 17 Dr. Carsten Ulbricht ist auf Internet und die digitale Transformation spezialisierter Rechtsanwalt bei der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte (Standorte Karlsruhe und Stuttgart) mit den Schwerpunkten IT-Recht, Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie Datenschutz. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit berät Dr. Ulbricht nationale und internationale Mandanten in allen Rechtsfragen des E- und Mobile Commerce, Big Data, sowie zu allen Themen im Bereich Social Web.
Der Schulte produziert seit 3 Jahren Unterhaltungsvideos und machte sein Hobby zum Beruf!
Der „Creative Expert for Social Media & Entertainment“ wird uns auf der Social Conference verraten, wie seine Unterhaltungsvideos Aufrufzahlen im zweistelligen Millionen-Bereich bzw. die ganze Welt erreichen und zwar ORGANISCH.
Social Conference 17 Der Schulte produziert seit 3 Jahren Unterhaltungsvideos und machte sein Hobby zum Beruf! Der „Creative Expert for Social Media & Entertainment“ wird uns auf der Social Conference verraten, wie seine Unterhaltungsvideos Aufrufzahlen im zweistelligen Millionen-Bereich bzw. die ganze Welt erreichen und zwar ORGANISCH.
laudia Hilker ist Marketing Professorin und Expertin für Social Media, Content Marketing und Influencer Marketing. Seit 18 Jahren ist sie Inhaberin einer erfolgreichen Unternehmensberatung und zeigt ihren Kunden wie man mit Digital Marketing Kunden und Umsatz gewinnt.
Social Conference 17 laudia Hilker ist Marketing Professorin und Expertin für Social Media, Content Marketing und Influencer Marketing. Seit 18 Jahren ist sie Inhaberin einer erfolgreichen Unternehmensberatung und zeigt ihren Kunden wie man mit Digital Marketing Kunden und Umsatz gewinnt.
Alexander Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer und Podcast-Pionier der ersten Stunde. Mit inzwischen 800 Podcastepisoden und über 8 Mio Downloads ist er seit 13 Jahren auf der Suche nach innovativen Formaten und der optimalen akustischen Kontaktfläche. Er produzierte bereits Podcasts für Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft, und ist aktuell Produzent und Moderator des „DMEXCO-Podcast“, des Telekom-Podcasts „Digitalisierung. Einfach. Machen.“
Social Conference 17 Alexander Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer und Podcast-Pionier der ersten Stunde. Mit inzwischen 800 Podcastepisoden und über 8 Mio Downloads ist er seit 13 Jahren auf der Suche nach innovativen Formaten und der optimalen akustischen Kontaktfläche. Er produzierte bereits Podcasts für Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft, und ist aktuell Produzent und Moderator des „DMEXCO-Podcast“, des Telekom-Podcasts „Digitalisierung. Einfach. Machen.“
Matthias Mehner, Chief Marketing Officer bei messengerpeople, ist Keynote Speaker, Referent und Coach für digitale Kommunikation. Nach einigen Stopps auf Agenturseite u.A. für Sony Ericsson, Reckitt Benckiser oder Alfa Romeo verantwortete er 5 Jahre bei ProSiebenSat.1 das digitale Marketing. Letzten Sommer wechselte er von Social Media & Konzern hin zu Messenger & StartUp.
Social Conference 17 Matthias Mehner, Chief Marketing Officer bei messengerpeople, ist Keynote Speaker, Referent und Coach für digitale Kommunikation. Nach einigen Stopps auf Agenturseite u.A. für Sony Ericsson, Reckitt Benckiser oder Alfa Romeo verantwortete er 5 Jahre bei ProSiebenSat.1 das digitale Marketing. Letzten Sommer wechselte er von Social Media & Konzern hin zu Messenger & StartUp.
„Das Handelsblatt zählt ihn zu den 100 klügsten Köpfen in Deutschland. Das scheint die Media Markt Saturn Retail Group ähnlich zu sehen. Martin Wild, seit 2014 Chief Digital Officer bei dem Eletronikriesen, ist seit 1. Januar Chief Innovation Officer des Unternehmens.
Social Conference 17 „Das Handelsblatt zählt ihn zu den 100 klügsten Köpfen in Deutschland. Das scheint die Media Markt Saturn Retail Group ähnlich zu sehen. Martin Wild, seit 2014 Chief Digital Officer bei dem Eletronikriesen, ist seit 1. Januar Chief Innovation Officer des Unternehmens.
Der Diplom-Volkswirt Hakan Han hat die Social Conference ins Leben gerufen.
Social Conference 17 Der Diplom-Volkswirt Hakan Han hat die Social Conference ins Leben gerufen.

München - Die rasante Entwicklung der marketinggetriebenen Digitalwelt fordert bestehende Geschäftsmodelle heraus und macht auch vor Ihrem Unternehmen nicht Halt!
Von den Entscheidungsträgern, die die Entwicklungen und Trends des digitalen Wandels aktiv mitgestalten, lernen. Unternehmen wie Facebook, Microsoft, MediaMarkt, Saturn, Sixt, Dropbox, Pro7 uvm. werden ihr Wissen teilen.

Die Premiumkonferenz wird die Entwicklungen, Neuerungen, Trends, Strategien und Usecases der Digital-Marketing-Welt behandeln, um Ihr Unternehmen für das digitale Marketing zu rüsten.

Social Media Daten, Strategien, Influencer Marketing, Podcasting uvm.

Folgende Themen erwarten Sie: Daten – Messbarkeit und Transparenz, Omni- Channel- Strategien, Influencer Marketing, Podcasting, Facebook Ads, Instagram (Stories & IGTV), Messenger Marketing, Uploadfilter, Datenschutz und ePrivacy.

 

Speaker der Social Media Conference 2019

In unserer Bilderstrecke haben wir die Speaker zusammengefasst.

Prof. Dr. Claudia Hilker, Curt Simon Harlinghausen, Alexander Wunschel, Dr. Carsten Ulbricht (Rechtsanwalt), Carsta Maria Müller (ProSiebenSat.1), Bianca Bauer (Microsoft), Dr. Britta Oehlrich (Hamburger Hochbahn), Jenny Wiethölter (Dropbox), Julia Kovar-Mühlhausen (Baden-Württemberg Stiftung), Martin Wild (MediaMarktSaturn), Ron Engelbert (Facebook), Christoph Assmann (Sixt), Matthias Mehner (MessengerPeople), Michaela Linhart, Christoph Lengauer uvm.

 

Nur für kurze Zeit: Earlybird Tickets sichern

Jetzt nur FÜR KURZE ZEIT von den Earlybird-Konditionen profitieren und eines der wenigen Tickets sichern!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren