VW Polo: Dreitürer im Coupélook

In Frankfurt auf der IAA gibt es nun auch die dreitürige Version des Polo zu sehen. Sie startet zu dem schon bekannten Einstiegspreis von 12.150 Euro. Gegenüber dem bereits vorgestellten Fünftürer hat der Dreitürer längere Fahrer- und Beifahrertüren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der VW Polo als Dreitürer
nz Der VW Polo als Dreitürer

WOLFSBURG - In Frankfurt auf der IAA gibt es nun auch die dreitürige Version des Polo zu sehen. Sie startet zu dem schon bekannten Einstiegspreis von 12.150 Euro. Gegenüber dem bereits vorgestellten Fünftürer hat der Dreitürer längere Fahrer- und Beifahrertüren.

Volkswagen bringt den Polo-Dreitürer zu Preisen ab 12 150 Euro in den Handel. Der Grundpreis gilt für die Basisversion in Trendline-Ausführung mit 1,2-Liter-Benziner und 44 kW/60 PSt. Alternativ stehen zwei weitere Benziner und drei Diesel mit bis zu 77 kW/105 PS zur Auswahl.

Neu gestaltete Seitenscheiben

Gegenüber dem bereits vorgestellten Fünftürer hat der Dreitürer längere Fahrer- und Beifahrertüren, ein neu gestaltetes Band der Seitenscheiben und laut VW «dynamisch gezeichnete» C-Säulen. Dadurch soll sich eine nahezu coupéhafte Silhouette ergeben. Seine Premiere hat der Polo-Dreitürer auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main (17. bis 27. September). (dpa/tmn)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.