Volvo überarbeitet den S80

Volvo frischt sein Flaggschiff auf. Neben neuen Designelementen und einem überarbeiteten Fahrwerk erhält der S80 auch einen neuen Selbstzünder.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Noch eleganter: der neue Volvo S80.
nz Noch eleganter: der neue Volvo S80.

KÖLN - Volvo frischt sein Flaggschiff auf. Neben neuen Designelementen und einem überarbeiteten Fahrwerk erhält der S80 auch einen neuen Selbstzünder.

Die Limousine erhält ein modifiziertes Design, einen aufgefrischten Innenraum und neue Motoren, teilt Volvo Deutschland in Köln mit. Vorgestellt wird das "Facelift" auf dem Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März, zu den Händlern kommen soll es noch in diesem Frühjahr. Die Design-Änderungen betreffen unter anderem einen neuen Kühlergrill mit größerem Markenemblem und neue Zierelemente an den Lufteinlässen. Innen gibt es Ledersitze mit abgesteppten Nähten, Instrumente in Aluminiumeinfassung und neue Dekorelemente. Auf der Technikseite umfassen die Neuerungen ein überarbeitetes Fahrwerk, das es künftig in zwei Ausführungen gibt: als komfortbetonte Standardversion und als speziell abgestimmte Sportvariante.

Diesel mit Twinturbo-Aufladung

Bei den Motoren hat Volvo für den überarbeiteten S80 einen neuen 2,4-Liter-Diesel mit Twinturbo-Aufladung im Programm. Der Fünfzylinder leistet 205 PS, verbraucht 6,2 Liter, was einem CO2-Ausstoß von 164 g/km entsptricht und erfüllt die Euro-5-Abgasnorm. Alternativ steht ein weiteres Dieseltriebwerk mit 2,4 Litern Hubraum zur Wahl, das auf 175 PS Leistung kommt und 5,9 Liter verbraucht (CO2-Ausstoß: 155 g/km). Angaben zu den Preisen machte Volvo noch nicht.

dpa/tmn

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.