Thema Motorrad in der BMW Welt
MÜNCHEN - Einblicke und Informationen rund um die Welt der BMW Motorräder vermittelt der "Aktionstag Motorrad" am 22. Juli von 9 bis 18 Uhr in der BMW Welt in München.
Das Programm reicht von fesselnden Shows mit Stuntriding-Weltmeister Chris Pfeiffer über die Präsentation des Enduroparks Hechlingen bis hin zu drei Ausstellungen, wo neben aktuellen BMW Serienmotorrädern auch legendäre Klassiker und Rennmaschinen gezeigt werden. Zudem bietet das BMW Motorrad Zentrum München einen umfassenden Überblick über das aktuelle Fahrerausstattungs- und Zubehör-Programm.
Offroad-Freunde kommen bei der Präsentation des Enduroparks Hechlingen auf ihre Kosten. 26 Hektar mit spektakulären Wasserdurchfahrten, Steilhängen, Schlaglöchern, Schotter und Steinen sowie Sand und Schlamm warten dort auf die Besucher. Unter der Anleitung qualifizierter Instruktoren lernt man dort nicht nur als Anfänger die wichtigsten Grundlagen des Enduro-Fahrens.
Freunde historischer BMW Motorräder werden bei der BMW Classic Sonderausstellung ins Schwärmen geraten. So erwartet die Klassiker-Fans dort nicht nur das erste BMW Motorrad, die R 32 aus dem Jahre 1923, sondern - neben vielen weiteren Exponaten - mit der WR 750 auch die erste BMW Werksrennmaschine aus dem Jahr 1929.