Technik zum Anfassen: Nacht der weißen Handschuhe im BMW Museum
MÜNCHEN - Ungewöhnliche Aktion im BMW Museum am Petuelring: Die Besucher bekommen weiße Handschuhe - und dann geht's los.
Anlässlich der „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum am 21. November dürfen und sollen die Besucher des Museums mit weißen Handschuhen von 19 Uhr bis Mitternacht Automobile, Motorräder und Motoren anfassen und so Technik und Design "begreifen".
Nachdem die Besucher mit den Exponaten im wahrsten Wortsinn "auf Tuchfühlung" gegangen sind, haben sie die Möglichkeit, ihren Geschmackssinn in der speziell in UV-Licht getauchten M1 Café Bar zu verwöhnen. Küchenchef Markus Barig und sein ebenfalls mit weißen Handschuhen ausgestattetes Team eine Karte mit ausschließlich weißen Speisen kreiert. Sie werden zum Beispiel Kartoffelrahmsuppe mit Speck, rahmiges Risotto mit gebratenen Champignons und gehobeltem Parmesan oder Panna Cotta mit Pfirsichmark à la carte kredenzen.
Die Daten im Überblick: Die Nacht der weißen Handschuhe, Freitag, 21. November 2008, 19 bis 24 Uhr, Eintritt: 15, ermäßigt 7,50 Euro, die Familienkarte kostett 30 Euro.
hu
- Themen:
- BMW
- BMW Museum
- Verkehr