Scirocco R: Weltpremiere in der Eifel

Volkswagen inszeniert sich am Wochenende in der Eifel wieder einmal selbst. Der Scirocco R wird auf dem Nürburgring mit 265 PS von der Leine gelassen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ganz schön stark: der VW Scirocco R.
nz Ganz schön stark: der VW Scirocco R.

Volkswagen inszeniert sich am Wochenende in der Eifel wieder einmal selbst. Der Scirocco R wird auf dem Nürburgring mit 265 PS von der Leine gelassen.

Parallel zum Start des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring zeigt Volkswagen die Weltpremiere des Scirocco R. Ein Jahr nach der Markteinführung der dritten Scirocco-Generation präsentiert der Hersteller den Sportwagen mit einem aufgeladenem 2.0 TSI-Motor, der 195 kW / 265 PS leistet, 350 Newtonmeter auf die Kurbelwelle stemmt sowie dank neuer Vorderachs-Quersperre XDS für verbesserte Traktion sorgen soll.

Mit doppeltem Endrohr

Optisch ist der Scirocco R dem für den Motorsport konzipierten Scirocco GT24 nachempfunden. Im vorderen Stoßfängern gibt es vergrößerte Lufteintrittsöffnungen, wie überhaupt in der Front einen integrierten Frontspoiler und die Bi-Xenonscheinwerfer. Die Heckpartie dominieren der deutlich größere Dachkantenspoiler, ein markant in schwarz glänzender Diffusor sowie die verchromten zweiflutigen Endrohre der Abgasanlage. (AG)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.