Power satt für BMW X1 und M2

Es gibt Autofahrer, denen reicht die Kiste von der Stange. Und solche, die es gerne individuell haben. Hier zwei dafür passende Versionen von BMW X1 und M2.
mid/hu |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Schrägansicht ist das leichte Carbondach des modifizierten M2 gut zu erkennen.
Alpha-N Performance 5 In der Schrägansicht ist das leichte Carbondach des modifizierten M2 gut zu erkennen.
Cooler Abgang: Diffusor und Heckflügel sollen den Abtrieb des modifizierten M2 verbessern.
Alpha-N Performance 5 Cooler Abgang: Diffusor und Heckflügel sollen den Abtrieb des modifizierten M2 verbessern.
Mit dem Diesel aus dem 5er-BMW wird der Schnitzer-1er zum schnellsten Selbstzünder auf dem Hockenheimring.
AC Schnitzer 5 Mit dem Diesel aus dem 5er-BMW wird der Schnitzer-1er zum schnellsten Selbstzünder auf dem Hockenheimring.
Durch die großen Öffnungen wird die nötige Verbrennungs- und Kühlluft geliefert.
AC Schnitzer 5 Durch die großen Öffnungen wird die nötige Verbrennungs- und Kühlluft geliefert.
Gut gefüllter Motorraum: AC Schnitzer transplantiert den Diesel aus dem 5er BMW in den 1er.
AC Schnitzer 5 Gut gefüllter Motorraum: AC Schnitzer transplantiert den Diesel aus dem 5er BMW in den 1er.

München - Das an den Rennsport angelehnte GTS-Styling steht dem BMW M4 so gut, dass das limitierte Sondermodell praktisch vom Verkaufsstart an ausverkauft war.

Für Fans dieses rasanten Looks hat jetzt Alpha-N Performance aus Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Alternative aufgelegt: Die Tuner übertrugen die GTS-Merkmale einfach auf den kompakten M2.

In der Schrägansicht ist das leichte Carbondach des modifizierten M2 gut zu erkennen.

Das neue Erscheinungsbild entsteht vor allem durch ein ganzes Paket von Carbon-Anbauteilen, von der Motorhaube über den Lightweight-Performance-Frontspoiler bis zum großflächigen Diffusor und den Flügel im GTS-Stil. Auch das typische leichte Dach aus Sichtcarbon wird am M2 verbaut. Neben den Carbon-Spiegelkappen runden Seitenschweller-Spoiler aus dem BMW Performance-Programm und die vom M4 GTS bekannten BMW M Competition-Felgen im 20-Zoll-Format den scharfen Look ab. Die Power des 3,0-Liter-Reihensechszylinders wird per hauseigenem Leistungs-Kit in einer ersten Ausbaustufe auf 331 kW/450 PS angehoben.

In 4,5 Sekunden von 80 auf 180 Sachen

Noch einmal ein bisschen wilder geht es bei AC Schnitzer zu. Ein Einser-BMW mit Diesel, der in 4,5 Sekunden von 80 auf 180 Sachen sprintet? Gibt es! Die Tuning-Experten nehmen für die Verwandlung des braven 20d in den ganz und gar nicht mehr braven ACS1 5.0d eine massive Transplantation vor - sie verpflanzen den Power-Diesel aus dem großen 5er-Bruder in den kleineren Bayern. So wird der 1er zum schnellsten Diesel auf dem Hockenheimring.

Mit dem Diesel aus dem 5er-BMW wird der Schnitzer-1er zum schnellsten Selbstzünder auf dem Hockenheimring.

Die AZ testet den BMW X1 20d: Der macht aber echt Spaß

Die Leistung von 294 kW/400 PS und das maximale Drehmoment von 800 Nm halfen dabei, den kompakten Bayern in gerade mal 1:13,80 min über den Rennkurs zu scheuchen. So hat es das Fachmagazin sport auto gemessen. "Mit diesem Ergebnis katapultiert sich der ACS1 5.0d in das Oberhaus der Sportwagenliga", freut man sich bei AC Schnitzer. Übrigens: Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert mit dem Kompaktsportler ebenfalls exakt 4,5 Sekunden. Bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.