Mazda RX-8 rollt frisch zur IAA

Mazda überarbeitet den sechs Jahre alten Wankel-Sportwagen RX-8. Die Deutschlandpremiere findet vom 17. bis 27. September auf der internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main statt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
AZ Illustration

LEVERKUSEN - Mazda überarbeitet den sechs Jahre alten Wankel-Sportwagen RX-8. Die Deutschlandpremiere findet vom 17. bis 27. September auf der internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main statt.

Der künftig ausschließlich in der Ausstattungslinie Sports-Line abgebotene RX-8 soll ab 38 180 Euro kosten. Zu den Neuerungen gehören Modifikationen an der Karosserie ebenso wie im Innenraum. Überarbeitet wurde auch der Wankel-Motor, was sich laut Mazda unter anderem in Form von verbesserten Beschleunigungs- und Durchzugswerten bemerkbar machen soll.

Das 170 kW/231 PS starke Aggregat soll das viersitzige Coupé nun in 6,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 234 km/h. (dpa/tmn)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.