EcoBoost-Turbo-Power: Focus RS mit 600 PS

In gut zwei Sekunden von 0 auf Tempo 100: Diesen famosen Beschleunigungswert verspricht Ford für die bisher heißeste Tuning-Version des neuen Focus RS.
mid/hu |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für die Abstimmung des serienmäßigen Focus RS hat sich Ford prominente Unterstützung gesichert: Drift-Profi und Teen-Idol Ken Block war an der Entwicklung von Beginn an beteiligt.
Ford Für die Abstimmung des serienmäßigen Focus RS hat sich Ford prominente Unterstützung gesichert: Drift-Profi und Teen-Idol Ken Block war an der Entwicklung von Beginn an beteiligt.

Köln - Die Allradler mit EcoBoost-Turbo-Power bringen es auf eine Leistung von rund 441 kW/600 PS. Premiere feiern die Über-RS schon am 14./15. April 2016 beim Saisonauftakt der FIA Rallye-Cross-Weltmeisterschaft (WRX) im portugiesischen Montalegre.

Zwei werksunterstützte Renner wird Ford in dieser Rennkategorie einsetzen, zusammen mit der Hoonigan Racing Division des Driftkünstlers Ken Block. Neben dem 48-Jährigen US-Amerikaner tritt auch der Norweger Andreas Bakkerud (24) in der WRX an.

Lesen Sie hier: Abarth 124 Spider als heiße Rallye-Version mit 300 PS

Die Serie umfasst zwölf Läufe in elf Ländern auf drei Kontinenten. In Deutschland gastiert die WRX am 5./6. Mai im Rahmen des DTM-Auftakts in Hockenheim sowie am 13./14. Oktober auf dem Estering bei Buxtehude.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.