Diese Raubkatze ein Auto-Traum

Diese Formen! Diese Eleganz! Und der Zustand – besser als neu ist noch stark untertrieben. Wunderschön, was Jaguar da auf die Räder gestellt hat.
AZ/ber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Genau wie ein F-Type von 1963 aufgebaut - nur mit modernen Maschinen: das Jaguar-Gesamtkunstwerk.
Jaguar Genau wie ein F-Type von 1963 aufgebaut - nur mit modernen Maschinen: das Jaguar-Gesamtkunstwerk.

Diese Formen! Diese Eleganz! Und der Zustand – besser als neu ist noch stark untertrieben. Wunderschön, was Jaguar auf die Räder gestellt hat.

Kronsberg - Eine automobile Legende ist wiedergeboren: Zur Eröffnung des weltberühmten Concours d’Elegance von Pebble Beach (Kalifornien) enthüllt Jaguar den Prototypen einer Serie von sechs Nachbauten des 1963 in nur zwölf Exemplaren gebauten E-Type Lightweight.

Der unter Führung des neu gegründeten Geschäftszweiges Jaguar Land Rover Special Operations entstandene Neubau ist das Werk hochqualifizierter Spezialisten. Weitgehend in Handarbeit bauten sie in einer komplett neuen Werkstatt am historischen Jaguar Stammsitz Brown Lane (Coventry) das Modell nach Originalplänen neu auf.

Mit den noch folgenden sechs Kundenfahrzeugen schließt Jaguar einen “missing link” in seiner Modellgeschichte – die fehlenden sechs Fahrzeuge eines eigentlich auf 18 Einheiten angedachten “Special GT E-TYPE”  mit Aluminium-Monocoque und -Karosserie.

Die von einem 340 PS starken 3,8-Liter-Sechszylindermotor angetriebenen Neukreationen werden als zeitgenössische Rennwagen an Kunden verkauft und bei historischen Motorsportveranstaltungen unter FIA-Patronat startberechtigt sein.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.