Die 300er-Roller kommen
WEIDEN - Was sich in Italien bereits etabliert hat, wird auch in Deutschland immer lieber gekauft: Roller mit großen 16-Zoll-Rädern. Kymco hat seine People S-Roller-Familie vergrößert und bietet neben der 50, 125 und 200 Kubik-Version jetzt auch eine 300er-Version an.
Der People S 300i hat unter der breiten und bequemen Sitzbank einen 25 PS starken Viertakt-Einzylinder eingebaut. Er sprintet an der Ampel dank Variomatik auf Handgelenk-Bewegung so flott los, dass auch sportlich ambitionierte Autofahrer nicht mehr mithalten können. Dank seiner großen Reifen lässt er sich auch auf Spurrillen und Teer-Flicken ruhig und sicher bewegen.
Auf der Autobahn hält er bis Tacho 150 mit – das reicht locker auch für weitere Touren, noch dazu, weil die Verkleidung und die sehr effektive Frontscheibe kaum Verwirbelungen an die Passagiere durchlassen. Im Schnitt gab sich der 300i im AZ-Test mit 3,5 Liter Super pro 100 Kilometer zufrieden. Deutlich weniger braucht er, wenn er nervenschonend mit 80 bis 100 Sachen über die Landstraße schnurren darf.
Zwei Scheibenbremsen vorne und eine hinten sorgen für flotte Entschleunigung. Praktisch ist das Multifunktionsschloss für Zündung, Tankdeckel und Sitzbankentriegelung. Ein gewichtiges Argument wie praktisch bei jedem Kymco-Fahrzeug (Infos: www.kymco.de) ist der Preis: 4095 Euro sind wirklich reell kalkuliert.
hu
- Themen:
- Autobahnen
- Verkehr