Der nächste Smart für vier

Die Stuttgarter bringen in den USA einen modifizierten Nissan Micra mit fünf Türen an den Start. Aber auch in Europa wird es einen Nachfolger für den Forfour geben
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
AP Illustration

STUTTGART/DETROIT - Die Stuttgarter bringen in den USA einen modifizierten Nissan Micra mit fünf Türen an den Start. Aber auch in Europa wird es einen Nachfolger für den Forfour geben

Aller guten Dinge sind zwei: Die Modellpalette von Smart wird wieder breiter. Zunächst nur für den US-Markt bringt die kleinste Marke im Daimler-Konzern jetzt erneut einen Fünftürer auf den Weg.

Der Nachfolger des 2006 eingestellten Smart Forfour basiert auf einem Kleinwagen von Nissan und soll Ende nächsten Jahres in den Handel kommen, teilte das Unternehmen in Stuttgart mit. Nach Informationen aus Unternehmenskreisen dient als Basis der neue Micra, der dafür lediglich eine modifizierte Front- und Heckpartie sowie ein anderes Markenzeichen bekommt.

Während dieses Modell zumindest anfangs exklusiv für die USA bestimmt ist, plant Smart auch für den Rest der Welt eine neue Produktpalette. In einer Kooperation mit dem Renault-Nissan-Konzern läuft die Entwicklung des nächsten Smart Fortwo, der in etwa zwei Jahren auf den Markt kommen soll. Parallel dazu arbeiten die beiden Konzerne auch an einem neuen Vier- oder Fünfsitzer, der klassische Smart-Merkmale wie den Heckmotor und die kurze Karosse bekommen soll. Der erste Versuch namens Forfour war mangels Erfolg relativ schnell eingestellt worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.