BMW Museum lockt mit Isettas
MÜNCHEN - 7500 kunterbunte BMW Isettas erwarten die Münchner und ihre Gäste am Donnerstag, 23. Juli, am Marienplatz, am Stachus und anderen bekannten Plätzen der Landeshauptstadt.
Unter dem Motto „Das BMW Museum grüßt München. Grüßen Sie zurück“ dienen die fünf Zentimeter großen BMW Modelle als offizielle Grußbotschafter des BMW Museums. „Mit den kleinen Isettas möchten wir den Münchnern danken, dass sie im ersten Jahr so zahlreich zu uns gekommen sind und diejenigen, die das Museum nicht kennen, ermuntern, uns in den Sommerferien zu besuchen“, so Ralf Rodepeter, Leiter des BMW Museums. Wer eine rote Isetta findet, hat besonderes Glück: Bei Abgabe am Museumscounter vor dem Ende der bayerischen Schulferien ist der Eintritt in das BMW Museum frei.
Wer nicht in München sein kann oder die Aktion verpasst hat, kann sich unter www.bmw-museum.de informieren (ab 23.7. 2009). Dort können sich alle Daheimgebliebenen in einem „Making of“ ansehen, wie die Isettas aufgestellt wurden und persönliche Grüße versenden. Dass die BMW Isetta als Botschafter gewählt wurde, war für Ralf Rodepeter schnell klar: „Die BMW Isetta ist seit jeher im Museum einer der größten Sympathieträger und eignet sich deshalb perfekt als Botschafter für unser Museum“. Das BMW Museum hat von Dienstag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet, am Samstag, Sonntag und Feiertag von 10 - 20 Uhr.
- Themen:
- BMW
- BMW Museum
- Karlsplatz (Stachus)