BMW M4 im Herbst auch als Cabrio
München - Wie das Coupé bekommt das Cabrio mit dem massiven Faltverdeck einen drei Liter großen Sechszylinder-Turbo mit 317 kW/431 PS. Der Motor beschleunigt das im Design deutlich differenzierte und strammer abgestimmte Auto in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert, kann aber gegen Aufpreis angehoben werden. Der Verbrauch liegt je nach Getriebevariante bei 8,7 und 9,1 Litern (CO2-Ausstoß: 203 und 213 g/km).
Die Auslieferung beginnt laut BMW am 6. September, die Preise für das M4 Cabrio starten bei 78 200 Euro. Die geschlossene Version des M4 kommt am 21. Juni zu den Händlern und soll mindestens 72 200 Euro kosten.
Dann wird es den Wagen auch als viertürige Limousine M3 geben, die mit einem Startpreis von 71 500 Euro gelistet ist.
- Themen:
- BMW