Audis Spar-Modelle heißen jetzt Ultra

Den Anfang macht ein A3 mit nur 3,2 Liter Durchschnittsverbrauch zu Presien ab 25 200 Euro.
tmn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Den Anfang macht ein A3 mit nur 3,2 Liter Durchschnittsverbrauch zu einem Preis ab 25 200 Euro.

Ingolstadt - Audi führt unter der Bezeichnung Ultra ein Label für Autos mit geringerem Verbrauch ein. Den Anfang als „aktuell effizientester Audi” macht der A3 1.6 TDI Ultra mit 110 PS, der ab sofort zum Grundpreis von 25200 Euro als Dreitürer und fünftüriger Sportback bestellt werden kann.

Dank Leichtbaukarosserie, verbesserter Aerodynamik durch Tieferlegung und Seitenschweller, rollwiderstandsoptimierte Reifen und verlängerte Achsübersetzung benötigt das maximal 200 km/h schnelle Modell nur 3,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 85 g/km). Ein Start-Stopp-System ist ohnehin Standard.

Der Tank des Audis mit einem Gesamtgewicht von rund 1200 Kilogramm fasst 50 Liter, so seien Reichweiten von mehr als 1500 Kilometern möglich.

Audi plant für die kommenden Monate weitere verbrauchsoptimierte Modelle mit dem Namenszusatz Ultra. „Das Emblem Ultra wird für das verbrauchsgünstigste Auto der jeweiligen Baureihe stehen”, sagte ein Audi-Sprecher.

Auf manches Extra müssen Kunden bei den neuen Modellen allerdings verzichten: So werden besonders schwere Ausstattungen wie ein Glaspanoramadach nicht angeboten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.