Anzeige

Alfa Romeo: Rennfahrer für einen Tag

Alfa Romeo lädt rund 600 ausgesuchte Fans der Marke zu einem exklusiven Fahrerlebnis. Auf verschiedenen Rennstrecken können sie die Quadrifoglio Verde Varianten von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo ausgiebig testen.
(mabo/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit den Fans auf der Rennstrecke: Giulietta Quadrifoglio Verde
Alfa Romeo Mit den Fans auf der Rennstrecke: Giulietta Quadrifoglio Verde

Exklusives Fahrerlebnis für 600 ausgesuchte Fans: Auf verschiedenen Rennstrecken können Liebhaber die Quadrifoglio Verde Varianten von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo ausgiebig testen. Unter der Anleitung professioneller Instruktoren haben die Anhänger der italienischen Traditionsmarke dabei die Chance, das dynamische Potenzial der sportlichen Kompaktlimousinen im sicheren Umfeld zu erfahren. Immerhin gehören Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde mit 177 kW (240 PS) und Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde mit 125 kW (170 PS) zu den leistungsstärksten Fahrzeugen in ihrem jeweiligen Segment.

Am Rande der Rennstrecke entspannen die Hobbypiloten in der eigens aufgebauten Piazza Alfa Romeo mit Espresso-Bar. Davor geparkte Oldtimer, zur Verfügung gestellt von den Mitgliedern der Alfa Romeo Markenclubs, sorgen zusammen mit Displays zur über 100-jährigen Historie von Alfa Romeo für eine authentische Atmosphäre. Die Teilnehmer der "Quadrifoglio Verde Experience" können außerdem die gesamte aktuelle Modellpalette von Alfa Romeo kennen lernen und sich im Fanshop mit Artikeln eindecken. Termine: 15. Oktober 2014 Oschersleben, 19.10. Salzburgring, 13.11. Hockenheimring

Der Namenszusatz Quadrifoglio Verde in den Topversionen von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo ist eine Referenz an ein für die Marke legendäres Symbol. Das grüne vierblättrige Kleeblatt - im Italienischen Quadrifoglio Verde - auf weißem Grund tauchte als Glücksbringer zum ersten Mal auf dem Alfa Romeo RL auf, mit dem Ugo Sivocci 1923 das Langstreckenrennen Targa Florio auf Sizilien gewann. Seitdem gewannen Werksrennwagen der Traditionsmarke im Zeichen des Quadrifoglio Verde zahlreiche Weltmeisterschaften in der Formel 1, bei Tourenwagen und Sportprototypen. Außerdem ziert das vierblättrige Kleeblatt besonders sportliche Serienmodelle, derzeit den Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde und den Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.