Nagelsmann-Debüt im Ticker zum Nachlesen: Testspiel 1. FC Köln gegen FC Bayern live - Endergebnis 3:2

Der FC Bayern verliert das erste Testspiel unter Julian Nagelsmann mit 2:3 gegen den 1. FC Köln. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Der FC Bayern verliert das erste Testspiel der Saison 2021/22 gegen den 1. FC Köln mit 2:3. In einem munteren Kick zeigte sich die junge, zusammengewürfelte Elf beim Debüt von Julian Nagelsmann couragiert, machte aber am Ende doch zu viele Fehler! Nächsten Samstag wartet mit Ajax Amsterdam der nächste Härtetest auf die Münchner. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende.

Spielende

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten jetzt, beide Teams hätten bei genaueren Zuspielen mehrfach die Chance auf weitere Treffer gehabt.

Noch fünf Minuten sind regulär zu spielen. Gelingt der jungen Bayern-Mannschaft noch der Ausgleich?

Den fälligen Freistoß schnappt sich Cuisance: Erst klärt ein Kölner Verteidiger, der anschließende Kopfballversuch von Nianzou landet auf dem Tornetz.

Gelbe Karte für Benno Schmitz

Wieder zieht Copado über links an, Schmitz weiß sich nur mit einem Foul zu behelfen und wird verwarnt.

Da war die Chance zum Ausgleich! Sarr mit einer flachen Hereingabe von rechts, in der Mitte verpasst Copado minimal.

Fast das 4:2 für Köln! Lemperle ist frei durch und tunnelt Hoffmann, doch der Ball verfehlt den Kasten und geht nur ans Außennetz.

Lemperle findet mit seiner Flanke von rechts Andersson, dessen Kopfball aber ganz knapp links am Pfosten vorbei geht.

Auswechslung 1. FC Köln - Ellyes Skhiri kommt für Jonas Hector

Auswechslung 1. FC Köln - Philipp Wydra kommt für Mark Uth

Auswechslung 1. FC Köln - Kingsley Schindler kommt für Kingsley Ehizibue

Auswechslung 1. FC Köln - Timo Hübers kommt für Rafael Czichos

Auswechslung 1. FC Köln - Sebastian Andersson kommt für Jan Thielmann

Auswechslung 1. FC Köln - Tomas Ostrak kommt für Salih Özcan

Auswechslung 1. FC Köln - Dejan Ljubicic kommt für Florian Kainz

Köln ist nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft. Nagelsmann hat zur Pause viel durchgewechselt, sein Team muss sich erst noch finden.

Gute Möglichkeit für die Bayern! Copado, der Neffe von Sportdirektor Salihamidzic, tanzt im Strafraum die Kölner Hintermannschaft aus – sein Abschluss wird aber geblockt.

Tor! 3:2 - Mark Uth

Kainz hat auf der rechten Seite Platz zum Flanken und findet in der Mitte den freistehenden Uth, der mit seinem Kopfballtreffer zum 3:2 einen Doppelpack schnürrt.

Gelbe Karte für Bouna Sarr

Die erste gute Möglichkeit gehört Köln in Durchgang zwei! Thielmann bedient Uth, der allein auf Hoffmann zu läuft, sein Abschluss geht aber über den Kasten.

Auswechslung 1. FC Köln - Jens Castrop kommt für Noah Katterbach

1. FC Köln 1. FC Köln wechselt. Für Noah Katterbach kommt Jens Castrop.

Auswechslung 1. FC Köln - Tim Lemperle kommt für Anthony Modeste

Auswechslung FC Bayern München - Lucas Copado kommt für Taylor Booth

Auswechslung FC Bayern München - Remy Vita kommt für Omar Richards

Auswechslung FC Bayern München - Michael Cuisance kommt für Joshua Zirkzee

Auswechslung FC Bayern München - Jamie Lawrence kommt für Chris Richards

Auswechslung FC Bayern München - Tanguy Nianzou kommt für Dayot Upamecano

Auswechslung 1. FC Köln - Benno Schmitz kommt für Jorge Meré

Auswechslung FC Bayern München - Malik Tillman kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Auswechslung FC Bayern München - Bouna Sarr kommt für Josip Stanisic

Auswechslung FC Bayern München - Ron-Thorben Hoffmann kommt für Sven Ulreich

Anpfiff 2. Halbzeit

Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.

Interessant zu beobachten: Nagelsmann geht nicht mit den Spielern in die Kabine, sondern lässt die Auswechselspieler um sich versammeln und gibt nochmals taktische Anweisungen. Gut möglich, dass der ein oder andere nach der Halbzeitpause in die Partie kommt.

Halbzeitpause

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Booth sorgt weiter für viel Betrieb! Choupo-Moting erhält auf Höhe des Mittelkreises den Ball und gibt auf rechts zu Booth. Die Hereingabe missglückt, doch von außen gibt es viel Applaus für die Aktion.

Tor! 2:2 - Joshua Zirkzee

Es geht hin und her! Jetzt treffen wieder die Bayern: Booth setzt die Kölner Hintermannschaft unter Druck, nach einem Doppelpass mit Choupo-Moting steht Zirkzee in der Mitte völlig blank und schiebt zum 2:2 ein.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Tor! 2:1 - Mark Uth

Wow, was für ein Treffer! Thielmann flankt auf Uth in den Strafraum, der den Ball in Müller-Manier irgendwie um die eigene Achse dreht und zur Führung trifft.

Auswechslung FC Bayern München - Mosandl Moritz kommt für Christopher Scott

Für Scott geht es nicht weiter, der Bayern-Youngster humpelt vom Feld. Für ihn nun Mosandl in der Partie.

Doch die junge Garde der Münchner gibt weiter Gas! Zirkzee erkämpft sich das Leder und gibt auf Scott, der auf links ganz viel Platz hat. Der Youngster verpasst allerdings das Zuspiel auf Choupo-Moting in der Mitte.

Tor! 1:1 - Jan Thielmann

Da ist der Ausgleich! Ein langer Ball hebelt die komplette Bayern-Abwehr aus, Thielmann ist frei durch und schiebt mühelos zum 1:1 ein. Allerdings sah der Pass auf Thielmann stark abseitsverdächtig aus, ein VAR gibt es heute allerdings nicht.

Starke Parade von Ulreich! Uth nimmt den Ball gut mit und zieht halblinks im Strafraum ab, doch Ulreich rettet im Stile eines Eishockey-Torwarts.

Die zusammengewürfelte Mannschaft von Julian Nagelsmann macht es bisher gut, Köln noch ohne nennenswerte Aktionen.

Die jungen Bayern machen gehörig Druck! Nach einer tollen Kombination kommt Omar Richards an den Ball, sein Versuch wird allerdings abgefälscht - leichte Beute für Horn.

Tor! 0:1 - Armindo Sieb

Perfekter Auftakt für die Bayern! Sieb erhält an der Strafraumkante den Ball und hält einfach mal drauf. Kölns Schlussmann kann nur noch hinterherschauen - 1:0 für die Bayern!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Choupo-Moting führt die Bayern heute übrigens erstmals als Kapitän auf das Feld!

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Beide Mannschaften sind mittlerweile auf dem Platz, gleich geht's los!

Es ist das erste Testspiel der Bayern in der neuen Saison, drei weitere Folgen. Ort der ersten Partie ist übrigens Villingen.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die erste Aufstellung von Julian Nagelsmann als Bayern-Coach ist da – mit vielen teils unbekannten Gesichtern! Allerdings auch mit den Neuzugängen Upamecano und Richards, sowie einigen Leih-Rückkehrern  wie Richards oder Zirkzee. Im Tor steht mit Ulreich ebenfalls ein alter Bekannter.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Rückschlag für Marc Roca beim FC Bayern. Der Spanier verletzt sich im Training und wird nun wochenlang ausfallen. Dabei hat er extra für die Vorbereitung auf die Olympia-Teilnahme verzichtet. Somit fehlt er auch im ersten Testspiel unter Julian Nagelsmann am Samstagnachmittag um 16 Uhr!

Teilen