Testspiel im Liveticker: TSV 1860 München gegen SV Ried - Sechzig feiert nächstes Schützenfest

Der TSV 1860 dreht im Testspiel gegen Ried nach der Pause so richtig auf und feiert einen souveränen 5:0-Sieg. Der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Der TSV 1860 feiert dank einer starken zweiten Halbzeit einen überzeugenden 5:0-Sieg gegen den SV Ried. Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend.

Tor! 5:0 - Patrick Hobsch

Ja sog amoi! Haugen mit einem tollen Steilpass in die Spitze zu Hobsch, der sich auch diese Chance nicht entgehen lässt und zum 5:0 trifft.

Tor! 4:0 - Tim Danhof

Und dann klingelt's doch nochmal im Kasten! Hobsch legt im Strfraum ab auf Danhof, der schlägt einen Haken am Gegner vorbei und erhöht auf 4:0!

Das Spiel plätschert nun etwas Testspiel-typisch dem Ende entgegen. Wer will es den Jungs verdenken? Im Trainingslager wird schließlich ordentlich geschuftet, das geht an die Substanz.

Auswechslung TSV 1860 München - Lasse Faßmann kommt für Samuel Althaus

Fast das 4:0! Danhof kommt im Strafraum an den Ball und zieht ab, scheitert aber am Keeper der Rieder.

Zotz kommt nach einer Ecke von rechts zum Kopfball. Der kommt aber zu unplatziert und landet genau in den Armen von Dähne.

Rossdorfer versucht es mit einem direkten Freistoß aus rund 25 Metern, schießt den Ball aber in die Mauer.

Gelbe Karte für Tim Danhof

Die Löwen haben noch immer nicht genug und spielen weiter nach vorne. Von Ried kommt offensiv so gut wie gar nichts mehr.

Tor! 3:0 - Patrick Hobsch

Der nächste Treffer für die Löwen - und wieder ist es stark gespielt! Hobsch legt einen hohen Ball ab auf Haugen, startet ein und wird vom Neu-Löwen bedient. Der Torjäger taucht erneut alleine vor Keeper Leitner auf und vollstreckt eiskalt zum 3:0.

Philipp hat vor dem Strafraum etwas Platz und zieht ab - schießt aber drüber.

Gelbe Karte für Christopher Wernitzining

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Danhof kommt für Clemens Lippmann

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Maximilian Wolfram

Auswechslung TSV 1860 München - Sigurd Haugen kommt für Soichiro Kozuki

Die Löwen haben hier in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel. Anders als in der ersten Halbzeit nutzen sie auch ihre Chancen - ein durchaus vielversprechender Auftritt!

Tor! 2:0 - Patrick Hobsch

Und gleich das 2:0 hinterher! Ried steht hinten nicht gut sortiert und lässt sich von den Löwen auskontern. Am Ende kommt Hobsch an den Ball und lässt Keeper Leitner im Eins-gegen-eins keine Chance.

Tor! 1:0 - Soichiro Kozuki

Da ist das 1:0 für die Sechzger! Maier flankt den Ball butterweich von der linken Seite in den Strafraum zu Kozuki, der hochspringt, den Fuß reinhält und das Spielgerät gefühlvoll an Keeper Leitner vorbei im Tor versenkt. Schöner Treffer vom Japaner!

Nach der Auswechslung von Verlaat hat übrigens Hobsch die Kapitänsbinde übernommen.

Eben wurde auch die Zuschauerzahl verkündet. Insgesamt sind - man höre und staune - 1860 Zuschauer vor Ort. Ob da nicht ein bisserl gerundet wurde? Wurscht!

Patrick Glöckner hat zur Pause erwartungsgemäß einige Wechsel vorgenommen. Neu in der Partie sind unter anderem Patrick Hobsch und Max Christiansen, zu den Ausgewechselten zählen Jesper Verlaat und Flo Niederlechner.

Zotz versucht es mit einem Distanzschuss, verfehlt das Tor aber deutlich.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Sechzig stößt die zweite Halbzeit an.

Halbzeitpause

Das war's mit der ersten Hälfte, beide Teams gehen torlos in die Kabine.

Ried kombiniert sich auf der rechten Seite gut durch. Grosse bringt den Ball flach vors Tor, doch wieder packt Dähne zu.

Gelbe Karte für Raphael Schifferl

Niederlechner reichts - und das ist völlig verständlich! Der Angreifer ist jetzt schon zum dritten Mal ungestüm umgetreten worden, jetzt faucht der Löwe gegen seinen Gegenspieler zurück.

Gelbe Karte für Manuel Pfeifer

Wie erwartet wechselt Trainer Glöckner bereits im Laufe der ersten Halbzeit durch. Volland, Steinkötter und Schröter gehen runter, neu ins Spiel kommt neben Kozuki und Wolfram auch U19-Kapitän Lippmann. Der Youngster reiste zuletzt für den angeschlagenen Emre Erdogan ins Trainingslager nach.

Auswechslung TSV 1860 München - Clemens Lippmann kommt für Morris Schröter

Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Justin Steinkötter

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Kevin Volland

Ganz haarige Szene im Rieder Strafraum! Niederlechner jagt den Ball hinterher, spitzelt die Kugel an Keeper Leitner vorbei und wird dabei klar getroffen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits, das sah aber eher nach gleicher Höhe aus.

Gelbe Karte für Nikki Havenaar

Heftiges Einsteigen im Mittelfeld gegen Niederlechner: Havenaar senst den Rückkehrer ungestüm um und sieht völlig zurecht die Gelbe Karte. So ein Tackling braucht's in einem Textspiel wirklich nicht.

Vor den Toren tut sich aktuell eher wenig. Beide Teams sind zwar um Offensivaktionen bemüht, lassen insgesamt aber nur noch wenig zu.

Nächste Ecke für Ried, aber wieder ist Dähne zur Stelle und faustet das Spielgerät weg. In der Luft hat er schon eine ordentliche Präsenz, der Neuzugang aus Kiel.

Grosse geht nach einem Treffer gegen den Fuß am linken Strafraumeck zu Boden. Den fälligen Freistoß übernimmt der Spielmacher selbst - und schießt den Ball weit übers Tor.

Mutandwa schlägt eine Flanke vom rechten Flügel in den Strafraum. Dähne kommt aus seinem Kasten heraus und faustet den Ball aus dem Gefahrenbereich.

Erneut wird Sechzig gefährlich. Dieses Mal versucht es Steinkötter mit dem Abschluss, der wird aber zur Ecke abgefälscht.

Wir sehen hier einen munteren Beginn in Putzleinsdorf. Beide Teams wollen das Spiel gestalten, die Anfangsphase gestaltet sich ausgeglichen.

Nun auch der erste Abschluss der Österreicher - und der ist durchaus sehenswert. Grosse versucht es nach einer Flanke von der linken Seite mit einem Seitfallzieher. Dähne ist zur Stelle. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

Gute Möglichkeit für die Löwen! Niederlechner wird mit einem langen Ball in die Spitze geschickt, legt sich das Spielgerät kurz vor und zieht ab - schießt aber drüber.

Erste Ecke für Sechzig. Deniz schlägt den Ball von rechts in den Strafraum. Die Kugel landet über Umwege bei Niederlechner, doch der kann sie nicht richtig verarbeiten.

Nachdem es am Vormittag noch ordentlich geschüttet hat, hat sich das Wetter mittlerweile beruhigt. Der Himmel ist bewölkt, zu heiß ist es auch nicht. Über die äußeren Bedingungen braucht sich also niemand zu beschweren.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - das Testspiel läuft!

Angeführt von Schiedsrichter Andreas Feichtlinger betreten beide Teams den Platz - gleich geht's los!

Die Aufstellung ist da! Patrick Glöckner setzt in der Startelf gleich auf sechs Neulöwen. Diese Elf startet gegen Ried:

Dähne – Voet, Verlaat, Schifferl – Pfeiffer, Deniz, Jacobsen, Schröter – Volland, Steinkötter, Niederlechner

Nach AZ-Infos ist inzwischen auch die Spielgenehmigung von Neulöwe Sigurd Haugen eingetroffen. Das Wetter ist halbwegs stabil, einem Einsatz später gegen den SV Ried steht wohl nichts mehr im Wege.

Das Spiel am Vormittag gegen Brno muss aufgrund der Witterungsbedingungen kurzfristig abgesagt werden. Die Partie am Abend findet regulär statt.

Mit dabei heute auch Sechzigs Innenverteidiger Siemen Voet. Bei den ganzen hochkarätigen Neuzugängen des TSV 1860 droht sein Name (fast) unterzugehen. Dabei ist der Belgier nicht zu unterschätzen, schließlich hat er Königsklassen-Erfahrung. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen treffen am Dienstagabend auf Ried – Anpfiff ist um 18.30 Uhr!

Teilen