Testspiel im Liveticker: SSV Jahn Regensburg gegen TSV 1860 München - Volland Traumtor bringt Sechzig auf die Siegerstraße

Generalprobe geglückt, aber wie! Mit 4:0 gewinnt der TSV 1860 bei Ligakonkurrent Jahn Regensburg. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Generalprobe mehr als geglückt! Der TSV 1860 gewinnt durch Traumtore in Regensburg mit 4:0. Nach einer eher müßigen Anfangsviertelstunde ließ einer Alu-Kracher von Niederlechner den Löwen aufwachen. Für das erste Traumtor des Tages sorgte aber Volland. Der Rückkehrer versenkte den Ball vom Mittelkreis im Tor, erhöhte noch vor der Pause per Abstauber. In der zweiten Hälfte sorgten ein 16-Meter-Kopfball von Verlaat und ein feiner Lupfer von Kozuki für den Endstand. Damit dürfte Sechzig mit reichlich Selbstvertrauen am kommenden Freitag in die Liga starten. Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Tor! 0:4 - Soichiro Kozuki

Der Joker sticht! Aber wie! Kozuki bekommt den Ball schön in den Lauf gespielt. Der Japaner lupft das Bällchen souverän über Pollersbeck ins Tor. 

Übrigens: Am Sonntag haben die Münchner nicht Pause. Die Spieler von Glöckner reisen zu den Fanklubs. 

Oh, wie ist das schön! So lauten die Sprechchöre von den Löwen-Fans. Die sind freilich zufrieden. So kann es weitergehen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Schifferl kommt für Siemen Voet

Auswechslung TSV 1860 München - Philipp Maier kommt für Sean Dulic

Auswechslung TSV 1860 München - Max Reinthaler kommt für Jesper Verlaat

Eines kann man jetzt schon sagen: Die Generalprobe hat die Aufstiegsambitionen der Löwen unterstrichen. Obwohl man nicht immer Vollgas gab, fertigt man den Absteiger aus der 2. Bundesliga insgesamt souverän ab. 

Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Thore Jacobsen

Schröter will auf sich aufmerksam machen. Der pfeilschnelle Außenspieler haut von der Strafraumkante drauf, aber Pollersbeck pariert stark. 

Durfte nach seinem Tor zum 3:0 jubeln: Kapitän Jesper Verlaat.

Einer geht noch. Gerade Schröter hat noch Bock, zieht immer wieder von der Außenbahn ins Zentrum. Aber der Treffer bleibt ihm bisher verwehrt. Noch hat er ein bisserl Zeit.

Auswechslung TSV 1860 München - Max Christiansen kommt für Tunay Deniz

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Sigurd Haugen

Auswechslung TSV 1860 München - Kilian Jakob kommt für Manuel Pfeifer

Traum-Kombination ohne Happy End. Hobsch und Schröter kombinieren sich durch den Jahn-Strafraum. Hobsch bekommt den Ball aus kurzer Distanz aber nicht im Gehäuse unter. 

Von Regensburg kommt kaum mehr was. Die Domstädter haben sich wohl aufgegeben. Sechzig verwaltet das Ergebnis. 

Jetzt wird gleich auch Kozuki in die Partie kommen. 

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Tim Danhof

Auswechslung TSV 1860 München - Morris Schröter kommt für Florian Niederlechner

Unter Sprechchören wird der Stürmer ausgewechselt. 

Auswechslung TSV 1860 München - Patrick Hobsch kommt für Kevin Volland

Pfeifer muss behandelt werden. Es scheint aber weiter zu gehen für den Österreicher. 

Tor! 0:3 - Jesper Verlaat

Der nächste kuriose Treffer! Ein vermeintlich ungefährlicher Freistoß von der linken Seite landet auf dem Schädel von Verlaat an der Strafraumkante. Der Ball landet von da direkt im Tor. 

Interessant: Nach wie vor stehen beim TSV 1860 keine Spieler zur Einwechslung bereit. Glöckner will seine neue Erste Elf so lang wie möglich wohl auf dem Feld lassen. 

Eichinger haut den Ball rund einen Meter über das Tor von Sechzig. Das war nix. 

Freistoß für den Jahn rund 25 Meter vor dem Tor. Da war Deniz etwas zu ruppig im Zweikampf. 

Sechzig hat einen Gang runter geschalten, wirkt wie im Energiesparmodus. Immerhin geht es erst ab kommenden Freitag um was. Da gilt es in Essen die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren. 

Bisher ohne Torchance: Sechzig-Stürmer Sigurd Haugen.

Da muss Dähne abtauchen. Ein weitere Einwurf der Regensburger wird gefährlich verlängert. Der hätte genau ins kurze Eck gepasst. 

Regensburg ist jetzt wieder besser in der Partie, will beim Jubiläumsspiel mindestens noch ein Tor machen. Doch Voet, Verlaat und Dulic machen einen guten Job. 

Ecke für den Jahn, aber Strauss bekommt keinen Dampf hinter den Ball. Keine Gefahr für Sechzig. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht die Generalprobe. Während Regensburg ordentlich durchtauscht und unter anderem Pollersbeck bringt, bleibt der Löwe unverändert. 

Die Regensburger sind schon wieder da, jetzt kommen auch die Münchner zurück auf den Platz.

Halbzeitpause

Halbzeit in Regensburg. Die Münchner führen mit 2:0 durch zwei Tore von Volland. Dabei fand Sechzig nur schwer in die Partie, auch weil Regensburg ordentlich Dampf machte. Erst ein Alu-Kracher von Niederlechner ließ den Löwen aufwachen. Das Tor machte aber dann sein kongenialer Sturmkollege Volland aus 45 Metern. Der Stürmer legte vor dem Pausenpfiff noch per Abstauber nach. 

Traf in der ersten Hälfte für den TSV 1860 doppelt: Kevin Volland.

Da muss sich Dähne das erste Mal zeigen! Der Ball landet bei Hermes, der im Rückraum lauerte. Der Regensburger haut drauf, aber die neue Nummer eins der Münchner pariert. 

Tor! 0:2 - Kevin Volland

Da steht er genau richtig! Nach der Ecke landet die Pille auf dem Schlappen von Verlaat. Der Kapitän zimmert drauf, Gebhardt kann noch abwehren. Doch der Ball landet direkt bei Volland, der aus kurzer Distanz einschiebt. 

Da wäre mehr drin gewesen! Pfeifer hat ordentlich Platz auf der linken Seite, flankt in den Fünfmeterraum. Aber der Ball war zu ungenau, Regensburg kann zur Ecke klären. 

Regensburg drückt Sechzig in die eigene Hälfte, doch die Domstädter stellen die Löwen mit ihrem Angriffsspiel bisher nicht vor große Probleme. Gerade Verlaat macht dicht. 

Jetzt haben sich die Löwen mal wieder zurückgezogen, lassen den Jahn das Spiel machen. 

Tor! 0:1 - Kevin Volland

Was eine Bude! Volland bekommt den Ball am Mittelkreis und haut ihn von da aus rein. Schlitzohr! Da war Gebhardt zu weit vor seinem Tor. 

Sorgte mit einem Hammer vom Mittelkreis für die Führung: Kevin Volland.

Die Stimmung im Jahnstadion ist gut. Gerade die Löwen-Fans machen ordentlich Stimmung. In den letzten Minuten haben sie dafür auch allen Grund. Nach einer eher schwachen Anfangsphase sind die Münchner jetzt deutlich besser im Spiel, haben auch Chancen. Nur das Tor fehlt noch. 

Einer der besten Löwen gegen Jahn Regensburg: Manuel Pfeifer.

Aluminium! Niederlechner bekommt den Ball kurz vor dem Strafraum, zieht nach innen und zimmert drauf. Das Leder knallt ans Lattenkreuz. 

Freistoß für Sechzig kurz vor der Strafraumkante. Deniz legt sich die Pille zurecht, schlenzt den Ball über die Mauer, aber auch über das Tor. Der war knapp. 

Deniz hat den Ball im Strafraum, legt ab auf den Elfmeterpunkt. Niederlechner lässt für Volland durch. Der Angreifer bekommt aber keinen Druck hinter den Ball. Gebhardt, der auch beim TSV 1860 ein Torwartkandidat war, packt zu. 

Jetzt wird es mal gefährlich. Haugen setzt sich auf engstem Raum im Strafraum gut durch, legt auf Niederlechner ab. Der Rückkehrer haut aus spitzem Winkel drauf, aber Gebhardt pariert. 

Hier zeigt sich schon: Die Gegner werden in dieser Saison 110 Prozent gegen den TSV 1860 geben. Regensburg spielt leidenschaftlich und giftig. Das macht den Löwen das Leben im Jahnstadion schwer. 

Jetzt schaltet Sechzig mal einen Gang hoch. Viel geht über die Seite von Pfeifer, doch im letzten Drittel sind die Münchner zu ungenau. Noch keine Gefahr für Gebhardt im Gehäuse der Regensburger. 

Hermes bekommt den Ball an der Strafraumkante, hat recht viel Platz, schließt ab. Verlaat bekommt gerade noch so den Fuß dazwischen. So ist der Schuss kein Problem für Dähne. 

Von der Glöckner-Elf ist bisher noch nicht so viel zu sehen. Regensburg macht Dampf, will das Jubiläumsspiel offensichtlich gewinnen. Aber die Defensive des TSV 1860 macht dicht. 

Verlaat grätscht den Ball vor Asante stark weg. Der Regensburger hätte sonst reichlich Platz gehabt. 

Der erste Standard gehört den Hausherren. Doch Volland köpft den Freistoß kurz vor dem Strafraum weg. 

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️ Auf geht's! Die Generalprobe vor dem Ligastart läuft. 

Der Gästeblock ist ziemlich voll. Es sind ordentlich viele Löwen-Fans mitgekommen. Verlaat steht schon bei der Platzwahl, gleich kann es losgehen. 

Der Marsch der Domstäder erklingt. Die Löwen sind in der Kabine, holen sich letzte Anweisungen von Glöckner. Gleich geht´s raus. 

So Glöckner denn will, könnte er zur zweiten Halbzeit eine völlig neue Elf auf den Platz schicken. Und die wäre namhaft mit Hobsch, Schröter und Christiansen. Es wird interessant zu sehen sein, welche Löwen am kommenden Freitag aus dem Kader gestrichen werden. 

Es ist schon ordentlich was los in Regensburg. Kein Wunder: Es ist die Generalprobe vor dem Ligastart und das Jubiläumsspiel der Regensburger obendrauf. Beim TSV 1860 lässt Glöckner wohl die Erste Elf für den Ligastart auflaufen. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Und hier ist sie auch schon. Glöckner schickt folgende Mannen ins Duell gegen Regensburg: Dähne - Danhof - Voet - Verlaat - Jacobsen - Niederlechner - Haugen - Dulic - Pfeifer - Volland - Deniz. 

Die Löwen sind schon im Stadion angekommen, haben vor wenigen Minuten den Platz inspiziert. In wenigen Sekunden sollte auch die Startaufstellung für die Generalprobe eintrudeln. 

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Für die Regensburger ist die Partie gegen Sechzig etwas ganz Besonderes. Der Testkick findet im Rahmen des Jubiläums des Jahnstadions statt. Die Arena der Domstädter feiert in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. 

In diesem Schmuckkästchen wird der TSV 1860 das letzte Testspiel vor dem Ligastart bestreiten: Das Jahnstadion in Regensburg.

Es ist die Generalprobe am Samstag gegen Regensburg: Bislang konnten die Löwen sechs Spiele in der Vorbereitung gewinnen, bei einer Niederlage.

Hallo und herzlich willkommen zu unserm Liveticker. Die Löwen testen in Regensburg – Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr!

Teilen