AZ-Liveticker zum MLS-Finale: Inter Miami gegen Vancouver Whitecaps jetzt live – Müller und Messi kämpfen um den Titel

Thomas Müller greift nach dem nächsten Titel! Der ehemalige Bayern-Star hat es mit den Vancouver Whitecaps ins Finale der MLS geschafft. Im Endspiel treffen die Kanadier am Samstagabend auf Inter Miami um Superstar Lionel Messi.

Verfolgen Sie die Partie ab 20.30 Uhr im AZ-Liveticker!

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Es geht hier schon ordentlich zur Sache in den Zweikämpfen. Schiedsrichter Fischer lässt aber auch einiges durchgehen.

Gelbe Karte für Baltasar Gallego

Rodrigo de Paul liegt am Boden, sein Schuh neben ihm. Scheint aber alles halb so wild zu sein.

Tor! 1:0 - Edier Ocampo

1:0 für Miami! Allende bricht auf der rechten Seite durch und zieht in den Strafraum ein und versucht es mit einem Querpass. Ocampo hält den Fuß rein und fälscht den Ball unhaltbar für Takaoka ins eigene Tor ab!

Berhalter mit einer Flanke von rechts auf Müller, dessen Schuss abgeblockt wird.

Der erste Abschluss der Partie geht an Miami. Messi leitet einen Busquets-Pass mit der Brust weiter auf Allende, der sich den Ball vorlegt und abzieht. Die Kugel zischt aber knapp übers Tor.

Kurz vorweg zu beiden Teams: Sowohl Miami als auch Vancouver stehen in aller Regel für Ballbesitz und gepflegtes Offensivspiel. Insofern könnte das heute durchaus sehenswert werden...

Anpfiff 1. Halbzeit

Pack mas, oder: Let's go, wie der Amerikaner zu sagen pflegt. Messi gegen Müller, jetzt live!

Nun folgen die Nationalhymnen von Kanada und den USA...

Jetzt aber! Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Drew Fischer betreten beide Teams den Platz. Und wer trägt die Kapitänsbinden? Müller und Messi natürlich!

Die Statistiker sagen übrigens eine Siegwahrscheinlichkeit von 50,1 Prozent für Inter Miami voraus, 26,1 Prozent sprechen demnach für Vancouver.

Das gibt uns die Möglichkeit, kurz auf die Miami-Stars Alba und Busquets einzugehen. Die langjährigen Stars des FC Barcelona bestreiten heute ihr letztes Spiel. Beide haben schon vor geraumer Zeit ihr Karriereende nach dieser Saison angekündigt - und die endet in den USA mit dem heutigen Finale.

Scheint so, als würde sich der Anpfiff etwas verzögern. Aktuell laufen hier im Stadion noch die Vorbereitung für die Pre-Show. Welcome to the USA!

Das Chase Stadium in Fort Lauderdale füllt sich zunehmend, die äußeren Bedingungen sind bestens. Gleich geht's los!

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Sogar noch ein bisserl besser läuft es für sein Gegenüber Messi. Der Argentinier kommt in diesem Kalenderjahr wettbewerbsübergreifend auf beeindruckende 43 Tore und 24 Vorlagen in 48 Spielen!

Wer denkt, dass die Bayern-Ikone seine aktive Karriere in Übersee als spielendes Maskottchen ausklingen lässt, der irrt übrigens. Müller hat in Vancouver voll eingeschlagen und steht nach zwölf Spielen bei starken neun Toren und vier Vorlagen!

Experten und Buchmacher sehen heute Miami als leichten Favoriten, doch die jüngsten Ergebnisse aus dem direkten Vergleich sprechen für die Kanadier. Im Frühjahr sind sich beide Teams im Concacaf Champions-Cup gegenüber gestanden, beide Male setzte sich Vancouver durch (3:1, 2:0) - und das noch ohne Thomas Müller!

Bei Inter Miami stehen heute neben Messi noch einige weitere prominente Namen in der Startelf, unter anderem seine ehemaligen Barca-Teamkollegen Jordi Alba und Sergio Busquets sowie Landsmann Rodrigo de Paul. Torjäger Luis Suarez sitzt zunächst auf der Bank.

Auch Lionel Messi hat sich jetzt vor dem MLS-Finale zu Wort gemeldet:

"Zunächst einmal ist es großartig, dass Müller in der MLS spielt, und die damit verbundenen Auswirkungen sind enorm", sagt Messi. "Es ist gut, dass es zu diesem Finale gekommen ist und wir wieder gegeneinander antreten können", so der Weltmeister von 2022. "Die Verpflichtung von Müller macht das Team noch einmal deutlich stärker. Sie bringt mehr Spielverständnis ins Spiel, ins Team", erklärt Messi Müllers besondere Stärke. "Es wird ein ganz besonderes Finale werden, in dem wir hoffentlich gewinnen werden."

"Wir wünschen ihm einen Sieg - ganz München wird für Vancouver sein. Man hat noch das Gefühl, dass Thomas noch bei uns ist. Wir haben alles verfolgt. Es ist typisch Thomas, dass er sich einen Verein aussucht und dann direkt ins Finale kommt. Es ist kein Glück, das passiert einfach mit Thomas", sagte Bayern-Coach Vincent Kompany auf der Pressekonferenz am Freitag über Thomas Müller.

Thomas Müller nach dem Gewinn der Western-Conference mit den Vancouver Whitecaps.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Platzt Müllers Traum vom Finale? Nach Informationen der "Bild" bereitet dem Ex-Bayern-Spieler eine Sehnenverletzung am hinteren Oberschenkel schon seit Wochen Probleme. Derzeit absolviert er nur Teile des Teamtrainings und lässt sich behandeln. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Das MLS-Finale zwischen Inter Miami und Vancouver Whitecaps – Anpfiff ist am Samstag um 20.20 Uhr!

Teilen