"Die Enttäuschung ist groß“, sagte Argirios Giannikis nach der Partie. "Heute ist alles schiefgegangen, was schief gehen konnte. Wir kommen gut aus der Pause, haben eine Drangphase mit zwei, drei guten Chancen, machen aber das Tor nicht. Stuttgart erhöht mit dem zweiten Torschuss auf 2:0. Das dritte Gegentor ist dann maximal bitter, aus dieser Entfernung ein Tor zu bekommen, nachdem er einfach nur den Ball weggeschlagen hat."
VfB Stuttgart II gegen TSV 1860 München im Liveticker – Löwen-Fehlstart ist perfekt: "Die Enttäuschung ist groß"
Der TSV 1860 verliert auch das zweite Spiel der Saison. Bei Aufsteiger VfB Stuttgart II müssen sich die Löwen mit 1:3 geschlagen geben. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Der Fehlstart in die Drittliga-Saison ist perfekt! Bei Stuttgarts Reserve verlieren die Löwen mit 1:3 und belegen nach zwei Niederlagen zum Auftakt nun den vorletzten Tabellenplatz. Nach der Pokal-Pause am kommenden Wochenende wartet in der Liga am 25. August Viktoria Köln. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Sommer-Abend!
Spielende
Auf der anderen Seite fast das vierte Tor! Ein super Freistoß des VfB bleibt am Lattenkreuz hängen, Vollath wäre chancenlos gewesen.
Muteba mit großen Möglichkeit weiter zu verkürzen! Nach einer langen Schifferl-Flanke in den Sechzehner, verschätzt sich ein Stuttgarter. Der Youngster kommt frei zum Abschluss, zielt aber per Außenrist direkt auf Seimen.
Gelbe Karte für Luan Simnica
Sieben Minuten werden nachgespielt!
1860 will es nochmal wissen und dominiert aktuell das Geschehen. Doch das Aufbäumen kommt wahrscheinlich zu spät
Gelbe Karte für Benjamin Boakye
Tor! 3:1 - Fabian Schubert
Es geht doch! Guttau wird auf der rechten Seite bedient und flankt in die Mitte. Joker Schubert ist da und trifft zum 1:3.
Muteba ist gleich in Aktion und tankt sich auf der rechten Seite durch, doch seine hohe Hereingabe findet im Strafraum keinen Abnehmer.
Auswechslung TSV 1860 München - Eliot Muteba kommt für Maximilian Wolfram
Die Löwen wirken angeknockt! Da geht nicht mehr viel bei 1860 heute.
Auswechslung VfB Stuttgart II - Frederik Schumann kommt für Moussa Cissé
Auswechslung VfB Stuttgart II - Lukas Laupheimer kommt für Samuele di Benedetto
Weiter geht's! Gelingt den Löwen noch der Anschluss?
Vielleich können sich die Löwen in einer erneuten Trinkpause fangen.
Es gelingt Nichts bei den Löwen! Per Steckpass wird Wolfram geschickt, doch der Löwe hat gegen Nothnagel das Nachsehen.
Auswechslung VfB Stuttgart II - David Tritschler kommt für Leonhard Münst
Auswechslung VfB Stuttgart II - Tom Barth kommt für Thomas Kastanaras
Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Morris Schröter
Gelbe Karte für Fabian Schubert
So kann es gehen im Fußball! 1860 kommt viel besser aus der Halbzeit und drängt auf den Ausgleich, doch binnen weniger Minuten treffen die Stuttgarter zwei Mal und sorgen für den deutlichen Spielstand.
Tor! 3:0 - Dominik Nothnagel
Was für ein irres Tor! Stuttgarts Kapitän will den Ball in der eigenen Hälfte eigentlich nur klären, aber das Leder wird jedoch länger und länger. Vollath, der weit aus dem Kasten draußen war, eilt zurück, doch der Ball senkt sich im Tor. Unglaublich, dieses Ding und ganz bitter für die Löwen!
Tor! 2:0 - Thomas Kastanaras
Das Tor macht aber der VfB! Nach einem Durcheinander im 1860-Strafraum drückt Kastanaras das Leder über die Linie.
1860 kommt mit richtig Dampf aus der Halbzeit, die Kabinenansprache scheint es in sich gehabt zu haben. Schubert holt die nächste Ecke heraus!
Und gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Riesenchance zum Ausgleich! Der Ball kommt an den Elfer-Punkt, Schröter nimmt ihn direkt! Stuttgarts Seimen reagiert allerdings weltklasse und lenkt den Ball über den Querbalken.
Auswechslung VfB Stuttgart II - Luan Simnica kommt für Rinto Hanashiro
VfB Stuttgart II wechselt. Für Rinto Hanashiro kommt Luan Simnica.
Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Schubert kommt für Raphael Ott
Auswechslung TSV 1860 München - Julian Guttau kommt für Tunay Deniz
Auswechslung TSV 1860 München - Florian Bähr kommt für Leroy Kwadwo
Anpfiff 2. Halbzeit
Eine sehr dürftige erste Halbzeit der Löwen! Da muss in Durchgang zwei unbedingt mehr kommen der Sechzger, sonst ist der Fehlstart perfekt.
Halbzeitpause
Die Löwen-Fans singen: "Wir woll'n euch kämpfen sehen. Wir woll'n euch kämpfen sehen" – auch vereinzelte Pfiffe der 1860-Anhänger sind zu hören.
Symptomatisch für die erste Halbzeit: Kwadwo hat in Stuttgarts Hälfte viel Platz und Zeit. Der Linksverteidiger will nochmal ablegen nach außen, doch der Ball auf Wolfram ist viel zu ungenau und geht ins Toraus.
Jacobsen hat jetzt mal viel Platz im Mittelfeld und treibt das Leder nach vorne. Sein Zuspiel vor dem Strafraum findet aber keinen Abnehmer!
Tor! 1:0 - Jarzinho Malanga
Jetzt dann doch der Treffer! 1860 ist in dieser Situation viel zu passiv, Stuttgarts Malanga hat halblinks im Sechzehner alle Zeit der Welt den Ball anzunehmen und schlenzt die Kugel unhaltbar mit rechts ins lange Eck.
Die Partie plätschert ohne große Highlights vor sich hin. Beide Mannschaften schaffen es kaum Druck auf die Hintermannschaften aufzubauen. Die hohen Temperaturen scheinen ihren Tribut zu zollen.
Fast die Chance für Schröter! Ein langer Befreiungsschlag wird plötzlich gefährlich, im Luftduell kann sich aber Stuttgart gegen Sechzigs Offensivspieler im eins gegen eins durchsetzen und die Situation klären.
Es geht weiter! Kann nun 1860 Fahrt aufnehmen und den Druck auf die Gastgeber erhöhen?
Trinkpause in Großaspach! Bei den hochsommerlichen Temperaturen auch dringend nötig.
Stuttgart hat viel den Ball und will sich bis zum Tor durchspielen, doch immer wieder ist ein Löwen-Bein dazwischen. Aber auch den Löwen fällt nicht viel ein bisher.
Reich zieht auf der rechten Außenbahn mit mächtig Tempo an und flankt in den Sechzehner. Wolfram verpasst knapp.
Die Reserve des Vizemeisters ist bemüht die Spielkontrolle zu übernehmen, die längeren Ballbesitzphasen liegen auf Seiten der Schwaben bisher. Doch Sechzigs Hintermannschaft steht sicher aktuell und lässt nichts anbrennen.
Erster vielversprechender Angriff der Löwen. Kwadwo hat auf der linken Außenbahn viel Platz und gibt von der Grundlinie in die Mitte zurück. Dort steht Youngster Ott, der aber keinen Druck hinter den Ball bekommt. Leichte Beute für Stuttgarts Keeper Seimen.
In den ersten Minuten passiert noch nicht viel, beide Teams tasten sich erst ab und müssen sich an die Witterungsbedingungen gewöhnen. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten!
Anpfiff 1. Halbzeit
Die Teams sind auf dem Rasen, die Platzwahl ist erfolgt. Gleich geht es los in Großaspach!
Die heutige Partie wird zu einer Hitzeschlacht werden. Das Thermometer zeigt aktuell in Großaspach 31 Grad an ... kommen die Löwen mit den hohen Temperaturen zurecht?
Youngster Ott hat sich seinen Startelf-Einsatz gegen Stuttgarts Reserve redlich verdient. Der 18-Jährige erzielte im Toto-Pokal gegen Kasendorf einen lupenreinen Fünferpack.
Die Löwen wollen unbedingt die zweite Niederlage der noch jungen Saison vermeiden. Eine Pleite beim Aufsteiger wäre gleichbedeutend mit dem schlechtesten Start in der Drittliga-Historie der Sechzger. Noch nie gab es zwei Niederlagen zum Auftakt. Einen solcher Fehlstart steht für vier Teams in dieser Spielzeit bereits fest: Mannheim, Cottbus, Hannover II und Osnabrück stehen mit null Punkten nach zwei Spieltagen am Tabellenende der 3. Liga.
Während die Löwen zu Saisonbeginn eine 0:1-Niederlage gegen Saarbrücken hinnehmen mussten, trennte sich Aufsteiger Stuttgart II von Absteiger Rostock mit 1:1-Unentschieden.
Auf die Bank müssen im Vergleich zur Saarbrücken-Pleite Hobsch, Guttau und Philipp. Danhof (Bluterguss) und Bangerter (Angina) fehlen im Kader.
Die Löwen-Aufstellung ist da! Und Giannikis bringt gegen Stuttgart Schröter von Beginn an, auch Youngster Ott und Neuzugang Deniz starten.
Die Gäste-Kabine ist schon bereit! Die Löwen werden heute in Großaspach mit ihren neuen Auswärtstrikots antreten.
Auf ihre Fans können sich die Löwen immer verlassen! Über 2.000 Anhänger der Sechzger reisen heute mit nach Großaspach.
💥Beim TSV 1860 ist schon ordentlich Druck auf dem Kessel. Mit einer Niederlage gegen die Schwaben-Bubis um Ex-Löwe Michael Glück würde man den schlechten Ligastart in der Drittligahistorie besiegeln. Was sagt Coach Giannikis dazu? Hier gibt´s die Antwort.

Die Löwen müssen am Sonntag ohne Rechtsverteidiger Tim Danhof und Moritz Bangerter auskommen. Dies bestätigte Argirios Giannikis am Freitag auf der Pressekonferenz. Danhof habe "einen hartnäckigen Bluterguss am Fuß. Er kann nicht auftreten", erklärte der Löwen-Coach. Youngster Bangerter steht aufgrund einer Angina nicht zur Verfügung.
Das Spiel am Sonntag findet übrigens nicht in Stuttgart, sondern im rund 35km entfernten Großaspach statt. Dem Ex-Verein von Löwen-Legende Sascha Mölders.
Im Toto-Pokal hat der TSV 1860 gegen den SSV Kasendorf fulminant mit 18:0 gewonnen. Dabei spielte sich allem voran Löwen-Youngster Raphael Ott mit einem lupenreinen Fünferpack in Szene. Ob die Löwen-Fans den Stürmer nun öfter sehen?
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen treffen am Sonntag auf Stuttgart II – Anpfiff ist um 16.30 Uhr in Großaspach!