Auftaktpleite zeigt TSV-1860-Schwächen: Auf welche Geheimwaffe Sport-Boss Werner jetzt hofft

Die Angreifer des TSV 1860 und das Tor – das ist aktuell noch keine Liebesbeziehung. Löwen-Sportboss Werner plädiert für Geduld.
Ruben Stark,
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sport-Geschäftsführer des TSV 1860: Christian Werner.
Sport-Geschäftsführer des TSV 1860: Christian Werner. © IMAGO / Lackovic

München - Die Löwen und die Tore - von Liebe auf den ersten Blick kann man da nicht sprechen. Sechzigs Offensivschwäche war schon in der Vorsaison ein Thema, und hat sich auch mit neuem Personal wie ein blauer Faden durch die Endphase der Vorbereitung gezogen. Beim verpatzten Eröffnungsspiel der Drittliga-Saison (0:1) gab es die frustrierende Fortsetzung.

Liebe? Der TSV 1860 führt eine wahre Tor-Fernbeziehung. Es wird Zeit, dass man sich mal wieder trifft, bevor kein Hauch von Zuneigung mehr übrig ist.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

1860-Sportboss Werner hofft auf den Durchbruch seiner Geheimwaffe

Wird schon noch, sagen die Löwen und mahnen zur Geduld. Sport-Boss Christian Werner glaubt an den Durchbruch einer Geheimwaffe, die bisher kaum zur Geltung gekommen ist. Klingt nach Liebe auf den zweiten Blick.

"Da sind wir wieder bei dem Phänomen, frühzeitig Emotionen in die ein oder andere Richtung zu schüren", so Werner zur AZ über die übliche hohe Erwartungshaltung im Umfeld des Giesinger Traditionsvereins. Wie das eben so ist bei Münchens großer Liebe.

Nach drei Toren in der Vorbereitung: Flaute bei Patrick Hobsch

Der Ex-Hachinger Torjäger Patrik Hobsch hat immerhin drei Treffer in der Vorbereitung erzielt – in den drei Duellen vor dem Auftakt (First Vienna, KSC, Lautern) war aber dann Totalflaute. Und auch gegen Saarbrücken blieb er blass und hing in der Luft. Liebesentzug.

Werner ist aber überzeugt, dass der neue Angreifer von den hohen Erwartungen nicht erdrückt werde: "Die Last des berühmten Papas wird nicht zu groß, weil er ein positiver Typ ist und sich davon gar nicht beeindrucken lässt." Vertrauen – ein Bestandteil in der Liebe.

Wolfram laut Werner in der AZ einer "der datenauffälligsten Spieler" 

Maximilian Wolfram, Neulöwe vom SC Verl, war besser ins Spiel eingebunden, vergab aber einen Kopfball nach einer Ecke (6.). Hat er sich nicht getraut, die Auserwählte richtig anzusprechen?

Werner hatte Wolfram im AZ-Interview im Trainingslager zu "einem der datenauffälligsten Spieler der Dritten Liga" erklärt, er habe "enorm hohe Laufumfänge"; er "beläuft Räume hochintelligent" und habe eine "enorm hohe Quote an gewonnenen Kopfballduellen". Wolfram hat also gute Voraussetzungen für eine Tor-Liebesbeziehung.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Löwen-Sportboss Werner: Schubert "wird für 1860 noch unfassbar wichtig werden"

Und dann wäre da noch Fabian Schubert: Der Neuzugang von Erstligist FC St. Gallen ist der einzige hochaufgeschossene Angreifer (1,94). Typ Sturm-Schlaks. Gegen Saarbrücken kam er als Joker in der Nachspielzeit zur einzig halbwegs zwingenden Giesinger Chance im zweiten Durchgang.

Werner: "Er wird für 1860 noch unfassbar wichtig werden. Die letzten zwei Jahre waren schwierig. Er war lange verletzt und als Joker zu kommen, ist nicht einfach. Jetzt ist er gerade Papa geworden, ist von St. Gallen nach München umgezogen." Spürt aber viel Liebe auf anderem Gebiet. Ob's hilft?

Der Sportchef hat daran keinen Zweifel. "Wir wussten", verdeutlicht Werner, "dass er Zeit braucht und diese Zeit wollen wir ihm geben. Man sieht in jedem Spiel, dass er besser wird." Auch die Liebe braucht manchmal Weile.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gieasinger Bua am 07.08.2024 00:37 Uhr / Bewertung:

    Ich weiß wirklich nicht was sich jetzt verbessert hat!?

  • Chris_1860 am 07.08.2024 15:11 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Gieasinger Bua

    Gebt halt mal bitte dem Coach und dem nahezu komplett neuen Kader a bissl Zeit zum Einspielen und der nötigen Korrektur von Fehlern. Ihr seids doch Löwenfans...

  • Wolfi Oberlöwe am 06.08.2024 22:54 Uhr / Bewertung:

    Das Auftaktspiel war eine große Enttäuschung. Mit diesem Spielsystem wird die Torflaute nur noch schlimmer werden. Jetzt hat man Spieler geholt die in Ihren bisherigen Vereinen getroffen haben, aber mit einem Spielsystem ohne Außenstürmer funktioniert das nicht.
    Alles außer unserem Trainer und dem SD sehen das, aber die beiden sind nach wir vor davon überzeugt.
    Wenn ich mir die Bilanz der letzten 10 Spiele von Giannikis anschaue, habe ich ganz große Bedenken für diese Saison. Seine bisherige Punkteausbeute ist mehr als mau.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.