Champions Leauge im Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern gegen Inter Mailand – Endergebnis 2:0

Der FC Bayern gewinnt gegen Inter Mailand mit 2:0 und feiert den sechsten Sieg im sechsten Gruppenspiel. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Und wieder ein Rekord für die Bayern. Noch nie schaffte es eine Mannschaft drei Gruppenphasen in der Champions League in Folge ohne Punktverlust zu beenden. Durch den 2:0-Sieg gegen Inter Mailand steht in den Geschichtsbüchern jetzt der FCB. Wenn da noch Platz ist, müsste man auch Eric Maxim Choupo-Moting dazuschreiben. Schon wieder traf er – es war sei fünftes Tor in Folge. Was für ein Typ.

Der Rest ist schnell erzählt. Chancenplus für den FC Bayern. So richtig in Gefahr war dieser Sieg zu keiner Zeit. Die Blicke beider Mannschaften gehen jetzt nach Nyon. Dort wird am Montag das Achtelfinale ausgelost. Wir sind gespannt, wer die Super-Bayern stoppen soll in Europa. Wir sagen Ciao aus der Allianz Arena und wünschen noch einen schönen Abend.

Immer wenn Džeko am Ball ist, stürmen drei oder vier Bayern Spieler auf ihn zu. Nur in der letzten Chance war er fast allein. Sein Kopfball rettet Ulreich spektakulär.

Gelbe Karte für Josip Stanisic

Drei Minuten gibt es extra.

Kimmich chippt auf Davies. Der Kanadier will aufs Tor köpfen, doch so richtig wird aus der Chance nichts.

Auch wenn es die Mannschaften nicht eilig habe, die ersten Zuschauer verlassen bereits fix das Stadion. So ist man schneller zu Hause. Schade, der FC Bayern hat sich heute einen großen Applaus verdient.

Kimmich lässt sich viel Zeit bei der Ausführung der Ecke. Eilig hat es hier jetzt keiner mehr. Seine Ausführung fliegt aber ungefährlich durch den Strafraum. Stanišić beschwert sich noch und hätte gerne einen Elfmeter. Es gibt Einwurf für Inter.

Eric Maxim Choupo-Moting setzt seinen Lauf fort.
Eric Maxim Choupo-Moting setzt seinen Lauf fort. © IMAGO / Lackovic

Rückblick. Mit seinem letzten Ballkontakt trifft Eric Maxim Choupo-Moting zum 2:0. Es ist sein fünftes Tor in Folge.

Das könnte es hier schon fast gewesen sein. Inter ist zu ungefährlich. Zudem ist das Team jetzt bunt durchgemischt. Sind die Gedanken schon beim anstehenden Liga-Spiel gegen Juventus Turin? Wer will es ihnen verübeln.

Auswechslung Inter Mailand - Milan Škriniar kommt für Stefan de Vrij

Auswechslung FC Bayern München - Paul Wanner kommt für Kingsley Coman

Auswechslung Inter Mailand - Valentin Carboni kommt für Joaquín Correa

Das wäre fast das 3:0 gewesen. Gnabry spielt auf Davies. Doch es fehlt ihm ein Schritt, um zu verwandeln.

Auswechslung FC Bayern München - Mathys Tel kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Tor! 2:0 - Eric Maxim Choupo-Moting

DIESER TYP, EY! Mal wieder trifft er gnadenlos. An der Seitenlinie stand Tel schon bereit, um ihn zu ersetzen. Mit seiner letzten Aktion hämmert er den Ball ins Eck. Fünftes Tor in Folge.

Jetzt will auch Gravenberch den Inter-Keeper testen. Wieder kommt der Bayern-Konter fast zum Ziel. Im Gegenzug prüft Mkhitaryan Ulreich.

Schöne Aktion der Bayern. Gnabry spielt scharf auf Davies. Der sucht Musiala. Und plötzlich geht das typische Tänzchen los. Am Elfmeterpunkt entscheidet er sich für ein leichtes Schüsschen.

Kimmich (übrigens gelb vorbelastet) spielt jetzt Rechtsverteidiger. Wir müssen uns hier alle mal ein wenig sortieren.

Auswechslung FC Bayern München - Serge Gnabry kommt für Sadio Mané

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Noussair Mazraoui

Ach, das sah schön aus. Choupo-Motings halber Fallrückzieher mit dem Rücken zum Tor landet zwar im Tor – leider war es Abseits.

75.000 Zuschauer sind da.

Bundesliga-Feeling jetzt bei Inter. Çalhanoğlu, Mkhitaryan und Džeko kennt man hier in der Arena.

Auswechslung Inter Mailand - Hakan Çalhanoğlu kommt für Roberto Gagliardini

Auswechslung Inter Mailand - Henrikh Mkhitaryan kommt für Nicolò Barella

Auswechslung Inter Mailand - Edin Džeko kommt für Lautaro Martínez

Szeneapplaus für Pavard. Er fälscht er einen Inter-Pass ab. Der Ball trudelt Richtung Eckfahne. Mit einer beherzten Grätsche rettet er ihn aber vor dem Aus. Gutes Spiel von ihm bis jetzt.

Na, hat sich noch jemand erschrocken? Mané auf jeden Fall. Er hatte den scharfen Ball von Coman wohl nicht erwartet. Sein Ball geht am Tor vorbei. Die Bayern machen mit dem fleißigen Chancen-Sammeln hier weiter. Coman jetzt als Antreiber aus dem Mittelfeld.

Davies mit einem lockeren Sprint zum Warmmachen über das halbe Feld. Der Ball kommt über Sabitzer auf Kimmich. Sein Konter-Abschluss geht aus 20 Metern aber knapp vorbei.

Gelbe Karte für Joshua Kimmich

Kimmich unterbindet eine Konter-Möglichkeit im Fallen.

Freistoß für Inter aus 20 Metern. Mazraoui legt Gagliardini. Der Ball liegt nach der Ausführung im Tor – doch drei Inter-Kicker sind im Abseits. Durchatmen, nichts passiert.

Anpfiff 2. Halbzeit

Und weiter geht es. Davies ist auf dem Platz. Keine Wechsel bei Inter.

Auswechslung FC Bayern München - Alphonso Davies kommt für Dayot Upamecano

Ehm, entschuldigen Sie. Ist hier noch frei? Sané und Sarr auf der Tribüne unter den Fans.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Halbzeitpause

Die Bayern machen es hier wie die Eichhörnchen. Sie sammeln fleißig ihre Chancen. Zu Beginn ging es oft aus der Distanz auf den Kasten von Inter-Keeper Onana. Danach verlegte man die Strategie aufs Kontern. Aus so einem entstand eine Ecke, die Kimmich butterweich auf Pavard brachte. Der Franzose nickte ein und drehte ab zum Jubeln. Doch auch Inter hatte gute Chancen. Ulreich musste sich in der Anfangsphase ganz lang strecken und der Video-Schiri verweigerte den Italienern einen Elfmeter. Gut, dass ein bärenstarker Mazraoui hinten den Laden im Griff hat.

Schöne Chance von Coman. Den strammen Schuss kann Onana aber zur Ecke abwehren.

Vier Minuten gibt es obendrauf.

Kleine Seiten-Info: Davies macht sich als einziger Bayern-Spieler gerade am Rand warm.

Gelbe Karte für Robin Gosens

Ungewöhnlich viele Konter heute im eigenen Stadion. Eben war wieder Mané unterwegs. Sein Ball auf Choupo kam aber nicht an.

Gelbe Karte für Marcel Sabitzer

Der Österreicher kommt ein wenig zu spät im Zweikampf gegen Darmian. Damit fehlt er im Achtelfinale.

Jetzt läuft die Bayern-Maschine. Eben kam Mané wieder per Konter schnell vors Tor. Doch seinen Schuss kann Onana wegpflücken.

Tor! 1:0 - Benjamin Pavard

Der anschließende Eckball von Kimmich kommt perfekt auf den Elfmeterpunkt. Pavard rauscht von hinten an und versenkt per Kopfball-Aufsetzer. Er jubelt ausgelassen mit dem "Dab" vor der Fankurve.

Überzahlsituation für die Bayern. Der Konter über Choupo-Moting kommt zu ungenau zu Mané. Matteo Darmian konnte seinen Fuß dazwischen bringen. Es wird wieder flotter hier.

Auch die Bayern mit einer vielversprechenden Möglichkeit. Sabitzer läuft fast direkt im Gegenzug aufs Inter-Gehäuse zu. Er versucht es mal direkt. Gravenberch ärgert sich, er wäre anspielbereit gewesen.

Große Chance für Inter. Langer Ball auf Gosens, der flankt auf Martínez, doch er rutscht vorbei.

Rückblick auf die kleine Choreo der Bayern Fans:

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Das Tempo der Anfangsphase ist jetzt ein wenig dahin. Inter Keeper Onana lässt sich viel Zeit, wenn er den Ball am Fuß hat. Die Bayern gehen gerade nicht mit Vollgas drauf.

Ui, das tut schon beim Zuschauen weh. Mazraoui prallt im Kopfball-Duell mit Gosens voll gegen den Nationalspieler. Es scheint für beide weiterzugehen.

Eine Viertelstunde ist rum. Wir sehen ein munteres Spiel. Ulreich musste sich eben schon mal ganz lang machen. Die Bayern versuchen es hier und da mal mit einem (Distanz)Schüsschen. Das wirkt fast wie das Hinspiel, auch da wurde es immer wieder aus der Ferne probiert.

Schiri Ivan Kružliak zeigt den aufgebrachten Mailändern nochmal an: Die Hände waren nur zum Schutz im Spiel. Mané hätte den Ball sonst voll ins Gesicht bekommen. Es hätte sich aber wohl auch niemand beschwert, wenn es Elfmeter gegeben hätte – Glück für die Bayern.

Es gibt einen Videobeweis. Mané riss bei der Chance eben die Hände im Strafraum möglicherweise etwas zu hoch. Update: Kein Strafstoß, sondern Ecke. Das hat ganz schön gedauert.

Erste gute Gelegenheit von den Italienern. Nach einer Ecke kommt Inter zum Abschluss aus 20 Metern. Doch Ulreich fliegt hinterher.

Erster Freistoß für den FC Bayern. Kimmich tritt an. Er probiert es direkt aus rund 30 Metern. Doch direkt in die Hände von Onana.

Flotter Beginn hier, auch wenn es um nichts mehr geht. Die Italiener gehen früh drauf – das haben schon viele Mannschaften hier versucht. Die Bayern sind darauf eingestellt.

Anpfiff 1. Halbzeit

Jetzt aber endlich Fußball. Die Bayern starten mit:
Ulreich - Mazraoui, Pavard, Upamecano, Stanišić - Kimmich, Sabitzer, Gravenberch - Coman, Choupo-Moting, Mané

Kurz innehalten und alle mitsingen – die Champions League Hymne läuft: „Die Meister, die Besten, les grandes équipes, the champions

Die Bayern Fans haben sich wieder eine Choreo ausgedacht. Etwas kleiner als am Wochenende, aber dennoch ansehnlich.

Schöne Aktion vom FC Bayern. Ein Inter-Stadionsprecher darf ein paar Infos vortragen, auf Italienisch. Weiß er wohl, dass München die nördlichste Stadt Italiens ist? Es gibt warmen Applaus.

"Wir haben nach wie vor eine herausragend gute Mannschaft auf dem Platz, auch wenn wir rotieren müssen", sagt Julian Nagelsmann gerade im Interview bei Amazon.

Die Fans im Stadion und am TV werden sich gleich an ein Bundesliga-Spitzenspiel erinnert fühlen. Inter tritt in leuchtend gelben Shirts an. Gut, dass ein gewisser Herr Modeste nicht bei den Gästen im Kader steht ...

Reißt heute eine Serie? Noch nie konnte der FC Bayern gegen Inter zu Hause gewinnen. Bis jetzt gab es auf heimischen Rasen ein Unentschieden und zwei Niederlagen. 

Die Fanszene von Inter hat gerade mit einem Gewaltakt zu tun. Vittorio Boiocchi ehemaliger Vorsänger und Ultra-Anführer wurde auf offener Straße erschossen. Die Tat ereignete sich fast zeitgleich zum letzten Inter-Heimspiel gegen Sampdoria Genua. Die Ultragruppen verließen in der Halbzeitpause das Stadion in San Siro.

Rund um die Allianz Arena sieht man viele Inter-Fans, die sich auf den Weg in den Norden gemacht haben. Auch sie werden bei der Startaufstellung genau hinschauen. Coach Inzaghi schont heute viele Stammkräfte.

Aufregende Minuten für die Bayern Kicker Gabriel Marušić und Justin Janitzek – beide stehen zum ersten Mal im Profi-Kader. Diesen Abend werden sie wohl kaum vergessen.

Bei Inter steht Nationalspieler Robin Gosens in der Startelf. Reicht es bei ihm für einen Platz im WM-Kader? Der Inter Spieler kämpft mit Christian Günther vom SC Freiburg um den Platz auf der linken Außenbahn. 

Und da ist auch schon die Aufstellung. Pavard darf ran – Tel nur auf der Bank.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und Servus aus der Allianz Arena. Hier ist heute eine Art Freundschaftsspiel in der Champions League angesagt. Der FC Bayern und Inter Mailand sind beide für das Achtelfinale qualifiziert. Es wird munter rotiert und wir schauen heute im FC Bayern Liveticker ganz besonders auf die Ersatzspieler, die ihre Chance bekommen.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern treffen am Dienstagabend auf Inter Mailand – Anpfiff ist um 21 Uhr in der Allianz Arena!

Teilen