Ticker zum Nachlesen: FC Salzburg gegen FC Bayern München - Endergebnis 2:6

Der FC Bayern setzt sich am Ende deutlich mit 6:2 in Salzburg durch. Nach neun Punkten aus drei Spielen führen die Münchner die Tabelle A in der Gruppenphase der Champions League souverän an. Der Ticker zum Nachlesen. 

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Am Ende war es eine ganz klare Angelegenheit! Die Bayern tun sich lange gegen starke Salzburger sehr schwer, nach dem 3:2 durch Boateng brechen aber alle Dämme! Durch den 6:2-Erfolg in der Mozartstadt feiern die Münchner den 14. Erfolg in Serie in der Königsklasse und führen die Tabelle A mit neun Punkten aus drei Spielen souverän an. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend!

Spielende

Jetzt ist Schluss in Salzburg! Der FC Bayern gewinnt mit 6:2 gegen die Mozartstädter.

Tor! 2:6 - Lucas Hernández

Jetzt geht gar nichts mehr bei Salzburg! Ramalho legt eine Costa-Hereingabe unfreiwillig vor die Füße von Hernández, der mit einem strammen Schuss das halbe Dutzend voll macht.

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Thomas Müller

Auswechslung FC Bayern München - Douglas Costa de Souza kommt für Serge Gnabry

Zwei Minuten werden nachgespielt.

Tor! 2:5 - Robert Lewandowski

Jetzt wird es deutlich! Ein einstudierter Angriff landet über Sarr und Martínez am Ende bei Lewandowski, der mit dem Kopf auf 5:2 erhöht. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder.

Gelbe Karte für Jérôme Onguéné

Tor! 2:4 - Leroy Sané

Die Partie ist entschieden! Joker Sané erhält im Strafraum den Ball, lässt Salzburgs Mwepu schön aussteigen und schlenzt den Ball sehenswert ins linke, obere Eck.

Bayern mit der nächsten Chance! Müllers Schuss aus der Drehung hält Stankovic allerdings fest.

Tor! 2:3 - Jérôme Boateng

Und die Bayern liegen wieder vorne! Nach einer Ecke von Kimmich steigt Boateng am höchsten und trifft mit dem Kopf unhaltbar ins rechte Eck.

Auswechslung FC Salzburg - Jérôme Onguéné kommt für Mergim Berisha

Auswechslung FC Bayern München - Leroy Sané kommt für Kingsley Coman

Flick bringt frisches Personal und wechselt dreifach!

Auswechslung FC Bayern München - Javi Martínez kommt für Corentin Tolisso

Auswechslung FC Bayern München - Bouna Sarr kommt für Benjamin Pavard

Gute Möglichkeit für die Salzburger! Bei einem Konter über links hat Okafor freie Schussbahn, schlägt aber nochmals einen Haken und schießt genau in die Arme von Neuer. 

Gelbe Karte für Serge Gnabry

Gnabry versucht mit einer Schwalbe einen Elfer rauszuholen! Doch der Schiedsrichter hat aufgepasst.

Tor! 2:2 - Masaya Okugawa

Mitten in die beste Phase der Münchner gleicht Salzburg aus. Lewandowski verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Joker Okugawa taucht frei vor Neuer auf und trifft nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung.

Auswechslung FC Salzburg - Masaya Okugawa kommt für Zlatko Junuzovic

Auswechslung FC Salzburg - Noah Okafor kommt für Sekou Koita

Latte Coman!! Der Franzose nimmt den Ball im Sechzehner perfekt mit, trifft aber aus wenigen Metern nur das Aluminium.

Die Titelverteidiger drängt auf das dritte Tor! Bayern hat erneut viel Platz, Tolisso legt ab auf Gnabry, dessen Schuss perfekt ins rechte Eck gepasst hätte. Doch Stankovic hält die Salzburger weiter voll im Spiel.

So langsam übernimmt Bayern die Spielkontrolle im zweiten Durchgang. Lewandowski bedient Kimmich bei einem Konter, das Leder streift hauchzart am Pfosten vorbei.

Gnabry zimmert aus der Distanz einfach mal drauf! Die Kugel flattert und stellt Stankovic vor Probleme, der den Ball nur nach vorne abklatschen lassen kann.

Der anschließende Freistoß von Lewandowski bleibt in der Mauer hängen.

Gelbe Karte für Mohamed Camara

Hernández mit einem beherzten Antritt nach vorne, am Ende ist dann Tolisso nur noch mit einem Foul zu stoppen.

Wilde Anfangsminuten in Halbzeit zwei, Bayern gelingt es nicht das Spiel zu beruhigen und für Ordnung zu sorgen.

Neuer rettet erneut überragend für die Bayern! Die Münchner spielen auf Abseits, Mwepu taucht völlig frei vor dem deutschen Nationaltorhüter auf. Den Abschluss des Salzburgers kann Neuer mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken.

Anpfiff 2. Halbzeit

Ohne personelle Veränderungen geht es weiter!

Halbzeitpause

Halbzeit in Salzburg! Bayern dreht die Partie und führt in einem munteren Kick mit 2:1.

Tor! 1:2 (Eigentor) - Rasmus Kristensen

Kurz vor der Pause gehen die Bayern in Führung! Lewandowski schickt Müller über rechts in den Strafraum. Müller hält aus spitzem Winkel einfach mal drauf, Kristensen klärt vor Tolisso im Fünfer ins eigene Tor.

 

Bayern gewinnt mehr Oberhand im Spiel, allerdings sorgt das schnelle Umsatzspiel der Salzburger stets für Gefahr.

Bayern kontert und hat die große Chance auf die Führung! Coman wird auf links steil geschickt, gibt auf Höhe des Strafraus zentral auf Lewandowski. Der Pole kann nochmal weiter auf Müller ablegen, probiert es aber aus rund 15 Metern selbst und drischt die Kugel über das Gehäuse.

Zum ersten Mal in der Partie gönnen sich beide Teams eine kurze Verschnaufspause. Ob die Salzburger ihr hohes Pressing über die volle Distanz halten können, ist fraglich.

Munterer Schlagabtausch in der Mozartstadt! Coman probiert es links im Sechzehner mit einem Schlenzer - ein Salzburger steht aber im Weg!

Salzburg mit ganz starken ersten 25 Minuten! Die Österreicher sind top eingestellt und bereiten den Gästen immer wieder Probleme.

Gelbe Karte für Benjamin Pavard

Bayern ist in der Defensive heute sehr anfällig - Pavard weiß sich nur mit einem Foul zu helfen!

Tor! 1:1 (Elfmeter) - Robert Lewandowski

Jetzt ist er drin und der Treffer zählt! Lewandowski bleibt eiskalt und gleicht für die Münchner aus.

Wieder Elfmeter für die Bayern! Müller wird links am Strafraumrand gefoult, dieses Mal gibt es keine Zweifel über den Pfiff.

Es geht Schlag auf Schlag! Salzburg hat nach einer Ecke die dicke Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Neuer mit einem weltklasse Reflex nach einem Kopfball von Ramalho.

Da klingelt es im Kasten der Salzburger! Nach einem tollen Pass von Kimmich ist Gnabry frei durch, der Flügelstürmer bleibt eiskalt und trifft - allerdings stand der Nationalspieler knapp im Abseits.

Kein Elfmeter! Stattdessen gibt es Freistoß für Salzburg.

Videobeweis

Der Pfiff des Schiedsrichters wird überprüft.

Elfmeter für die Bayern! Hernandez kommt im Strafraum im Duell mit Szoboszlai zu Fall - Schiedsrichter Makkelie zeigt auf den Punkt.

Die beste Bayern-Chance des Spiels! Müller erobert das Leder und bedient Gnabry im Strafraum, nach einem Haken schließt der Nationalspieler ab, Salzburg kann aber auf der Linie klären.

Jetzt zeigt sich Bayern zum ersten Mal in der Offensive. Lewandowski verfehlt den Kasten knapp, stand aber ohnehin im Abseits.

Salzburg spielt weiter mutig nach vorne, der Titelverteidiger scheint sichtlich überrascht von der offensive Herangehensweise und findet bislang noch nicht ins Spiel

Tor! 1:0 - Mergim Berisha

Da ist der frühe Rückstand für die Bayern! Bei den Münchnern stimmt die Zuordnung überhaupt nicht, Berisha, der den Angriff zunächst selbst einleitet, taucht nach einem Abpraller frei vor Neuer auf und bringt Salzburg früh in Front.

Salzburg ist zu Beginn hellwach und hat den ersten guten Angriff der Partie. Ein Schuss von Ulmer wird zur Ecke abgefälscht.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Die Mannschaften sind bereits auf dem Rasen, die Platzwahl ist erfolgt! Gleich geht es los, zuerst gibt es aber noch eine Trauerminute.

Und es geht weiter im Vertragszoff! Vor dem Spiel in Salzburg wurde Salihamidzic nochmal deutlich: "Im Leben und im Fußball soll man nichts ausschließen. Aber ich weiß nicht, wie wir noch zusammenfinden sollen. Wir müssen uns damit beschäftigen, dass uns David verlassen wird." Es gebe genügend Alternativen in der Abwehr, erklärte Bayerns Sportvorstand bei "Sky".

In seinem Heimatland steht heute auch David Alaba in der Startelf der Münchner. Hansi Flick glaubt nicht, dass das Vertragschaos der vergangenen Tage rund um den Abwehrstar Auswirkungen auf das Spiel des Österreichers hat. "Ich bin überzeugt davon, dass er genauso wie in den Spielen zuvor seine Topleistung abruft und alles dafür tut, dass der FC Bayern Erfolg hat", erklärte der Bayern-Coach am Montag auf der Pressekonferenz.

Die Bayern sind bereits am Stadion angekommen. Anders als sonst erfolgte übrigens gestern, aufgrund der geringen Entfernung, die Anreise gestern per Bus und nicht mit dem Flugzeug.

Die Aufstellung der Bayern ist da! Auf dem rechten Flügel darf Gnabry starten, Neuzugang Sané sitzt zunächst auf der Bank. Tolisso ersetzt wie bereits zu erwarten den angeschlagenen Goretzka.

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – heute mit dem Champions-League-Spiel zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Bayern. Anpfiff in Österreich ist um 21 Uhr!

Teilen