3. Liga im Liveticker: TSV 1860 gegen TSG Hoffenheim II jetzt live

Nach der 1:2-Pleite in Rostock gilt es zum Start des Oktoberfestes zu punkten. Zum Abschluss der Englischen Woche trifft der TSV 1860 im Grünwalder Stadion auf die TSG Hoffenheim II. 

Verfolgen Sie die Partie ab Samstag, 16.30 Uhr, im AZ-Liveticker.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Tor! 0:1 - Ayoube Amaimouni-Echghouyab

Da ist es passiert! Erst scheitert Zeitler mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Pfosten. Der Abpraller landet wieder bei den Hoffenheimern, die Amaimouni ins Spiel bringen. Der wird nicht richtig angegriffen und schießt den Ball mit links flach ins untere Eck. Keine Chance für Dähne!

Super Pass von Jacobsen in die Spitze, doch dort sind sich Niederlechner und Rittmüller uneins. Klassischer Fall von "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!" Am Ende geht keiner von beiden hin und Hoffenheim-Keeper Petersson packt zu.

Lührs hat sich im Zweikampf mit Hobsch vertreten und muss behandelt werden.

Volland verlängert einen Pass technisch fein auf Niederlechner. Der erreicht den Ball aber nicht mehr rechtzeitig vor der Torauslinie.

Super Aktion von Amaimouni, der Pfeifer auf dem linken Flügel nass macht, in den Strafraum eindringt und aus spitzem Winkel abzieht. Dähne ist zur Stelle und pariert.

Volland hat auf dem linken Flügel viel Platz zur Flanke, aber die verrutsch völlig und landet im Toraus.

Jetzt auch noch Pfeifer mit einem falschen Einwurf.´Also irgendwie ist heute der Wurm drin bei den Löwen.

Hennrich versucht es nach einem kurz ausgeführten Freistoß aus der Distanz. Kein Problem für Dähne.

Gelbe Karte für Manuel Pfeifer

Nun liegt Sean Dulic auf dem Boden und muss behandelt werden.

Gelbe Karte für Yannis Hör

Langsam werden auch die Fans etwas unruhig. Dähne pflückt eine Flanke herunter und hätte eigentlich die Gelegenheit, mit einem langen Ball einen schnellen Gegenangriff einzuleiten, entscheidet sich aber für einen kurzen Pass. Von der Tribüne gibt es erste vereinzelte Pfiffe.

Duric mit einer Freistoß-Flanke aus dem rechten Halbraum. Sechzig kann klären, lässt aber die Chance auf einen möglichen Konter fahrlässig liegen.

Die Löwen sind bislang wirklich noch überhaupt nicht im Spiel. Jetzt schießt Dähne auch noch einen Abstoß ins Toraus.

Amaimouni mit einer Flanke von der rechten Seite. Die kommt aber zu hoch und fliegt über Freund und Feind hinweg ins Toraus.

Ex-Löwe Bähr hat unter der Woche angekündigt, dass sich die TSG im Grünwalder Stadion nicht hinten reinstellen würde - und genau das tun sie auch nicht. Hoffenheim zieht in der Anfangsphase sein Spiel durch und hat bislang die Oberhand.

"Steht auf, wenn ihr Löwen seid", hallt es durchs Grünwalder und das Stadion erhebt sich. Volksfest-Stimmung auf Giesings Höhen!

Zeitler kommt zentral vor dem Strafraum zum Abschluss. Voet fälscht den Ball noch ab. Dähne streckt sich und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen am Tor vorbei. Ecke Hoffenheim.

Amaimouni bedient Hennrich im Strafraum, aber Schifferl macht die Schranken zu und klärt.

Für die Löwen ist es heute im wahrsten Sinne des Wortes ein Heimspiel. Aus Hoffenheim sind gerade einmal 60, 70 Gästefans angereist. Das Grünwalder ist also fast zu 100 Prozent in blauer Hand!

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Hoffenheim stößt an!

Da ist sie, die Löwen-Choreo!
Da ist sie, die Löwen-Choreo! © Christoph Streicher

Angeführt vom Schiedsrichter-Gespann betreten beide Teams den Platz im ausverkauften Grünwalder Stadion. Gleich geht's los!

Kurzer Blick auf die Tabelle, nachdem die 14-Uhr-Spiele mittlerweile allesamt beendet sind. Dadurch sind die Löwen vorerst auf Platz sechs abgerutscht, können mit einem Sieg aber auf Rang drei springen. Bei einem Remis wäre Sechzig Fünfter.

Mit Florian Bähr findet sich heute mal wieder ein Ex-Löwe auf Gegnerseite. Der linke Flügelspieler war vergangene Saison nach München ausgeliehen und sitzt heute zunächst auf der Bank.

Wie es sich für ein Wiesn-Heimspiel gehört, wird es heute in der Westkurve natürlich eine Choreo geben. Die Vorbereitungen laufen schon!
Wie es sich für ein Wiesn-Heimspiel gehört, wird es heute in der Westkurve natürlich eine Choreo geben. Die Vorbereitungen laufen schon! © Christoph Streicher

Die Gäste aus Hoffenheim haben als Aufsteiger mit zehn Punkten aus den ersten sechs Spielen einen ordentlichen Saisonstart erwischt. Zuletzt gab es aber zwei Niederlagen gegen den SC Verl (2:4) und Viktoria Köln (1:2).

In Abwesenheit von Verlaat wird heute Jacobsen die Löwen als Kapitän aufs Feld führen. Schiedsrichter der Partie ist der 30-jährige Cristian Ballweg, der sein 51. Drittliga-Spiel pfeift.

Die äußeren Bedingungen sind heute tatsächlich noch einmal richtig herausfordernd, denn auch in Giesing feiert der Hochsommer ein Revival. 31 Grad zeigt das Thermometer, in der prallen Sonne ist es noch ein paar Grad wärmer.

Die Aufstellung ist da! Patrick Glöckner nimmt im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Rostock drei Wechsel vor: Volland kehrt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder zurück in die Startelf, dafür rückt Wolfram auf die Bank. Für den verletzten Verlaat darf heute Schifferl starten. Zudem darf Hobsch von Beginn an ran, Haugen steht als Joker bereit.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Verlaat wird gegen Hoffenheim ausfallen. "Unser Kapitän Jesper Verlaat musste im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock verletzungsbedingt das Feld verlassen. Nach einer eingehenden Untersuchung steht nun fest, dass er mit einer muskulären Verletzung vorerst ausfallen wird", schreibt der Löwe auf seinen Social-Media-Kanälen. "Der TSV 1860 München wünscht eine gute Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Trainingsplatz." Aufgrund muskulärer Probleme musste der Abwehrboss in Rostock ausgewechselt werden. 

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Der TSV 1860 trifft am Samstag auf die TSG Hoffenheim II. Verfolgen Sie die Partie ab 16.30 Uhr live!

Teilen