Ticker zum Nachlesen: FC Bayern München gegen FSV Mainz 05 - Endergebnis 5:2

Der FC Bayern dreht die Partie nach 0:2-Rückstand zur Pause und gewinnt gegen Mainz 05 letztendlich mit 5:2. Der Ticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Wow, was für ein Spiel! Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause drehen die Bayern in der zweiten Halbzeit richtig auf und schlagen Mainz 05 letztendlich verdient, wenn auch ein wenig zu hoch, mit 5:2. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Sonntagabend!

Spielende

Aus! Die Bayern gewinnen mit 5:2 und übernehmen wieder die Tabellenführung.

Kimmich dribbelt sich in den Strafraum und geht nach einem Kontakt zu Boden! Elfmeter? Das Schiedsrichtergespann entscheidet auf weiterspielen - die Bayern beschweren sich, Kimmich wurde klar am Bein getroffen.

Zwei Minuten werden nachgespielt.

Auswechslung FSV Mainz 05 - Merveille Papela kommt für Phillipp Mwene

Auswechslung FSV Mainz 05 - Adam Szalai kommt für Robin Quaison

Das Tempo ist jetzt raus, beide Trainer nutzen die Gelegenheit zum Wechseln.

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Corentin Tolisso

Auswechslung FC Bayern München - Douglas Costa de Souza kommt für Thomas Müller

Tor! 5:2 - Robert Lewandowski

Jetzt wird es deutlich und ein wenig zu hoch! Müller erhält Rechtsaußen den Ball und bedient Lewandowski am Fünfer - der Pole erhöht mit seinem Doppelpack auf 5:2.

Auswechslung FSV Mainz 05 - Kevin Stöger kommt für Daniel Brosinski

Auswechslung FSV Mainz 05 - Jean-Philippe Mateta kommt für Jonathan Burkardt

Davies mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz. Dahmen klärt den Ball ins Toraus.

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Serge Gnabry

Tor! 4:2 (Elfmeter) - Robert Lewandowski

Die Vorentscheidung! Lewandowski bleibt vom Punkt eiskalt, schickt Dahmen in die andere Ecke und trifft zum 4:2.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Elfmeter für die Bayern!

Auswechslung FSV Mainz 05 - Karim Onisiwo kommt für Jean-Paul Boetius

Tor! 3:2 - Niklas Süle

Jetzt ist er aber drin und der Treffer zählt. Nach einer Kimmich-Ecke kommt der frischgebackene Vater im Sechzehner frei zum Abschluss und macht per Drop-Kick das 3:2.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Abseitsentscheidung war minimal, Vorlagengeber Davies stand eine Fußspitze zu weit vorne.

Tor! 2:2 (Eigentor) wurde zurückgenommen - Leandro Barreiro

Das 3:2 für die Bayern, doch das Mainzer Eigentor wird zurückgenommen! Es bleibt beim 2:2. Es lag wohl eine Abseitsentscheidung vor.

Gelbe Karte für David Alaba

Alaba will den Ball wegschlagen, trifft aber lediglich seinen Mainzer Gegenspieler, der Österreicher wird folgerichtig verwarnt.

Gelbe Karte für Jean-Paul Boetius

Doch Mainz gibt sich nicht geschlagen! Quaison zieht aus der Distanz einfach mal ab und hämmert den Ball ans Aluminium. Von der Unterkante der Latte springt der Ball zurück ins Feld.

Tor! 2:2 - Leroy Sané

Nur elf Minuten in Halbzeit zwei brauchen die Bayern um auszugleichen. Sané erhält halbrechts vor dem Strafraum den Ball, zieht nach innen und trifft in Robben-Manier mit links zum 2:2!

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Tor! 1:2 - Joshua Kimmich

Wichtig für die Bayern! Kimmich, der nun den Rechtsverteidiger gibt, ist nach einer Flanke am langen Pfosten völlig frei und verkürzt mit dem Kopf auf 1:2.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Pfooosten! Doch die erste Chance im zweiten Durchgang gehört erneut den Gästen, Latza scheitert aus kürzester Distanz am Aluminium. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.

Flick reagiert in der Pause und vollzieht einen Doppelwechsel: Pavard und Boateng bleiben in der Kabine, Goetzka und Süle jetzt im Spiel.

Auswechslung FC Bayern München - Leon Goretzka kommt für Benjamin Pavard

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Auswechslung FC Bayern München - Niklas Süle kommt für Jérôme Boateng

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Jetzt ist Pause! Bahnt sich hier die große Überraschung an? Bayern liegt nach 45 Minuten gegen Kellerkind Mainz mit 0:2 zurück.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Tor! 0:2 - Alexander Hack

Unfassbar!! Der Tabellenvorletzte schockt die Bayern kurz vor der Pause. Nach einem Freistoß von Brosinski kommt Hack völlig frei zum Kopfball und lässt Neuer keine Chance - 0:2!

Neuer bewahrt die Bayern vor dem 0:2! Sané verliert im Mittelfeld den Ball, dann geht es ganz schnell. Quaison schließt letztendlich von der Strafraumkante ab, Neuer taucht ab und lenkt den Flachschuss um den Pfosten.

Erstmals tritt auch der Weltfußballer vor dem Tor in Erscheinung: Lewandowski probiert es aus rund 14 Metern, doch Dahmen pariert klasse.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Der Treffer wurde nochmals vom VAR überprüft, doch es bleibt bei der Entscheidung! Mainz führt in München.

Gelbe Karte für Jérôme Boateng

Boateng beschwert sich zu stark und wird verwarnt. Bayerns Innenverteidiger hat im Duell mit Burkardt vom Mainzer einen leichten Stoß mitbekommen und ging dadurch zu Boden.

Tor! 0:1 - Jonathan Burkardt

Und jetzt gehen doch die Gäste in Führung! Nach einem langen Ball setzt sich Burkardt gegen Boateng durch und bleibt vor Neuer eiskalt.

Erneut eine dicke Chance für Bayern - erneut vergibt Tolisso fahrlässig. Nach einer Hereingabe von Gnabry kommt der Franzose völlig frei aus sieben Metern zentral vor dem Tor zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig. Die Kugel kullert eher in die Arme von Dahmen.

Latza probiert es aus 25 Metern - Welttorhüter Neuer packt sicher zu.

Doch Mainz bislang mit einem sehr guten Auswärtsspiel. Der Abstiegskandidat kombiniert sich immer mal wieder ansehnlich nach vorne. Tolisso muss sich vor dem Strafraum mit einem Foul behelfen - Freistoß für die 05er!

Bayern drängt jetzt auf die Führung: Gnabry erhält links im Sechzehner den Ball und legt zurück auf Tolisso, der aus sieben Minuten scheitert. Das muss die Führung sein!

Immer wieder probiert es Bayern jetzt mit viel Tempo, dieses Mal ist es Gnabry der anzieht und aus der Distanz versucht. Kein Problem für den Mainzer Schlussmann.

Ein munterer Auftakt in der Allianz Arena! Mainz spielt aktuell keineswegs wie ein Tabellensiebzehnter.

Dicke Chance für die Bayern! Sané zieht in den Strafraum und zieht mit links ab, Dahmen kann den Ball im Nachfassen noch vor der Linie klären.

Auch Bayern jetzt mit dem ersten Torschuss, doch der Schlenzer von Lewandowski ist viel zu harmlos. Dahmen, der heute sein Bundesliga-Debüt feiert, packt sicher zu.

Fast der frühe Rückstand für den Favoriten! Burkardt ist auf und davon, scheitert aber im eins gegen eins an Neuer, der seine Form scheinbar mit ins neue Jahr genommen hat.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, Mainz stößt an!

Parallel wurde gerade das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Sollten sich die Bayern gegen Kiel durchsetzen, würden sie in der Runde der letzten 16 auf Darmstadt 98 treffen.

Erstmals seit seiner Verpflichtung steht auch Tiago Dantas im Kader der Bayern und darf gegen Mainz auf sein Bundesliga-Debüt hoffen.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Für Coman steht wie zu erwarten Sané in der ersten Elf. Davies darf ebenfalls von Beginn an auflaufen, dafür sitzt Hernandez zunächst nur auf der Bank.

Die Aufstellung ist da! Und Kimmich feiert sein Startelf-Comeback gegen Mainz, Tolisso erhält den Vorzug vor Goretzka.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Gegen Mainz muss Bayern-Trainer Hansi Flick auf vier Spieler verzichten. Dafür könnte ein Neuzugang am Sonntagabend sein Bundesliga-Debüt geben. Alle Infos finden Sie hier

Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker! Am Sonntagabend gastiert der FSV Mainz 05 beim FC Bayern in der Allianz Arena – verfolgen Sie die Partie ab 18 Uhr live!

Teilen