EM-Achtelfinale im Ticker zum Nachlesen: England gegen Deutschland – Endergebnis 2:0

Die deutsche Nationalmannschaft verliert gegen England mit 0:2 und scheidet somit im Achtelfinale der Europameisterschaft aus. Der Ticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Das war's! Deutschland ist raus. Ein Spiel, indem die DFB-Elf keineswegs die schlechtere Mannschaft war, verliert das Team von Joachim Löw mit 0:2 gegen abgezockte Engländer. Für Löw war das Achtelfinal-Spiel in Wembley somit sein letztes Spiel als Bundestrainer, es folgt Hansi Flick. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend.

Spielende

Das Spiel ist aus! Deutschland fliegt im Achtelfinale der EM raus.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Deutschland probiert alles, doch es will nichts gelingen! Das zweite frühe Aus bei einem großen Turnier in Folge droht.

Auswechslung Deutschland - Jamal Musiala kommt für Thomas Müller

Goretzka probiert es mit dem Fallrückzieher, Havertz verpasst in der Mitte .

Das Stadion steht Kopf und feiert die Engländer! Sollte kein Wunder mehr passieren, war es der letzte Auftritt von Jogi Löw als Bundestrainer.

Auswechslung England - Jordan Henderson kommt für Declan Rice

Auswechslung Deutschland - Leroy Sané kommt für Robin Gosens

Auswechslung Deutschland - Emre Can kommt für Matthias Ginter

Tor! 2:0 - Harry Kane

Das ist die Vorentscheidung! Nach einem Ballverlust von Gnabry, hat Grealish auf links viel Platz und findet in der Mitte Kane. der per Kopf sein erstes Turniertor erzielt.

 

Sane und Can machen sich bei Deutschland bereit! 

Müller vergibt die Riesen-Möglichkeit zum Ausgleich! Havertz steckt kurz nach der Mittellinie auf Müller durch, der frei durch ist und nur noch Pickford vor sich hat. Doch dem Bayern-Star versagen die Nerven, der Ball geht am linken Pfosten vorbei. Das darf nicht wahr sein!

Abermals vergeben die Deutschen eine gute Standardsituation. Müller zirkelt den Ball in die Mauer.

Gelbe Karte für Harry Maguire

Doch Deutschland ist sofort wieder da: Kimmich wird mit einem langen Ball geschickt und erst kurz vor dem Sechzehner von Maguire gestoppt.

Tor! 1:0 - Raheem Sterling

Und jetzt geht England doch in Führung! Mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit erlöst Sterling die Three Lions. Kane wird im Zentrum angespielt, legt ab auf Grealish, der zu Shaw nach außen gibt. Dessen scharfe Flanke drückt Sterling über die Linie.

Noch kein Torabschluss der Engländer in der zweiten Hälfte! Schwinden die Kräfte bei den Three Lions? Trippier muss behandelt werden.

Gelbe Karte für Robin Gosens

Überflüssiges Foul des Deutschen.

Gelingt England-Schreck Gnabry das entscheidende Tor? Zuletzt war der Bayern-Star sowohl gegen Tottenham als auch gegen Chelsea stets erfolgreich.

Auswechslung England - Jack Grealish kommt für Bukayo Saka

Auswechslung Deutschland - Serge Gnabry kommt für Timo Werner

Die ersten Auswechslungen stehen an: Gnabry und Grealish machen sich bereit.

Hochspannung in Wembley! Deutschland zwar mit mehr Spielanteilen, doch weiter ist im vorletzten Achtelfinale der EM alles möglich. Noch ist eine halbe Stunde regulär zu spielen.

Bei England macht sich Dortmunds Sancho intensiv warm, erhält er heute mal eine Chance? Bisher kam der Offensivspieler im ganzen Turnier nur sechs Minuten zum Einsatz.

Ballgewinn Deutschland! Müller verteidigt stark am eigenen Strafraum, Havertz treibt an und gibt dann auf Werner...der Chelsea-Stürmer holt in Unterzahl mit einer Ecke noch das Maximum aus der Situation raus.

Es geht aber weiter für Englands Kapitän, das Spiel geht weiter – Kane ist wieder im Spiel.

Spielunterbrechung in Wembley: Kane hat sich wohl am Knie verletzt und wird derzeit behandelt.

Deutschland kommt wie in Halbzeit eins mit viel Druck aus der Kabine.

Wow! Was für eine klasse Direktabnahme von Havertz aus zwölf Metern. Leider, aus deutscher Sicht, ist die Parade von Pickford mindestens genauso gut, nur Ecke für die DFB-Elf!

Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Was für eine irre Szene! Nach einem fatalen Fehlpass von Müller schaltet England blitzschnell um. Doch zuerst riskiert der bereits verwarnte Ginter Kopf und Kragen, dann klärt Hummels kurz vor dem Tor mit einer Riesen-Grätsche vor dem einschussbereiten Kane.

Gelbe Karte für Kalvin Phillips

Hartes Einsteigen von Phillips! Der Engländer sieht nach einem Foul an Kroos auf Höhe der Mittellinie zurecht Gelb.

Hummels klärt die Freistoß-Hereingabe zur Ecke, die Standards der Gastgeber sorgen immer wieder für Gefahr. Aufpassen Deutschland!

Jetzt kommt Kane mal an den Ball und geht im Duell mit Goretzka zu Boden, Freistoß für die Engländer!

Die Pässe in die Tiefe klappen heute besser bei den Deutschen. Ist das der Schlüssel gegen die Engländer?

Kroos und auch Gosens gerade mit großem Einsatz, die Körpersprache der DFB-Elf stimmt weiterhin, es fehlt nur das Tor!

Und gleich die nächste gute Gelegenheit hinterher: Havertz mit einem perfekt getimten Pass auf Werner in den Sechzehner, der allerdings halblinks an Pickford scheitert.

Nach langer Zeit mal wieder ein guter Angriff der Deutschen! Über Havertz kommt der Ball zu Kimmich, dessen gefühlvolle Flanke Gosens in der Mitte knapp verfehlt.

Müller treibt seine Teamkollegen immer wieder an und fordert schnelleres rausrutschen von hinten.

Starke Phase der Engländer! Maguire kommt nach der Ecke erneut frei zum Kopfball, doch er verfehlt den Kasten deutlich.

Der fällige Freistoß von links kommt gefährlich vors Tor, Neuer möchte den Ball noch vor der Torauslinie retten, doch es gibt die nächste Ecke.

Gelbe Karte für Matthias Ginter

Bittere Gelbe Karte für Ginter, bei einem möglichen Viertelfinale wäre der Gladbacher gesperrt.

Mittlerweile sind die Engländer auch besser im Spiel. Der Druck aus der Anfangsphase der Deutschen ist verpufft – ausgeglichene Partie jetzt in Wembley!

Englands Ausnahmestürmer Kane ist bislang auch gegen die DFB-Elf noch nicht im Spiel, erst zwei Ballkontakte für den Tottenham-Star.

Müller mit dem gefährlichen Ballverlust im Mittelfeld, doch Deutschland ist schnell mit mehreren Spielern hinter dem Ball und kann die Situation klären.

Jetzt ist auch Neuer das erste Mal gefordert: Sterling probiert es aus der Distanz, Neuer fliegt und klärt den Ball zur Ecke.

Freistoß für England auf der rechten Seite. Kane wird im Stafraum gesucht, doch Hummels köpft das Leder aus der Gefahrenzone.

Die Three Lions sind bisher in diesem Turnier noch ohne Gegentor – gelingt der DFB-Elf heute der erste Treffer?

Ein sehr couragierter Auftakt der Löw-Truppe! Viele Balleroberungen, viel Einsatz...Deutschland hat das Spiel bisher im Griff.

Havertz probiert es mit einem strammen Flachschuss, doch sein Versuch bleibt an einem Engländer hängen.

Gelbe Karte für Declan Rice

Starker Spielzug der Deutschen! Goretzka bedient Müller und geht sofort die notwendigen Meter in die Tiefe. Müller schickt seinen Teamkollegen lang, der Mittelfeld-Motor der DFB-Elf wird im letzten Moment kurz vor dem Strafraum von den Engländern gestoppt. Gute Freistoßmöglichkeit.

Auch Kroos ist im Spiel: Die zweite starke Balleroberung des Real-Stars!

Goretzka hat in den ersten Minuten oft den Ball und zieht einfach mal aus der Distanz ab. Pickford taucht ab und packt sicher zu.

Doch die Ecke von Kroos wird geklärt – wird die DFB-Elf heute endlich mal nach einem Standard gefährlich?

Nun die DFB-Elf mit dem ersten Vorstoß: Goretzka treibt im Mittelfeld an und legt nach rechts zu Teamkollege Kimmich, dessen Flanke geblockt wird – Ecke!

 

England mit dem ersten Freistoß der Partie, doch Ginter köpft den hohen Ball aus dem Sechzehner.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, Referee Makkelie hat angepfiffen. 

England und die DFB-Elf sind auf dem Rasen, zunächst ertönt die deutsche Nationalhymne.

Beide Mannschaften machen sich im Tunnel bereit, die Stimmung auf den Rängen ist bereits prächtig.

Bayern-Youngster Musiala sitzt bei seiner Rückkehr nach England ebenfalls zunächst auf der Bank. Im Falle einer Einwechslung erwartet Bundestrainer Löw viel vom 18-Jährigen: "Wenn er morgen reinkommt und dann nicht das entscheidende Tor für uns schießt, dann schicken wir ihn wieder zurück nach England."

 

Auch wenn sich es der ein oder andere deutsche Fan nach Wembley geschafft hat, sind die Engländer bei ihrem Heimspiel klar in der Überzahl!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Aufstellung ist da! Löw nimmt drei Änderungen im Vergleich zum Ungarn-Spiel vor: Goretzka, Müller und Werner starten, dafür sitzen Gündogan, Gnabry und Sané nur auf der Bank.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Mal wieder Deutschland gegen England. Für eine der Fußball-Großnationen ist im EM-Achtelfinale schon Schluss. Die Bilanz sieht gut für die deutsche Mannschaft aus

Am Dienstag kehrt Serge Gnabry mit der deutschen Nationalmannschaft in seine ehemalige Wahlheimat London zurück. Bei seinen letzten Besuchen in der englischen Hauptstadt hat sich der Angreifer des FC Bayern besonders wohl gefühlt.

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Dienstagabend gastiert die deutsche Mannschaft im Wembley und trifft im Achtelfinale der Europameisterschaft auf England - verfolgen Sie die Partie ab 18 Uhr live.

Teilen