3. Liga im Ticker zum Nachlesen: 1. FC Magdeburg gegen TSV 1860 live - Endstand 0:3

Souveräner Sieg für den TSV 1860! Auch ohne den gesperrten Sascha Mölders zeigen sich die Sechzger offensivfreudig und fertigen den 1. FC Magdeburg 3:0 ab - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Sechzger schlagen Magdeburg souverän und rücken bis auf einen Zähler an Tabellenführer Dresden heran. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Mittwochabend - bis zum nächsten Mal!

Auswechslung TSV 1860 München - Leon Klassen kommt für Erik Tallig

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Erik Tallig kommt Leon Klassen.

Auswechslung TSV 1860 München - Lorenz Knöferl kommt für Merveille Biankadi

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Merveille Biankadi kommt Lorenz Knöferl.

Dressel erobert in Mittelfeld gut den Ball und spielt ab auf Biankadi, dessen Diagonalball auf Tallig kommt aber nicht an.

Auswechslung 1. FC Magdeburg - Philipp Harant kommt für Korbinian Burger

1. FC Magdeburg wechselt. Für Korbinian Burger kommt Philipp Harant.

Aufgrund der vielen Wechsel und zahlreicher Fouls ist dem Spiel der Fluss in diesen Minuten ziemlich abhandengekommen. Die Löwen werden hier den Dreier einfahren, daran hat augenscheinlich keiner der Beteiligten mehr Zweifel.

Auswechslung TSV 1860 München - Semi Belkahia kommt für Richard Neudecker

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Richard Neudecker kommt Semi Belkahia.

Gelbe Karte für Andreas Müller

Gelbe Karte für Andreas Müller, 1. FC Magdeburg!

Gelbe Karte für Alexander Bittroff

Gelbe Karte für Alexander Bittroff, 1. FC Magdeburg!

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Stefan Lex

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Stefan Lex kommt Fabian Greilinger.

Auswechslung 1. FC Magdeburg - Christian Beck kommt für Nico Granatwoski

1. FC Magdeburg wechselt. Für Nico Granatwoski kommt Christian Beck.

Auswechslung 1. FC Magdeburg - Sirlord Conteh kommt für Dominik Ernst

1. FC Magdeburg wechselt. Für Dominik Ernst kommt Sirlord Conteh.

Blick auf die Blitztabelle: Durch den Dreier würden die Sechzger mit 37 Punkten bis auf einen Zähler an Tabellenführer Dresden heranrücken. Die Sachsen haben allerdings wie die Verfolger Rostock und Ingolstadt (je 35 Punkte) noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Die Sechzger haben eine neue Waffe für sich entdeckt: Den Freistoß aus dem Halbfeld. Erneut zirkelt Wein die Kugel vom rechten Flügel in die Mitte, erneut kommt Salger zum Kopfball. Dieses Mal verfehlt der Innenverteidiger aber das Tor.

Gelbe Karte für Tobias Müller

Gelbe Karte für Tobias Müller, 1. FC Magdeburg!

Auswechslung 1. FC Magdeburg - Sören Bertram kommt für Sebastian Jakubiak

1. FC Magdeburg wechselt. Für Sebastian Jakubiak kommt Sören Bertram.

Auswechslung 1. FC Magdeburg - Daniel Steininger kommt für Tobias Müller

1. FC Magdeburg wechselt. Für Tobias Müller kommt Daniel Steininger.

Tor! 0:3 - Phillipp Steinhart

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Phillipp Steinhart! Neuer Spielstand: 0:3.

Da ist das nächste Tor für Sechzig - und es war eine Kopie des 2:0! Erneut bringt Wein einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dieses mal legt Salger kurz vor dem Fünfer ab, sodass Steinhart nur noch einschieben muss.

Gelbe Karte für Korbinian Burger

Gelbe Karte für Korbinian Burger, 1. FC Magdeburg!

Fast der Anschlusstreffer! Burger bedient den aufgerückten Ernst auf der rechten Seite. Der Rechtsverteidiger scheitert im Eins-gegen-Eins aber freistehend an Hiller.

Tor! 0:2 - Stephan Salger

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Stephan Salger! Neuer Spielstand: 0:2.

Da ist das 2:0 für die Löwen! Wein bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Erdmann legt ab zu Salger, der den Ball freistehend per Kopf über die Linie wuchtet. Das hatte sich in den vergangenen Minuten überhaupt nicht angedeutet!

Nächste Möglichkeit - wieder für Magdeburg. Hiller passt den Ball genau auf Granatowski, der an Erdmann vorbeizieht und die Kugel nach innen bringt, Salger kann Sané aber gerade noch beim Abschluss behindern. Die Löwen müssen sich konzentrieren!

Sané hat im Strafraum zu viel Platz und versucht es mit einem Schuss aufs kurze Eck - knapp vorbei.

Nun ein erster Abschluss der Magdeburger. Granatowski legt vom Strafraum zurück auf Sané, der den Ball per Vollspann aufs Tor hämmert. Der Schuss kommt aber genau auf Hiller, der die Fäuste hochreißt.

Die Hausherren agieren zu Beginn des zweiten Durchgangs mutiger, doch Sechzig steht hinten weiter gut.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Sechzig stößt zum zweiten Durchgang an.

Fazit zur Halbzeit: Die Löwen zeigen nach dem mauen Auftritt gegen Meppen die von Michael Köllner und Günther Gorenzel geforderte Reaktion. Sechzig gab von Beginn an das Tempo vor und ging früh durch Lex in Führung - die Möglichkeiten für weitere Treffer wären da gewesen.. Defensiv stand der TSV im ersten Durchgang kompakt und ließ kaum nennenswerte Abschlusschancen zu.

Halbzeitpause

Das war's mit der ersten Halbzeit - Sechzig geht mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine.

Lex wird steil geschickt und wird im Laufduell mit Bittroff zu Boden gestoßen - Schiedsrichter Aarnink entscheidet sich aber gegen den Elfmeter.

Fast das 2:0! Neudecker bringt den Eckball in die Mitte, wo Tallig zum Kopfball kommt. Der Ball fliegt in hohem Bogen Richtung langes Eck, prallt aber nur an den Pfosten.

Kontersituation für Sechzig. Biankadi schickt Lex auf der rechten Seite, doch dessen Hereingabe wird zur Ecke abgefälscht.

Gelbe Karte für Saliou Sané

Gelbe Karte für Saliou Sané, 1. FC Magdeburg!

Jetzt wird's hitzig: Sané verfolgt einen Ball und zieht das Bein gegen den herauseilenden Hiller erst spät zurück. Erdmann geigt dem Magdeburger Angreifer in typischer "Earthman"-Manier die Meinung - beide sehen Gelb.

Gelbe Karte für Dennis Erdmann

Gelbe Karte für Dennis Erdmann, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Beinahe der Treffer für Magdeburg! Sané bedient Steininger, der Steinhart abschüttelt und es mit dem Abschluss versucht, doch Hiller ist gerade noch zur Stelle.

Willsch mit einer schönen Flanke vom rechten Flügel. Biankadi nimmt den Ball mit der Brust an und zieht mit rechts ab - knapp vorbei!

Müller findet Sané mit einem langen Ball, doch der Angreifer wird von Erdmann abgekocht.

Ernst wird auf dem rechten Flügel nicht aggressiv genug von Steinhart attackiert und bedient Jacobsen am Strafraumrand. Der Angreifer fackelt nicht lange und versucht es mit einem Flachschuss, verfehlt das Tor aber knapp.

Da ist die Chance aufs 2:0! Biankadi läuft auf dem linken Flügel Gegenspieler Ernst davon und bedient Tallig in der Mitte. Der Mittelfeldspieler zögert etwas, da ihm mehrere Verteidiger die Schussbahn versperren, legt sich die Kugel dann auf links und zieht ab. Der Schuss wird abgefälscht, doch Behrens reagiert stark und entschärft die Situation.

Die Magdeburger haben sich vom ersten Schock des Gegentreffers nun offenbar erholt und sind wieder deutlich besser in den Zweikämpfen. Nach vorne geht abgesehen von langen Bällen allerdings wenig.

1860 ist hier in der Anfangsphase klar die tonangebende Mannschaft. Das Team von Michael Köllner lässt den Ball sehr gut laufen und schnürt die Hausherren weitgehend in der eigenen Hälfte ein. Im Vergleich zur zähen Partie gegen Meppen ist auch deutlich mehr Tempo und Zielstrebigkeit im Spiel.

Nächste dicke Chance für die Sechzger: Steinhart schickt Lex auf dem linken Flügel. Der Erdinger dreht sich mit einer Pirouette um den Gegner rum und flankt auf den zweiten Pfosten zu Biankadi, der sofort per Volley abzieht. Der Neuzugang trifft den Ball aber nicht sauber und verfehlt den Kasten.

Die Sechzger also mal wieder mit einem Blitzstart. Insgesamt war es bereits der 13. Treffer in den ersten 30 Minuten - Liga-Spitze!

Tor! 0:1 - Stefan Lex

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Stefan Lex! Neuer Spielstand: 0:1.

Was für ein perfekter Konter der Löwen! Salger spielt den Ball von hinten raus vertikal ins Mittelfeld zu Dressel, der direkt in die Spitze weiterleitet. Lex läuft Buger davon, legt den Ball im Vollsprint am herauseilenden Keeper Behrens vorbei und schiebt die Kugel lässig ins Tor.  Besser kann man einen Angriff nicht ausspielen.

Beide Teams legen hier gleich ein ordentliches Tempo vor, auch die Magdeburger agieren mutig. Die Anfangsphase ist schon mal vielversprechend!

Erste kleine Möglichkeit für Magdeburg: Sané legt an der Strafraumkante auf Jakubiak ab, der sofort abzieht. Hiller ist aber zur Stelle und hat keine Probleme mit dem Flachschuss.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Magdeburg stößt an!

Kapitän der Löwen ist heute übrigens Stefan Lex.

Die Hausherren sehen im Fehlen von Sascha Mölders heute übrigens einen Nachteil. Der Grund ist banal: Der Top-Torjäger hat in dieser Saison jedes Spiel bestritten - wie die Löwen ohne ihn spielen, lässt sich daher schwer sagen.

Am Montag schließt das Wintertransferfenster - auch bei den Löwen könnte sich noch was tun. "Wir werden sehen, was noch umsetzbar ist", sagt Gorenzel vor der Partie bei "Magenta Sport". Zuletzt wurde über eine Verpflichtung von Keanu Staude spekuliert, doch Sechzig hat laut dem Österreicher noch weitere Kandidaten im Blick. "Lassen Sie sich überraschen, was bis Montag noch passiert", sagt der Sportchef.

Beim Remis gegen Meppen wussten die Löwen am Sonntag aber nicht wirklich zu überzeugen, insbesondere in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. Sportchef Günther Gorenzel richtete danach eine deutliche Botschaft an die Mannschaft. "Wenn man das Spiel genauer unter die Lupe nimmt, muss man sagen: Das ist sehr ärgerlich und absolut unnötig", meinte der Österreicher, der heute eine Trotzreaktion vom Team sehen will: "Wir werden alles daran setzen, das wiedergutzumachen. Wenn du bis zum Ende bei der Musik dabei sein willst, dann erwarte ich mir, dass unsere Momente besser zu Ende gespielt werden."

Bei den Löwen sieht die Situation deutlich besser aus. Das Team von Michael Köllner ist seit sechs Spielen ungeschlagen und holte dabei starke 14 Punkte. Aktuell belegt Sechzig Platz zwei in der Tabelle, wobei das Spiel von Konkurrent Ingolstadt am Wochenende abgesagt werden musste.

Zur Ausgangssituation: Die Magdeburger sind als Tabellensiebzehnter in den 21. Spieltag gegangen, am Wochenende gab es eine 0:1-Niederlage gegen den Halleschen FC. Aus den fünf Partien seit dem Jahreswechsel holte die Mannschaft von Thomas Hoßmang insgesamt sieben Punkte.

Die Aufstellung ist da! Löwen-Coach Michael Köllner nimmt im Vergleich zum Remis gegen Meppen am Wochenende drei Änderungen vor. Für Sascha Mölders rückt Stefan Lex in die Startelf. Fabian Greilinger nimmt zu Beginn ebenso auf der Bank Platz wie Semi Belkahia, dafür rücken Dennis Dressel und Dennis Erdmann in die erste Elf.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Vor dem Spiel Mittwochabend spricht vieles für den TSV 1860. Doch der 1. FC Magdeburg überzeugte zuletzt besonders gegen Mannschaften aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Sascha Mölders verpasst die Partie in Magdeburg wegen einer Gelbsperre. Trainer Köllner: "Ein herber Verlust." Und dennoch steckt darin auch eine Chance. Die AZ erklärt, welche Optionen der Löwen-Coach hat.

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Mittwochabend gastieren die Sechzger beim 1. FC Magdeburg - um 19 Uhr geht's los!

Teilen