DFB-Pokal im Ticker zum Nachlesen: Bremer SV gegen FC Bayern München - Endstand 0:12

Die Bayern lassen überhaupt nichts anbrennen und schlagen den Bremer SV in der 1. Runde des DFB-Pokals standesgemäß mit 12:0 - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Bayern lassen überhaupt nichts anbrennen und schlagen den Bremer SV standesgemäß mit 12:0. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker - bis zum nächsten Mal!

Tor! 0:12 - Corentin Tolisso

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Corentin Tolisso! Neuer Spielstand: 0:12.

Da ist das volle Dutzend: Gnabry bringt den Ball nach innen Richtung Tolisso. Bahr kommt nicht an den Ball, sodass der französische Nationalspieler nur noch den Fuß hinhalten muss.

Tor! 0:11 - Bouna Sarr

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Bouna Sarr! Neuer Spielstand: 0:11.

Choupo-Moting steckt durch zum einstartenden Sarr, der eiskalt zum 11:0 verwandelt.

Gelbe Karte für Tanguy Nianzou

Gelbe Karte für Tanguy-Austin Nianzou Kouassi, FC Bayern München FC Bayern München!

Tor! 0:10 - Eric Maxim Choupo-Moting

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Eric Maxim Choupo-Moting! Neuer Spielstand: 0:10.

Von Cuisance kommt der Ball über Umwege zu Choupo-Moting im Sechzehner, der noch zwei Schritte gehen und dann überlegt einschieben kann. Viererpack für den Lewy-Backup!

Tor! 0:9 - Michael Cuisance

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Michael Cuisance! Neuer Spielstand: 0:9.

Cuisance kommt im Strafraum völlig frei zum Schuss und tunnelt Bahr - 9:0 für die Bayern!

Rote Karte für Ugo Nobile

Rote Karte für Ugo Nobile, Bremer SV Bremer SV!

Auch das noch: Nobile zieht Tillman als letzter Mann klar am Trikot und fliegt vom Platz. Der Verteidiger verabschiedet sich mit einer Herz-Geste vom Platz und wird mit Beifall bedacht.

Die Bremer betreiben nun eher Schadensbegrenzung und igeln sich hinten ein. Zweistellig muss es heute auch nicht werden, denkt sich der Fünftligist wohl.

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus", singen einige Fans. Humor ist schließlich, wenn man trotzdem lacht.

Auswechslung Bremer SV - Daniel Kunkel kommt für Sebastian Kurkiewicz

Bremer SV Bremer SV wechselt. Für Sebastian Kurkiewicz kommt Daniel Kunkel.

Auswechslung Bremer SV - Ole Bahr kommt für Malte Seemann

Bremer SV Bremer SV wechselt. Für Malte Seemann kommt Ole Bahr.

Auswechslung FC Bayern München - Taylor Booth kommt für Leroy Sané

FC Bayern München FC Bayern München wechselt. Für Leroy Sané kommt Taylor Booth.

Tolisso steckt durch zu Choupo-Moting, der den Ball an Seefeld vorbei ins Tor schiebt. Der Treffer zählt aber nicht, da der Angreifer bei der Ballabgabe im Abseits stand. Korrekte Entscheidung.

Tor! 0:8 - Leroy Sané

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Leroy Sané! Neuer Spielstand: 0:8.

Das wird ihm gut tun! Leroy Sané wird im Strafraum von Omar Richards per Kopf bedient, legt sich den Ball vor und vollendet blitzsauber ins rechte untere Eck.

Gnabry setzt sich auf dem rechten Flügel durch und bedient Choupo-Moting, der aber aus spitzem Winkel an Keeper Seemann und dem Pfosten scheitert.

Beinahe der Viererpack von Choupo-Moting! Der Stürmer nimmt den Ball gut am Strafraumrand an, dreht sich kurz und scheitert an der Latte.

Auswechslung FC Bayern München - Serge Gnabry kommt für Jamal Musiala

FC Bayern München FC Bayern München wechselt. Für Jamal Musiala kommt Serge Gnabry.

Die Bayern haben in den vergangenen Minuten das Tempo rausgenommen und lassen den Ball nun gut laufen.

Auswechslung Bremer SV - Mahdi Matar kommt für Lamine Diop

Bremer SV Bremer SV wechselt. Für Lamine Diop kommt Mahdi Matar.

Auswechslung Bremer SV - Ali Wazneh kommt für Sebastian Kmiec

Bremer SV Bremer SV wechselt. Für Sebastian Kmiec kommt Ali Wazneh.

Auswechslung Bremer SV - Atsushi Waki kommt für Ikrami Olatunji

Bremer SV Bremer SV wechselt. Für Ikrami Olatunji kommt Atsushi Waki.

Musiala verlagert das Spiel vom Zentrum auf den linken Flügel zu Tillman, dessen Schuss aufs kurze Eck aber von Seemann zum Eckball pariert wird.

Die Bayern kennen hier überhaupt kein Erbarmen und setzen den Fünftligist weiter früh unter Druck. Das nächste Tor ist nur noch eine Frage der Zeit.

Tor! 0:7 - Jamal Musiala

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Jamal Musiala! Neuer Spielstand: 0:7.

Gleich das nächste hinterher! Choupo-Moting bedient Musiala am Strafraumrand. Der Youngster wackelt fix einen Gegenspieler aus und schweißt den Ball in den linken Winkel. 7:0 für die Bayern!

Tor! 0:6 - Malik Tillman

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Malik Tillman! Neuer Spielstand: 0:6.

Da ist das halbe Dutzend für die Bayern! Warm leistet sich nach eigenem Abschluss einen bösen Fehlpass genau in den Fuß von Tillman, der frei auf Seefeld zuläuft und den Ball ins Tor schiebt.

Erster Abschluss in Durchgang zwei: Musiala kommt nach einem erneuten Zusammenspiel mit Choupo-Moting zum Tor, scheitert aber an Seemann.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's mit der 2. Halbzeit!

Auswechslung FC Bayern München - Malik Tillman kommt für Thomas Müller

FC Bayern München FC Bayern München wechselt. Für Thomas Müller kommt Malik Tillman.

Auswechslung FC Bayern München - Michael Cuisance kommt für Joshua Kimmich

FC Bayern München FC Bayern München wechselt. Für Joshua Kimmich kommt Michael Cuisance.

Auswechslung FC Bayern München - Chris Richards kommt für Niklas Süle

FC Bayern München FC Bayern München wechselt. Für Niklas Süle kommt Chris Richards.

Halbzeitpause

Pause! Die Bayern gehen mit einer souveränen und absolut verdienten 5:0-Führung in die Pause.

Die Bremer nun mit zwei Ecken in Folge, doch auch über Standards kann der Fünftligist keine gefährlichen Chancen kreieren. Ein frustrierender Abend für die Bremer.

Sarr mit einem Foulspiel kurz vor dem Strafraum. Kurkiewicz versucht es direkt, schießt den Ball aber in die Mauer.

Tor! 0:5 - Eric Maxim Choupo-Moting

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Eric Maxim Choupo-Moting! Neuer Spielstand: 0:5.

5:0 für die Bayern! Bremen bekommt einen Angriff nicht sauber geklärt und lassen Müller rechts im Strafraum zu viel Platz. Die Flanke des Weltmeisters wird zwar noch abgefälscht, doch am zweiten Pfosten steht Choupo-Moting völlig frei und nickt die Kugel über die Linie.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Nach etwas mehr als einer halben Stunde lässt sich feststellen: Die Bayern werden ihrer Favoritenrolle voll gerecht und lassen hier absolut nichts anbrennen.

Tor! 0:4 - Eric Maxim Choupo-Moting

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Eric Maxim Choupo-Moting! Neuer Spielstand: 0:4.

Gleich das nächste Tor hinterher. Bremen steht hinten völlig unsortiert und lässt Choupo-Moting im Strafraum völlig frei. Sané steckt durch zum Lewy-Backup, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss. 4:0 für die Bayern!

Tor! 0:3 - Jamal Musiala

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Jamal Musiala! Neuer Spielstand: 0:3.

Da ist das 3:0 für die Bayern! Wieder bedient Choupo-Moting Musiala im Strafraum. Der Nationalspieler setzt sich gut durch und schiebt den Ball an Seemann vorbei ins Tor. Warm versucht noch zu retten, rutscht aber samt Ball über die Linie.

Wieder Musiala mit einem feinen Doppelpass mit Choupo-Moting. Kurz vor dem Abschluss wird das Supertalent aber gerade noch gestört. Abstoß für die Bremer.

Sané kommt knapp 25 Meter zentral vor dem Tor frei zum Schuss, verfehlt aber deutlich. Ein leichtes Raunen geht durchs Stadion.

Die Bayern nehmen die Partie beim Fünftligisten - wie von Nagelsmann gefordert - voll ernst und schnüren die Bremer hinten ein. Die Hausherren kommen aktuell kaum einmal raus aus dem eigenen Drittel.

Tor! 0:2 - Jamal Musiala

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Jamal Musiala! Neuer Spielstand: 0:2.

Das geht ganz einfach: Musiala kommt nach einem simplen Doppelpass mit Choupo-Moting in den Strafraum und schiebt den Ball im Eins-gegen-Eins mit Seemann locker ins lange Eck. 2:0 für die Bayern - die frühe Vorentscheidung?

Nachdem die Bremer in den ersten Minuten noch etwas aufmüpfig waren, haben die Bayern mittlerweile klar die Kontrolle über die Partie übernommen.

Sehr starker Pass von Omar Richards auf Tolisso, dessen Schuss aus halbrechter Position im Strafraum aber von Seemann entschärft wird.

Tor! 0:1 - Eric Maxim Choupo-Moting

Tor für FC Bayern München FC Bayern München durch Eric Maxim Choupo-Moting! Neuer Spielstand: 0:1.

Da ist die frühe Führung für die Bayern! Erneut bedient Kimmich Sané mit einem guten Diagonalball auf dem linken Flügel. Der Nationalspieler setzt sich trotz technischer Unsauberheiten gegen den Gegenspieler durch und bedient Choupo-Moting in der Mitte, der den Ball eiskalt an die Unterkante der Latte schweißt. 1:0 für die Bayern!

Gute Kontermöglichkeit für die Bayern: Tolisso bedient Musiala auf dem rechten Flügel, doch der Schuss des Youngsters wird noch vor der Linie geklärt.

Die Hausherren wirken von den Bayern aber keineswegs eingeschüchtert und suchen auch selbst den Weg nach vorne. Sven Ulreich wurde in den ersten Minuten bereits zwei Mal geprüft, hatte mit den Abschlüssen aber keine Probleme.

Kimmich mit einem tollen Pass hinter die Abwehrkette auf Leroy Sané, doch Seemann eilt heraus und klärt noch rechtzeitig vor dem Nationalspieler.

Tolisso mit einem ersten Distanzschuss, doch Seemann ist zur Stelle.

Langsam wirds ein bisserl ungemütlich: Pünktlich zum Anpfiff hat über Bremen der Regen eingesetzt, Temperaturen von knapp 15 Grad haben mit Sommer auch eher am Rande zu tun.

Kurkiewitz hält gegen Sarr an der Seitenauslinie die Sohle drüber und wird vom Schiedsrichter ermahnt.

Anpfiff 1. Halbzeit

Pack ma's - Bremen stößt an!

Beide Teams betreten den Platz im Bremer Weserstadion - gleich geht's los!

Schiedsrichter ist heute übrigens der 29 Jahre alte Nicolas Winter aus Freckenfeld. Seine Assistenten heißen Patrick Schwengers und Roman Potemkin. Einen Videoassistenten gibt es heute nicht, der kommt im Pokal erst ab dem Achtelfinale zum Einsatz.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Omar Richards bestreitet heute sein Pflichtspiel-Debüt für die Bayern. Der junge Engländer darf sich ebenso beweisen wie Bouna Sarr oder Eric-Maxim Choupo Moting. "Für Bouna, Choupo und Omar geht es darum, in den Rhythmus zu kommen. Sie haben im Vergleich zu den anderen zwar mehr trainiert, aber weniger gespielt. Sie sollen heute zeigen, dass sie auch in der Bundesliga Alternativen sein können. Die Chance dazu haben sie", erklärt Nagelsmann seine Aufstellung.

Aktuell halten sich auch zahlreiche Gerüchte um mögliche Neuzugänge für den FC Bayern. Vom Interesse an Marcel Sabitzer weiß man schon länger, zuletzt wurde auch Jonas Hofmann mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Trainer Julian Nagelsmann will die Gerüchte zumindest nicht dementieren. "Ich bin interessiert, immer den bestmöglichen Kader zu haben. Andererseits verstehe ich als Trainer natürlich auch die Interessen des Klubs", antwortet Nagelsmann vor dem Spiel bei "Sky" vielsagend. Schauen wir mal, ob sich beim Rekordmeister noch etwas tut!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Für Sven Ulreich ist es heute übrigens die erste Partie im Bayern-Trikot seit 431 Tagen, damals setzten sich die Münchner mit 3:1 gegen den SC Freiburg durch. Anschließend ging es für den Torhüter für ein Jahr in die 2. Bundesliga zum Hamburger SV, bevor er im Sommer wieder zu den Bayern zurückkehrte.

Bei den Bremern ist man sich der krassen Außenseiterrolle natürlich bewusst. Die Vorfreude auf das Jahrhundertspiel mit dem Rekordpokalsieger trübt das aber natürlich nicht, wie Trainer Benjamin Eta klarstellt. "Das ist ein Highlight. Das wollen wir in vollen Zügen genießen", sagte er am Dienstag. Man wolle gegen den haushohen Favoriten "zeigen, dass wir auch Fußball spielen können." Hört sich doch gut an!

Die Aufstellung ist da! Wie erwartet rotiert Julian Nagelsmann gegen den Fünftligist ordentlich durch. Im Tor ersetzt Sven Ulreich Manuel Neuer, die Viererkette besteht aus Bouna Sarr, Niklas Süle, Tanguy Nianzou und Neuzugang Omar Richards, der erstmals in einem Pflichtspiel in der Startelf steht. Im zentralen Mittelfeld sollen Joshua Kimmich, Corentin Tolisso und Thomas Müller für Ordnung sorgen. Über die Flügel kommen Jamal Musiala und der zuletzt heftig kritisierte Leroy Sané. Eric-Maxim Choupo-Moting ersetzt Weltfußballer Robert Lewandowski, der nicht nach Bremen mitgereist ist.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Der FC Bayern verzichtet in Bremen auf drei Top-Stars. Wie Trainer Julian Nagelsmann am Dienstag mitteilte, werden Manuel Neuer, Leon Goretzka und Robert Lewandowski nicht mitreisen. Ebenfalls fehlen wird Kingsley Coman, der mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte.

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem DFB-Pokalspiel der Bayern beim Bremer SV.

Teilen